Über dem Nebel!

Wenn die Tage dunkler werden im Herbst und der Nebel bei uns am See liegen bleibt, dann zieht es mich in die Höhe.  Über der Nebelgrenze an der Herbstsonne einen Spaziergang machen in der Natur tut gut

DSC07089

Ein Naturschauspiel ist es, wenn man zuschauen kann wie der Nebel den Hang hinaufkriecht.

DSC07075

Wenn man das Nebelmeer sieht, ist es eine Freude dieses von oben an der Sonne anzuschauen.

DSC07085

Pause machen in einer Hütte, die auch im November noch für Gäste offen hat, sich an die Hauswand setzten, von der Sonne wärmen lassen und die Nebelschwaden den Hang hinauf ziehen lassen, das ist so, wie ich es gerne mag.

DSC07157

In tiefen Lagen löste sich die weisse Pracht den ganzen Tag nicht auf und hüllte die Umgebung in geheimnisvolle Schleier und schmiegte sich um die Hügel.

DSC07160

Der Nebel wallte die Hügel hinauf und streckte seine Finger nach uns aus,  wer hier wohl  gewinnt, die Sonne oder die weisse Wand?  Es dauerte auch nicht lange und wir liefen die letzten Meter im Nebel weiter.

DSC07165

Die Nebelverhangenen Hügel verlinke ich bei Jutta

DND- ab sofort jeden Donnerstag-Freitag

11 Gedanken zu „Über dem Nebel!“

  1. Hier sieht man, dass auch Nebel seine schönen Seiten haben kann, vor allem, wenn die Sonne dabei hervorblitzt……
    Sehr schöne Bilder!
    LG, Ophelia

  2. Hallo Pia,
    ja, das ist wunderbar, wenn man oben auf dem Berg ist und unten die Nebenschwaden sieht. Ich freu emich darauf endlich mal wieder im
    Neben laufen zu gehen. So richtig schön auch für den Teint. :-))

    Einen schönen Abend und wir sehen uns morgen.

    Lieben Gruß Eva

  3. Klasse, wie der Nebel so im Tal hängt und oben eine fantastische Fernsicht im Sonnenschein. Das sind richtig starke Natur-Impressionen aus den Bergen.

    Liebe Grüße
    Arti

  4. Liebe Pia,

    das sind wundervolle, Nebelbilder. Sie sind geheimnisvoll und ein bissel mystisch.

    Liebe Grüße von
    Paula

  5. Wunderschöne Nebelansichten, liebe Pia!! Überwältigend!! Ich bin einbissel neidisch.. hier gibt es leider keine Berge auf die man steigen kann, um über den trüben Grau zu sein! Herzlichst, Nicole

  6. Hallo Pia,
    das sind wundervolle Fotos! Ich bin hin und weg, von den Nebelschleiern und den tiefen Wolken. Ein echtes Eerlebnis, wenn man mitten drin ist! So habe ich es dieses Jahr in Graubünden erlebt. Faszinierend!

    Danke für deinen netten Kommentar!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Maje

    1. Hallo, fast fehlen mir die Worte für Deine traumhaft schönen Nebelbilder. So lange möchte ich schon welche machen. Bei uns gibt es kaum Nebel. Jedes einzelne Foto ist ein Traum. Auch ohne Kamera wäre ich gerne dabei gewesen. LG Edith

  7. Das sind Aufnahmen ganz nach meinem Geschmack !
    Wundervoll wie die Nebelschleier durch das Tal ziehen.
    Danke für diesen schönen Beitrag 🙂
    ♥lichst jutta

Kommentare sind geschlossen.