Heiss und trocken!

Birgitt sammelt unsere Monatscollagen.
Der August kann man mit zwei Worten beschreiben: heiss und trocken. Wenn der fehlende Regen etwas Gutes hat, dann dass man all seine Vorhaben in die Tat umsetzen konnte und nichts „ins Wasser“ fiel.  Denn es war allerhand los im vergangenen Monat. Es gab Einladungen zum Grillieren mit vielen Leckereien, das Sommernachtsfest mit Feuerwerk fand statt und mit meiner Schwester genoss ich das Freilichtspiel der arme Mann im Toggenburg am Originalschauplatz. Immer wieder schaute ich in den Himmel und hoffte, dass endlich Regen fällt. Trotz fehlendem Regen bereicherte viel Gemüse aus dem Garten unsere Mahlzeiten. Bei all dem Gemüse vertrug es auch das eine oder andere Eis. Noch nie ass ich so viel Eis wie diesen August. Mit dem Liegestuhl musste man in diesem Sommermonat dringend den Schatten suchen. Zurzeit haben wir wenigstens etwas kühlere Nächte, was uns alle ruhiger schlafen lässt. Zum Glück vertrage ich diesen schönen Sommer gut und der Herbst darf ruhig noch etwas warten.

Klickt auf die Bilder zum Vergrössern.

     Das Logo zum Mitnehmen:  

11 Gedanken zu „Heiss und trocken!“

  1. Liebe Pia,
    Eis habe ich auch eine Menge gegessen im August. Mir war er deutlich zu heiß. Diese Zeit jetzt, der Übergang vom Sommer zum Herbst ist meine liebste Zeit. Die Temperaturen sind gemäßigter, Nachts kann man wieder schlafen und der Garten kann ein wenig länger ohne Giessen auskommen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. …eine schöne Sommercollage, liebe Pia,
    kannst du da von deinem August zeigen…schön, dass du trotz Hitze so viel unternehmen konntest…nein, ins Wasser gefallen ist hier auch nichts, heute regnet es ein wenig und hat abgekühlt…

    nun wünsche ich dir einen guten Start in einen tollen September,
    liebe Grüße Birgitt

  3. einen schönen August hast du gehabt
    ich war eher wie der Maulwurf hier im Dunklen „gefangen“
    raus gehen nur abends zum Gießen
    allerdings habe ich auch fast nur von Eis gelebt 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  4. Hat der Sommer zusammen mit dem August wirklich dem Namen alle Ehre gemacht. Denke mal so einige Menschen und vorr allem Geschäftsinhaber haben sich gefreut.

    Saludos
    N☼va

  5. Du bist also zu einem Schleckermäulchen geworden, liebe Pia. Kein Wunder bei dieser Augusthitze! Ein Eis kann man da sehr gut vertragen 😉 Dir ein feines Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

  6. Oh, was für ein bunter und leckerer August. Du hast es dir wirklich gut gehen lassen. Drücke die Daumen, dass der September auch so schön wird.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. Das sieht nach einem tollen Monat aus, viele schöne Motive!
    Ich habe die warmen Sommertage auch sehr genossen und brauche den herbst noch nicht wirklich! Heute hatten wir einen kühlen Regentag, die Natur erholt sich und nun darf die Sonne wieder raus kommen!

    Die Entenbabys… mein Favorit bei deinen Fotos, gleich nach dem leckeren Eis!

    Liebe grüße, merle

  8. So unterschiedlich kann man diesen August erleben. Bei uns fiel nichts ins Wasser, sondern wurde der Hitze wegen gestrichen oder verschoben. Stimmt, ich hätte mal die Eismaschine herauskramen sollen (bitte ohne Zucker und Lactose)…
    Du hast den August wenigstens ausnutzen und genießen können.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Guten Morgen liebe Pia,
    eine schöne Collage hast du zusammengestellt. Beim Himbeer?-Tiramisu hatte ich mich gerne dazugesetzt. Die Blässhühner (was für ein Wort, bei uns heissen sie einfach Taucherli) gefallen mir sehr, sie sind hier sehr häufig am See anzutreffen, aber etwas scheuer als Wildenten und Schwäne.
    Dir einen schönen Donnerstag und
    liebe Grüsse
    Eda

  10. Das kannst du sagen.
    Ich fand es auch viel zu warm, obwohl ich mich auch schon dran gewöhnt habe und was soll man denn auch machen, ich hab mich aufs Rad gesetzt und das war auch schön und auch windig.
    Aber für die Natur wars nix und alles ist vertrocknet. Das ganze Blumenfeld alles, was so schön geblüht hat, weg.

    Deshalb hoffe ich, dass wir nie wieder so einen Sommer haben werden.
    Aber es ist halt so mit der Klimaerwärmung, an der wir alles doch schuld sind.

    Jeder schreibt und schreibt und wirklicht Tun?

    Sodele, jetzt wünsche dir alles Liebe und grüße meinen See, ich habe Sehnsucht nach im. Heuuuul!

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.