Immer wieder sahen wir auf unserer Reise durch Sri Lanka schlafende Flughunde an den Bäumen. Die nachtaktiven Tiere boten für uns ein seltsames Bild, wenn sie so dichtgedrängt, wie verwelkte Blätter, an den Ästen hingen.
Als ich auf den Malediven auf der Terrasse vor unserem Bungalow sass, staunte ich nicht schlecht als auf dem Baum davor plötzlich sich ein schwarzer Vogel niederliess. Auf einmal beobachtete ich, wie er sich mit den Beinen an den Ästen festkrallte. Erst da bemerkte ich, dass es ein Flughund war.
Ich näherte mich ganz vorsichtig mit der Kamera und er liess sich von mir fotografieren. Wir schauten einander direkt in die Augen. Ich weiss nicht, wer vor wem mehr Respekt hatte 🙂
Ein sehr eindrückliches und wohl einmaliges Erlebnis, das ich geniessen konnte.
Liebe Pia,
ich bin begeistert……:)
So viele Flughunde in nur einem Baum, das ist ja genial.
Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich mehrere im Zoo gesehen habe, wie Eva, und dort haben sie mich sehr fasziniert.
Toll sie in freier Natur sehen zu dürfen! Was für ein Erlebnis, da kann ich voll mit dir mitfühlen!!!!! Danke für dein Teil geben!
Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
von Monika*
Herrlich…so ganz aus der Nähe. Auf den Seychellen gab es auch sehr viele, allerdings teilweise auch nicht artgerecht im Käfig gehalten. Einmal durften wir gegen Trinkgeld einen Flying Fox füttern….der hatte beängstigende Krallen.
LG Sigrun
Ich glaube, ich wäre weggelaufen ;-)))) Und wieder bist Du in meinen Augen sehr mutig gewesen, hast ganz ruhig die Linse raufgehalten…LG Petra
Ein toller Beitrag, liebe Pia.:-)
So habe ich Flughunde noch nicht gesehen. Das ist schon imposant, wie sie dicht an dicht am Baum hängen. 🙂
Liebe Grüße
Christa
Oh ja das ist bestimmt ein wunderbares Erlebnis gewesen und schön das Du so nah kommen konntest für die tollen Fotos.
Liebe Grüße
Kirsi
Ein Flughundbaum.!! 🙂
Ich mag sie total gerne, ich finde sie lustig und ich beobachte sie gerne im Urlaub.
Liebe Grüße
Liebe Pia,
was für ein außergewöhnliches Erlebnis.
Tolle Fotos hast Du gemacht, so Auge in Auge mit einem Flughund!
Lieben Gruß
moni
Was für ein tolles Erlebnis! LG Ghislana
Das glaube ich dir gerne. Einfach klasse und toll dass ihr euch so tief in die Augen schauen konntet!!! Muss ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis gewesen sein.
Liebe Grüsse
N☼va
Das sieht man nicht täglich. wie schön , dass Du auch noch eine Nahaufnahme machen konntest, so sieht man die niedlichen Flughunde und ihre Augen.
liebe Grüße, Klärchen
…wirklich ein eigenartiges Bild, wie sie da in den Bäumen hängen…
ein tolles Erlebnis, einem so nah zu begegnen,
liebe Grüße Birgitt
Auf den ersten Blick sehen sie ein bisschen gruselig aus – auf den zweiten Blick ungeheuer spannend. Was für ein Erlebnis, sie so in freier Natur sehen zu dürfen.
Liebe Grüße
ANdrea
Liebe Pia,
ein wunderschönes Foto konntest du von dem Flughund machen. Ich habe davon gehört, das es sie gibt, aber noch nie einen gesehen. Schön das ich einen bei dir bewundern konnte.
Liebe Grüße schickt dir
Paula
Ja, die kenne ich von der Wilhelma und ich habe auch schon drüber berichtet. In der Wilhelma kann man sie auch an den Bäumen hängen sehen aber näher. Sind ganz goldige Tiere und demnächst gehe ich sie wieder begutachten man kann ihnen ganz nahe in die Augen sehen.
Schön, sie auch in der freien Natur zu sehen.
https://rundumludwigsburg.blogspot.de/2017/04/die-monatscollage-und-ein-besuch-im.html
Lieben Gruß Eva
Liebe Pia
ich persönlich habe noch nie in der freien Wildbahn, wenn man so sagen will, Flughunde gesehen, aber meine Tochter war auf Mauritius, da gibt es auch unzählige davon. Mir gefallen sie nicht unbedingt, wenn sie da so herumhängen 😉 Gewöhnungsbedürftig!
Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
Lg SAdie
Hallo liebe Pia,
schon der Anblick der vielen Tiere auf dem Baum ist definitiv nicht alltäglich, aber einem Flughund so nah in die Augen zu schauen ist extrem selten. Wie gut, dass du diesen besonderen Moment im Bild festgehalten hast und mit uns teilst.
Ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder dabei bist und bedanke mich ganz herzlich für diesen schönen Beitrag.
Liebe Grüße
Arti