Mit dem Velo unterwegs

Diese Woche an einem bedeckten Tag war das Floss im Weiher nicht von Badegästen, sondern von Wasservögeln bedeckt. Obwohl es für die Vögel extra schwimmende Inseln gibt.

Ganz still war das Wasser und eine Ruhepause auf unserer Velotour an diesem idyllischen Ufer genossen wir sehr.

Wie herrlich muss es sein, wenn man so ein Badehaus sein Eigen nennen kann. Wir machten nur unsere Rast bei dem unbewohnten Schmuckstück.

Weiter ging unsere Velotour vorbei an Ökowiesen, an der Blumenvielfalt kann man sich fast nicht sattsehen. Ein eher seltenes Bild in unserer Gegend, wo sonst meistens intensiv Landwirtschaft betrieben wird.

Der rote Mohn war schon von weitem sichtbar.

Die blassblauen Blumen könnten Leinblumen sein, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht klärt mich jemand, der es weiss, auf.

Die lilafarbenen Malven hätte ich sehr gerne auch in meinem Garten, weil sie von vielen Insekten und Schmetterlingen angezogen werden.

Eine herrliche Tour war das und dank Fahrunterstützung, waren die ca. 50 Kilometer gut zu bewältigen.

SamstagsplauschSommerglück,  Sonntagsglück

18 Gedanken zu „Mit dem Velo unterwegs“

  1. Wow, sind das tolle Wiesen, ich hätte da wahrscheinlich noch etwas näher hingeschaut? Aber wenn man mit dem Velo unterwegs ist, hat man dann auch anderes im Sinn? Die Tour war bestimmt herrlich, kein Wunder auch, wenn hoch zu Ross, so eine herrliche Landschaft vorbeizieht?
    LG Heidi

  2. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich bei unseren Touren bunte Wiesen entdecke. Eine schöne Radtour war es auf jeden Fall.
    LG
    Magdalena

  3. Liebe Pia,
    eine schöne Tour mitten durch zauberhafte Natur! Ich sehe blaue Natternköpfe und wie Astrid schreibt, Leimblumen, herrlich. Letztere kommen hier im Vorgarten, der Natternkopf pausiert, weil zweijährig.
    Liebe Grüße
    Karen

  4. Wie schön so eine Tour mit dem Fahrrad und was du alles so gesehen hast und die schönen Wiesen mit all den Mohn und anderes!
    Mir gefällt das Badehaus auch gut, nur sind da auch nicht Stechmücken viele wenn so schwülwarm war, das war schlimm im Schwarzwald an den Seen!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lieben Gruss Elke

  5. Wieder eine traumhafte Tour mit wundervollen Bildern. Die Wiese mit den Mohnblumen ist gigantisch. Ich wollte am Freitag bei unserer Fahrradtour auch noch Mohnblumen fotografieren, aber der Regen hat sie leider unansehnlich gemacht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  6. Du hast mich wieder verzaubert mit deinem fotografischen Blick in die Natur, danke dafür. Aber ob ich so ein Haus im Wasser bewohnen wollen würde? Dort plätschert es dann nachts immer, das hört man bestimmt. Dann die Mücken so direkt über dem Wasser 😀 Aber idyllisch sieht es auch und der weltbeste Lieblingsmann würde es toll finden.
    Liebe Grüße, Catrin.

  7. Sooooo schöne Fotos. Die Mohnblumen und Malven mag ich ganz besonders, die Farben sind so schön kräftig.
    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
    Anni

  8. Guten Morgen in die schöne Schweiz, liebe Pia! Auf so eine Tour mit dem Boot auf einem Flüsschen hätte ich auch wieder einmal Lust! Man hat vom Wasser aus nochmal ganz andere Perspektiven und sieht auch Stellen, die man so gar nicht erreichen könnte. Herrliche Bilder hast Du uns mitgebracht, besonders liebe ich bunte, wilde Blumenwiesen!!!
    Mach Dir einen schönen Sonntag,
    herzliche Grüße sendet
    Lony vom Brombeerhäuschen x

  9. Liebe Pia,
    vielleicht wollen die Wasservögel ja mal zusammen sitzen und schnattern. Das geht auf ihren kleineren Inseln ja gar nicht. Ich finde es immer super wenn wir Menschen etwas an die Natur zurück geben. Es ist so einfach und tut beiden gut….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  10. Liebe Pia,
    sehr schn mit 50 Kilometern sowas gefällt mir. Da freue ich mich für dich.
    Wir sind gestern den Stuttgarter Radlthon gefahren und hatten viel Anstrengung aber ein tolles Gefühl.
    Ich schreibe heute einen Post drüber, zuerst muß ich aber in den syrischen Gottesdienst und die Kirche innen fotografieren.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

  11. Malven hast du ja auf dem letzten Bild. Ich tippe auf LEIMblumen ( Silenen ). Da liegst du mit deinem Namen ja schon ganz nahe dran.-
    Diese Badehäuschen haben mich am Bodensee auch immer fasziniert und es hat Spaß gemacht, einmal einen Sommertag dort zu verbringen.
    Bon week-end!
    Astrid

  12. Idylle pur in jedem Bild. Herrlich anzusehen ist dieser See. Bei den blassblauen Blumen könnte es eventuell eine wilde Malve sein – sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht fragst Du gelegentlich in einer Gärtnerei? Es ist schlichtweg spannend, was bei uns noch alles wächst und interessant, dem nachzuspüren.

    Dankeschön fürs Zeigen. Bleib gesund und munter.
    Sonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

  13. Was für Traumfotos, da mag ich gleich heute reinspringen, wo es hier so schwühl ist. (arme Wasservögel) Eine sehr schöne Tour!
    Bei den Blumen kann ich Dir anhand des Fotos nur sagen, dass es kein Lein ist. Es gibt ja verschiedene Malven Sorten, ich würde eher auf die tippen, aber ich kann zu wenig erkennen.
    Liebe Grüsse
    Nina

Kommentare sind geschlossen.