Den Rhythmus wiederfinden

Die letzten zwei Wochen brachten mich ganz schön aus dem Rhythmus. Ich liebe Weihnachten und das schon seit Kindertagen. Die letzten Tage im Jahr sind jedoch in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme und man fällt aus dem Alltagstrott heraus. Da kommen mir die Wochentage schon mal durcheinander. Beim Einkaufen gibt es ein paar Extras und das Essen fällt in diesen Tagen etwas üppiger aus, was sich auf der Waage zeigt. Doch was gibt es schöneres als an einem festlich gedeckten Tisch gemeinsam etwas Feines zu essen. Zusammen mit seinen Gästen, die nun Zeit haben, geniesst man die besonderen Tage.

Den Christbaum habe ich abgeräumt und Platz geschaffen, um gemütlich im Liegestuhl zu lesen. Dann schwelge ich in den Erinnerungen an all die Köstlichkeiten und Liebenswürdigkeiten, die mich aus dem Rhythmus brachten. Jetzt freue ich mich wieder auf den Alltag und einen geordneten Trott, wie ich es gewohnt bin und mir die Ruhe und Gelassenheit gibt, in der ich mich sehr wohl fühle.

12 Gedanken zu „Den Rhythmus wiederfinden“

  1. liebe Pia,
    wunderbar … deinen schönen Post zu lesen, lässt mich entspannen. Danke für den Link bei meiner Blogparade #sonntagsglück – wie schön, dass du dabei bist. Hab‘ ein gutes Neues Jahr und liebe Grüße in die Schweiz.
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  2. Liebe Pia,

    das geht und wohl allen ein bissel so, ich hätte mich auch gerne an deinen Tisch gesetzt sooo schön wie er gedeckt war. Ein bissel genießen vor dem Alltagstrott ist nicht schlimm … sorgt eher für den Einklang von Geist und Seele, zumindestens bei mir. . 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  3. Ich mag noch gar nicht in den Alltagstrott finden, liebe Pia. Viel lieber würden meine Lieben und ich noch weiterhin in der Verlängerung erleben 😉 Dir alles Liebe und Gute für 2019, Nicole

  4. Ruhe und Gelassenheit, das wünsche ich mir für dieses Jahr.
    Der Baum ist gestern von mir entschmückt worden und schmachtet jetzt draußen im Nieselregen auf seine Abholung.
    Ich werde mich heute mit einem Buch auf’s Sofa mümmeln.
    Lieben Gruß
    Andrea

  5. Hui, dass sind ja tolle Bilder von Eurem Essen. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Wow!
    Ihr habt es Euch gut gehen lassen und das ist super!
    Und auch der Rhythmus, der wird wiederkommen, ganz bestimmt.

    Alles Liebe von
    Tanja

  6. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg beim entspannen und, dass du bald wieder in deinen gewohnten Rhythmus hinein findest. Ich liebe die Festtage auch, aber finde auch, dass sie immer ein bisschen was durcheinander bringen.
    Hab ein wunderbares Wochenende und ein ganz tolles Jahr 2019
    LG
    Yvonne

  7. Ojaaa, ich bin aber auch froh, dass ich auch zwischen den Jahren meinen Rhythmus nicht verloren habe. Ehrlich, ohne einen festen Tagesrhythmus, der strukturiert ist, wäre ich verloren und würde den Tag verbummeln und bei der Lebenszeit, die ich noch habe, möchte ich das nicht.

    Einen so schön gedeckten Tisch, das mag ich sehr und ich würde mich so gerne dazu setzen. Richtig liebevoll gemacht und auch das Besteck hervorragend gelegt.

    Das gibt es nichts auszusetzen, 10 von 10 Punkten.

    Liebe Grüße Eva

  8. Guten Morgen liebe Pia, ich finde es erstaunlich, wie vielen es genauso geht wie mir, mit den diesen Tagen zwischen den Jahren.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und genieße die Zeit für Dich.
    Lieben Gruß Sylvia

Kommentare sind geschlossen.