Flughunde

Immer wieder sahen wir auf unserer Reise durch Sri Lanka schlafende Flughunde an den Bäumen. Die nachtaktiven Tiere boten für uns ein seltsames Bild, wenn sie so dichtgedrängt, wie verwelkte Blätter, an den Ästen hingen.

Als ich auf den Malediven auf der Terrasse vor unserem Bungalow sass, staunte ich nicht schlecht als auf dem Baum davor plötzlich sich ein schwarzer Vogel niederliess. Auf einmal beobachtete ich, wie er sich mit den Beinen an den Ästen festkrallte. Erst da bemerkte ich, dass es ein Flughund war.

Ich näherte mich ganz vorsichtig mit der Kamera und er liess sich von mir fotografieren. Wir schauten einander direkt in die Augen. Ich weiss nicht, wer vor wem mehr Respekt hatte 🙂

Ein sehr eindrückliches und wohl einmaliges Erlebnis, das ich geniessen konnte.

Anna  

 

16 Gedanken zu „Flughunde“

  1. Liebe Pia,
    ich bin begeistert……:)
    So viele Flughunde in nur einem Baum, das ist ja genial.
    Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich mehrere im Zoo gesehen habe, wie Eva, und dort haben sie mich sehr fasziniert.
    Toll sie in freier Natur sehen zu dürfen! Was für ein Erlebnis, da kann ich voll mit dir mitfühlen!!!!! Danke für dein Teil geben!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

  2. Herrlich…so ganz aus der Nähe. Auf den Seychellen gab es auch sehr viele, allerdings teilweise auch nicht artgerecht im Käfig gehalten. Einmal durften wir gegen Trinkgeld einen Flying Fox füttern….der hatte beängstigende Krallen.
    LG Sigrun

  3. Ich glaube, ich wäre weggelaufen ;-)))) Und wieder bist Du in meinen Augen sehr mutig gewesen, hast ganz ruhig die Linse raufgehalten…LG Petra

  4. Ein toller Beitrag, liebe Pia.:-)

    So habe ich Flughunde noch nicht gesehen. Das ist schon imposant, wie sie dicht an dicht am Baum hängen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  5. Oh ja das ist bestimmt ein wunderbares Erlebnis gewesen und schön das Du so nah kommen konntest für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  6. Ein Flughundbaum.!! 🙂
    Ich mag sie total gerne, ich finde sie lustig und ich beobachte sie gerne im Urlaub.
    Liebe Grüße

  7. Das glaube ich dir gerne. Einfach klasse und toll dass ihr euch so tief in die Augen schauen konntet!!! Muss ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis gewesen sein.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  8. Das sieht man nicht täglich. wie schön , dass Du auch noch eine Nahaufnahme machen konntest, so sieht man die niedlichen Flughunde und ihre Augen.
    liebe Grüße, Klärchen

  9. …wirklich ein eigenartiges Bild, wie sie da in den Bäumen hängen…
    ein tolles Erlebnis, einem so nah zu begegnen,

    liebe Grüße Birgitt

  10. Auf den ersten Blick sehen sie ein bisschen gruselig aus – auf den zweiten Blick ungeheuer spannend. Was für ein Erlebnis, sie so in freier Natur sehen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    ANdrea

  11. Liebe Pia,

    ein wunderschönes Foto konntest du von dem Flughund machen. Ich habe davon gehört, das es sie gibt, aber noch nie einen gesehen. Schön das ich einen bei dir bewundern konnte.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

  12. Liebe Pia
    ich persönlich habe noch nie in der freien Wildbahn, wenn man so sagen will, Flughunde gesehen, aber meine Tochter war auf Mauritius, da gibt es auch unzählige davon. Mir gefallen sie nicht unbedingt, wenn sie da so herumhängen 😉 Gewöhnungsbedürftig!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lg SAdie

  13. Hallo liebe Pia,
    schon der Anblick der vielen Tiere auf dem Baum ist definitiv nicht alltäglich, aber einem Flughund so nah in die Augen zu schauen ist extrem selten. Wie gut, dass du diesen besonderen Moment im Bild festgehalten hast und mit uns teilst.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder dabei bist und bedanke mich ganz herzlich für diesen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.