Unter freiem Himmel zum Zweiten

Wenn das heisse und trockene Sommerwetter etwas Gutes hat, dann das keine Veranstaltungen „ins Wasser“ fallen. Mein Rucksack für die Open-Air-Aufführungen versorge ich gar nicht erst, sondern lasse ihn im Flur stehen. Die Decke und den Schal brauchte ich nie. Bei diesem herrlichen Sommer bleiben die Abende angenehm warm und machen das Vergnügen noch schöner.

Manchmal kommt alles zusammen. Zuerst war ich im Open-Air Kino. Der Film wurde mir wärmstens empfohlen. Nicht nur der Film war ein Vergnügen, sondern auch der Vollmond war spektakulär.

Plötzlich zückten viele ihre Handys als der Mond, fast wie der Blutmond, am Horizont aufging.

Dann war der Nationalfeiertag der Schweiz. Da trifft man sich mit Freunden und Familie, es wird gegrillt und wenn es dunkel wird, steigen die Raketen in den Himmel und brennen die Feuerwerkskörper. Das Abfeuern in den Nachthimmel und das offene Feuer wurden dieses Jahr wegen akuter Waldbrandgefahr verboten.
Der Rucksack wird aber immer noch nicht im Schrank verstaut. Weil zwei weiterer Freilichtbesuche kommen noch. Mit meiner Schwester besuche ich das Theater Ueli Bräker. Darauf freue ich mich besonders. Und das Sommernachtsfest unserer Stadt das jedes Jahr Anfang August stattfindet, will ich auch nicht verpassen.

  

12 Gedanken zu „Unter freiem Himmel zum Zweiten“

  1. Die Vollmondnächte haben wir im Garten verbracht, liebe Pia. Den Blutmond mussten wir allerdings suchen gehen. Die Nacht war einfach sehr dunstig. Wie schön, dass Du den Sommer so genießt. Es ist doch immer eine Freude an einer solchen Freiluft-Veranstaltung teilzunehmen. Ganz liebe Grüße aus dem Garten, Nicole

  2. …ja dafür ist dieses Wetter wirklich toll, liebe Pia,
    wie schön, dass du es bei so guten Veranstaltungen genießen kannst…

    liebe GRüße Birgitt

  3. Für die Freiluftveranstaltungen ist es wirklich der ideale Sommer.
    Nein ich habe keine Rösti gegessen, dafür war es mir zu heiss;-) Ihr wohnt auch in einer wunderbaren Gegend, wir waren ja nur 4 Tage weg, hat sich aber wie zwei Woche angefühlt.
    Liebe Grüsse
    Angy

  4. Liebe Pia, ich finde den Sommer auch gut, aber ich bin auch flexibel, was meine Büroarbeit angeht. Müsste ich 40 Stunden pro Woche arbeiten, wäre das sicherlich ganz anders. Ich genieße es jetzt einfach und warte ab, wann wir wieder aus dem Garten nach Hause ziehen müssen, weil der Herbst plötzlich und unerwartet kommen wird.
    Liebe Grüße von Catrin.

  5. Hallo liebe Pia,
    das Kissen ist ja der Oberhammer! Hast du das gekauft oder selbst genäht? Perfekt für die Freiluftveranstaltungen. So schön, was ihr alles bei euch machen könnt.
    Genießt das schöne Wetter weiterhin.
    LG
    Yvonne

    1. Das Kissen hat mir meine Tochter geschenkt,( sie hat es gekauft) und es begleitet mich schon Jahrelang und hält mir den Platz frei

  6. Für die sommerlichen OpenAir Veranstaltungen ist das Wetter wirklich ideal. Leider gibt es danach auch nachts im Schlafzimmer keine Abkühlung, die erst der frühe Morgen bringt.
    Ja, der 1. August war bei Euch recht still (nur hier im Ort musste der ansässige Schweizer Nachbar mitten in der Nacht losböllern und sich „Freunde machen“).
    Dein Mond über dem See sieht wirklich fantastisch aus. Diese Stimmungen liebe ich sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

  7. Ja, jetzt braucht man weder Schal noch Decke und das OpenAir-Vergnügen kann unbeschwert genossen werden. Hab weiterhin viel Freude an „deinem“ See.
    Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen.