Mein Dezember

Das war für uns der aufregendste Monat des Jahres. Mitten im Advent wurden wir stolze Grosseltern eines süssen Adventsbabys. Während dem langen Warten verbrachte ich viel Zeit mit dem werdenden Mami, sei das bei einem Spaziergang am See, mit einem Besuch der geschmückten Tannenbäume, die sich bei Dunkelheit so schön im See spiegeln oder über dem Nebel an der wohltuenden Sonne. Der Besuch des Weihnachtsmarktes und die Krippenausstellung stimmten mich auf den Advent ein. Aber am schönsten ist es zu Hause im geschmückten Wintergarten mit feinen Guetzli. Ich bastelte fleissig Weihnachtskarten, die hoffentlich alle angekommen sind. Eine liebgewordene Tradition bei uns ist, am 4. Advent das Konzert in der Kirche zu besuchen und sich auf die Festtage einzustimmen. Die Krönung aber war diesen Monat die Geburt unseres kleinen Wunders mit dem wunderschönen Morgenhimmel an diesem Tag.

DND, Monatscollagen, Winterglück, Sonntagsfreuden.

15 Gedanken zu „Mein Dezember“

  1. Liebe Pia,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Kinder sind etwas wunderbares und für Enkelkinder gilt das vielleicht sogar noch mehr.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. …ja das war wirklich ein besonderer Monat für dich, liebe Pia,
    ein Enkelkind begrüßen zu dürfen ist wundervoll…auch sonst konntest du schöne Adventsstunden verbringen,

    liebe Grüße Birgitt

  3. Liebe Pia,
    das Wunder des Lebens ist und bleibt das schönste Geschenk. ♥♥♥
    Ein wirklich guter Dezember 2019 war das für euch alle.Möge es so gut im neuen Jahr weiter gehen.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Liebe Pia,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs.
    Ja, ich kann mir verstellen wir groß die Freude war, hoffentlich alle gesund und munter. Alles Gute wünsche ich Euch allen. Da war Dein Dezember natürlich mehr als doppelt aufregend.
    Ich habe auch so einige Weihnachtsmärkte genossen, ich liebe diese Stimmung mit allem drum und dran. Aber recht hast Du, zu Hause ist es am schönsten, gemütlich vorweihnachtlich. Ich mach es uns auch gerne schön und dekoriere mit Freude… 😉
    Ich wünsche Dir für nächste Jahr schon mal alles Gute.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  5. Liebe Pia,
    ein wirklich bezaubernder Monat. Das Warten passt ja auch zum Advent und dann noch ein kleines Wunder…

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen tolle Zeit
    zwischen den Jahren und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  6. Liebe Pia,
    herzlichen Glückwunsch zur Enkelin. Das ist wirklich eine zauberhafte Weihnachtsüberraschung. Mehr braucht es da nicht.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  7. Wie ich an den rosa Schühchen sehe, hast du ein kleines Enkel-Mädchen bekommen !
    Ich glaube dir, dass die Freude riesengroß ist !
    Eine Oma zu sein ist etwas ganz Besonderes.
    Ich empfinde das jedenfalls so.
    Mein Enkel Felix ist mittlerweile schon 3 Jahre alt und ich bin immer noch so stolz.
    Und nun hat sich noch ein weiteres Enkelchen angekündigt, es soll im Sommer zur Welt kommen.
    Ich kann es noch gar nicht fassen.
    Liebe Pia,
    ich möchte dir an dieser Stelle auch ganz ♥lichen Dank sagen für die Glückwünsche zu meinem 70. Geburtstag , damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet um so mehr habe ich mich sehr darüber gefreut 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Pia,
      das glaube ich gerne, dass man gerne Oma ist. Ich bins ja gerne, aber das Enkelchen wird das einzige Enkelchen bleiben. Das ist auch so in Ordnung und ich hatte auch nur ein Kind, mein Enkel ist ein Dreikönig, ich finde das etwas ganz Besonderes.

      Allerdings bin ich auch ein Adventskind und so sind die Geschenke zu WEihnachten immer mit den Worten: „das gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten“ ausgefallen. Wir waren zuhause 5 Kinder und nach dem Krieg hatte man da auch nicht soviel Geld.
      Mein Sohn ist ein Sommerkind und das Geburtstagsfeiern war im Garten immer so schön.
      Aber es kommt halt wie es kommt.

      Habs fein und lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.