Kältespuren

Nach meinem ersten Beitrag hätte ich nicht gedacht, dass ich euch nochmals aktuelle Eisbilder zeigen kann. Ich vergass das letzte Mal meine gebackenen Eisgugelhupfe zu zeigen, die einige Tage auf dem Teich lagen.

Beim Einnachten versuchte ich sie zu beleuchten, was nicht immer einfach war bei dem Biswind.

Als die Sonne kam, ging es ihnen an den Kragen.

Auch die Natur streut Puderzucker über Gugelhupfe. 🙂

Am See traf ich schwebendes Eis an.

sehr kunstvoll drapiert,

oder wie sie wie Krokodilzähne am Ast hängend.

Die Märzsonne lässt die Eiszapfen am metrologischen Frühlingsanfang glitzern, brrr.

Die Zapfen hängen wahrscheinlich noch, wenn am Sonntag die Sommerzeit beginnt.

Das sind die letzten Eiskuchen, die diese Woche im Freien gebacken, oder besser gesagt, gefroren wurden. Weil die Form von der Kälte undicht wurde und hoffentlich der Frühling bald kommt.

 

13 Gedanken zu „Kältespuren“

  1. Deine Eisgugelhupfe sind sehr schön, liebe Pia! Ob mit oder ohne „Puderzucker“ und mit Beleuchtung, klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Das ist ja wirklich eine tolle Idee mit der Kuchenform, wie schön das aussieht mit Licht und ohne …
    Das es ihnen an den Kragen geht finde ich zwar ein wenig schade, aber dennoch würde ich auch den Frühling wirklich gerne begrüßen, schön das Du uns Deine Kunstwerke rechtzeitig gezeigt hast!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  3. Brrr… mich friert’s gerade nur vom Ansehen, liebe Pia. Aber schön sieht es aus.. die Guglehupfe auf der Eisfläche. Bei uns war am Wochenende der Frühling kurzfristig da. Heute Morgen ist es schon wieder kalt, klamm und nebelig. Dir eine feine Karwoche. Herzlichst, Nicole

  4. Eine Superidee, liebe Pia. Aber ab jetzt wird die Gefrierbackstube hoffentlich geschlossen bleiben 😉
    Herzlich, do

  5. So kalte Tage find ich besonders schön, gerade auch wenn die Sonne alles zum glitzern bringt und deine Guggelhüpfe gefallen mir.
    Liebe Grüsse
    Angys

  6. Liebe Pia, coole Idee mit den Eiskuchen. Aber i
    Auch ich möchte Frühling haben. Sehr schöne Bilder.
    Vielen Dank. Stell die Uhr gut vor. Lieben Gruß. Sylvia hab ein schönes Wochenende.

  7. Die sehen ja großartig aus, aber ich bin jetzt doch für Frühling, du auch. Wir hatten heute hier 15 Grad und wir sind geradelt 50 Kilometer mit Foto machen, es war grandios. Ich freue mich so sehr auf den Frühling und ich glaube, der kommt jetzt.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Abend

  8. Liebe Pia,
    ich bin ganz begeistert von deiner Kreation und dem was daraus wurde
    durch deine tollen Ideen…wow, einfach zum Genießen deine Bilder,
    wie muss es erst im direkten Blick wirken….
    Dankeschön!
    Was uns auch sonst die Natur Schönes in der Kälte schenkt ist doch
    fantastisch….
    Gerne war ich hier!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße schickt dir Monika*

  9. Das ist ja richtige Eiskunst! Die beleuchteten Gugelhupfe waren bestimmt auch in natura traumhaft schön. Das merke ich mir für den nächsten Winter. Aber ein bisschen Tauwetter wäre jetzt langsam auch nicht schlecht. LG von Gabi

Kommentare sind geschlossen.