Patriotisch in Rot!

002 Logo klein[1] bei Jutta  CAM UNDER FOOT 2016_ bei Siglinde

Gestern feierte die Schweiz ihren Geburtstag zum 725 Mal. Im ganzen Land hängen die rot-weissen Schweizerfahnen. Die weltweit grösste Schweizerfahne hängt am Säntis in der Felswand. Die Fahne hat eine stattliche Grösse von 80 x 80 Meter und ein Gewicht von 600 Kilo, und ist weitherum zu sehen. Die Fotos habe ich von meiner Tochter, sie war auf einer Wanderung im Alpstein unterwegs.

2016-07-30 15.59.11

Die Grand Tour von Schweiz Tourismus hat ein Etappenziel am Fusse des Säntis. Für das Foto ist die Fahne wunderbar darin platziert.

2016-07-30 16.00.32

Ich denke, die Aufnahme von unten passt auch für Siglindes Projekt.

2016-07-30 16.00.42

Da sind meine rot-weissen Windräder, die sich in meinen Blumenkästen drehen, nicht ganz so spektakulär.

DSC03244

Das Sommerwetter meinte es gut mit uns, und so konnte man draussen feiern. Zum 1. August hält in vielen Gemeinde ein prominenter Redner eine Ansprache und es wird der Schweizer Psalm gesungen.

DSC03253

Mein patriotisches Rot geht zu Jutta und Siglinde

19 Gedanken zu „Patriotisch in Rot!“

  1. Herrliche Aufnahmen!
    Schön, dass du stolz auf deine Heimat bist und es auch zeigst!
    Die Schweiz IST toll! 😀 Glückwunsch!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  2. Wow…wie riesig und schwer^^ Finde ich echt eine tolle Aktion und ist ja auch ein Grund sie aufzuhängen. Auch hier gibt es viele Flaggen und ich mag es. Klasse finde ich auch deine kleinen Windräder. Sowas würde ich mir hier auch in Blumenkästen oder in den Garten stecken.

    Toll rot gesehen, perfekt für Jutta.

    Wünsche dir nun noch einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

  3. Toll, liebe Pia, ich finde es super, wenn soviel Flagge gezeigt wird. Die Fahne am Säntis ist natürlich sehr spektakulär, aber Deine kleine Schweizer Windrädchen gefallen mir sehr.

    Ganz herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag aus Deinem Heimatland.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Ich durfte mich am 1. August 2016 vor 47 Jahren zum ersten Mal „Bürge“ nennen. Habe den Patriotismus nie bereut!

  5. Die Feuerwerke konnte man bis an unser Ufer hören und sehen. Toll, dass ich durch dich jetzt auch dieses „Grand Tour“-Schild zu deuten weiß. Letztens stand ich in Salenstein mit großem Fragezeichen im Gesicht davor.
    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. Wunderbar – der Anlass passt so gut liebe Pia.
    Flagge zeigen finde ich sehr sehr schön..
    Deine Fotos sind super und passen natürlich ganz wunderbar
    zum Thema -rot-.

    Liebe Grüsse
    Elke

  7. Klasse, liebe Pia,
    die große Flagge am Berg finde ich echt toll, aber auch Dein Schweizer Windrädchen gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    moni

Kommentare sind geschlossen.