Strickweg zum Zweiten

Wie versprochen, zeige ich euch noch mehr Fotos vom Tag des Strickens in der Nachbarstadt. Poetisch und verspielt ziehen farbenfroh eingepackte Bäume zwischen Altstadt und See die Blicke auf sich. Auf einem Rundgang sieht man die kreativ eingestrickten oder gehäkelten Themenbäume, vom „Märchenbaum“ über den „Sissi-Park“ bis zu den Tierbäumen.

Der Schloss Park wurde zum „Sissi-Park“. In diesem Park lassen sich gerne Brautpaare fotografieren. Und genau da trägt jetzt ein stattlicher Baum ein wunderschönes Brautkleid.

Hier stehen die Tierbäume mit ihren originellen Sujets.

Die farbenfrohen Muster sind schon von weitem sichtbar.

Nicht nur das Gesamtbild sieht toll aus. Von nahen sieht man die Details, die mit viel Liebe von den Strickerinnen gefertigt wurden.

Fast wäre ich an dieser Hecke vorbeigefahren und hätte die unzähligen Schmetterlinge darin verpasst.

Samstagsplausch, Ausblicke, Sommerglück, Sonntagfreuden.

16 Gedanken zu „Strickweg zum Zweiten“

  1. Das ist ja absolut verrückt – irgendwie. Aber auch schön zum Angucken. Schade, dass die ganze Arbeit irgendwann vermutlich entsorgt wird.
    Liebe Grüße – Elke (Mainzauber)

  2. Es ist erstaunlich, was man mit Wolle alles zaubern kann. So etwas ähnliches gab es bei uns auch einmal.
    Liebe Grüße von Catrin.

  3. Das Strickkleid ist wirklich einer Kaiserin würdig, liebe Pia. Wie hübsch und gepflegt das alles aussieht. Vor zwei Jahren war dieses Bäume- und Pfählebestricken auch in unserer Stadt ein Highlight. Leider haben es die Macherinnen versäumt die Stricksachen zu pflegen. Einen bestrickten Baum habe ich sogar heimlich nachts gerettet.. lach! Er wuchs wohl schneller als gedacht und das Wollgestrick würgte ihn bereits, da habe ich einfach eine Schere mit auf meine Hunderunde genommen und ihm Luft verschafft. Aber die Sachen waren noch lange nicht so wunderbar farbenfroh und kreativ wie Eure! Liebste Grüße, Nicole

  4. Ein maschenmächtiges Abenteuer… zauberhaft im Wollweg mit Kamera eingefangen. Das muss real vor Ort ein prächtiges Bild geben.

    Sommersonnige Grüße von Heidrun

  5. Das sind wirklich wundervolle Arbeiten die gemacht wurden. Nicht einfach nur umstrickt sondern mit Motiven usw. Echt klasse.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  6. Leider heute so späte, wir sind heute einiges geradelt und auch noch nass geworden. Aber ab morgen kommt der Sommer.

    Schöne Sachen hat es dabei und ich schade, dass diese Sache doch auch mi der Zeit verwittern.
    Aber im Moment zeigst du wirklich schöne Sachen.
    Habe ine schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

  7. Ist das schöööön liebe Pia, so bunt und fröhlich und kreativ. Ich bin schwer begeistert. Danke für den Rundgang und liebe Wochenendgrüße kommen von Kerstin und Helga

  8. Ist das schön liebe Pia
    Besonders die Ratten um den Baum sind klasse.
    Aber auch das Brautkleid, die bunten Ringelbäume, ach, einfach alles eine tolle Idee.
    Danke fürs Verlinken, lieben Gruß
    Nicole

  9. Liebe Pia,
    das ist ja toll. Sieht super aus und wieviel Arbeit und Zeit darin steckt. Was für interessante Ideen umgesetzt wurden. Danke für den Bericht.
    LG
    Agnes

  10. Liebe Pia,

    was für eine tolle Idee und sooo Kreativ umgesetzt. Ich finde es super wenn ein Handarbeitshobby so eine tolle Plattform und Aufmerksamkeit bekommt. (grins) Tolle Bilder und die Schmetterlingshecke ist die Wucht!

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  11. Liebe Pia,
    so wunderschön bestrickte Bäume etc. habe ich wirklich noch nie gesehen. Danke, dass Du auch Nahaufnahmen gemacht hast, sonst sieht man ja die liebevoll gearbeiteten Details wirklich nicht.
    Liebe Grüße
    moni

  12. Liebe Pia, was für eine schöne Sache. Und alles so liebevoll. Das ist sehr aufbauend und wichtig in der jetzigen Zeit. Vielen Dank für das Zeigen. Lieben Gruß hab ein schönes Wochenende. Sylvia

  13. Das ist ja unglaublich, liebe Pia! Und wunder-wunder-schööön! Da steckt so viel Arbeit und Liebe drin, selbst im kleinsten Detail – ich bin restlos begeistert! Vielen Dank fürs Zeigen!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Kommentare sind geschlossen.