Vom Wanderstock zum Adventsgesteck

Ich weiss, es ist noch nicht Advent. Wenn es jetzt aber schon früh Dunkel wird, verträgt es den dezenten Lichterglanz schon ein paar Tage früher.

Mit Draht band ich die Tannäste auf ein Brett, das die richtige Länge der Fensterbank hat. Die Dekoration muss natürlich wetterfest und fest angebracht sein.

Der knorrige Wanderstock gefiel mir schon auf der gemeinsamen Wanderung im Herbst. Ich nahm ihn mit, mit dem Wissen, dass er in der Vorweihnachtszeit an schöne Tage erinnern wird.

Die Lichterkette wird selbstverständlich erst im Advent eingeschaltet und dann jeden Abend die Hausbewohner und Nachbarn verzaubern mit dem Lichterglanz.

Der einladende Adventlicher-Willkommensgruss verschönert das Fensterbrett meiner Tochter und ich hoffe, dass es auch etwas Stimmung bringt in den hektischen Alltag der beiden.

          

20 Gedanken zu „Vom Wanderstock zum Adventsgesteck“

  1. Liebe Pia,

    hach sind die schööön deine Gestecke. Die mag ich immer wieder gerne anschauen.

    Liebe Grüße von
    Paula

  2. Ich finde gerade im November ist es an der Zeit die Welt mit Licht (& Liebe) zu verschönern, liebe Pia. So grau & trist kann die Zeit werden. Deine Deko auf dem Fensterbrett ist so fein winterlich.. hachz! Ich mag es sehr. Liebe Grüße, Nicole

  3. Liebe Pia,
    was für eine wunderschöne Idee mit dem Adventsgesteck auf der Fensterbank! Vielen lieben Dank fürs Zeigen und schön, dass Du bei unserer Aktion dabei bist ;o)
    Liebste Vorweihnachtsgrüße
    Kerstin B.

  4. Wunderschön, liebe Pia! Den Wanderstock, mit Erinnerungen an schöne Tage, ins Adventsgesteck binden, ist eine sehr gute Idee. Dein Post verstärkt meine Vorfreude auf die Lichterzeit!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  5. Guten Morgen Pia,
    eine schöne Deko. Ich habe meine Terrasse und die Fensterbank am Küchenfenster auch schon mit Tanne geschmückt. Das Lichterleuchten kommt aber erst in der nächsten Woche.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  6. Liebe Pia, das hast Du toll dekoriert. Ich bin echt froh, wenn der dunkle November vorbei ist und in den Fenstern über all die Lichter glitzern.
    Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  7. Hübsch sieht es aus und wenn es dunkel ist, dann leuchtet es wunderschön.
    Ich bin gerade mit meinem Adventskranz beschäftigt.

    Lieben Gruß eva

  8. Hach ja, auf die Lichter in den Fenstern und Gärten freue ich mich auch schon! Das macht die kurzen Tage etwas erträglicher!

    Gruß Marion

  9. Liebe Pia, dein Gesteck sieht wunderschön aus. Ich werde kommende Woche unsere Deko auch aufstellen, den Totensonntag warte ich noch ab. Genießt das WE mit dieser Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße von Catrin.

  10. Liebe Pia,
    Sehr hübsch ist dein weihnachtliches Gesteck vor dem Fenster. Das sieht schon sehr festlich aus.
    Nächste Woche werde ich auch anfangen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    1. Soderle, heute funktioniert das Internet wieder… und ich kann kommentieren! Alles nicht so einfach.

      Deinen Post habe ich sehr genossen und bewundere den schönen Kranz.
      Ich sende Dir herbstbunte Grüße aus Augsburg,
      Heidrun

Kommentare sind geschlossen.