Neues entsteht!

Neues Jahr, neues Glück! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wir können uns auf hoffentlich 366 wundervolle Tage freuen. Anfang Dezember entschied ich mich für den Kauf einer Amaryllis, die mir mit ihrem gestrickten Übertopf sofort ins Auge fiel. Während des gesamten Advents stand sie in unserem Wintergarten und wuchs nur langsam – ganz nach meinem Wunsch. Manchmal braucht man ja schnell ein kleines Geschenk und genau dafür war sie gedacht.

Da ich jedoch nie in die Verlegenheit kam, sie zu verschenken, durfte die Amaryllis bleiben. Pünktlich zu Weihnachten offenbarte sie dann ihre Blütenfarbe.

Nun strahlt sie in einem herrlichen Rot, meiner Lieblingsfarbe, und ein zweiter Stängel ist bereits im Wachsen.

Es ist ein schöner Anblick, wenn die samtigen Blätter von der Sonne beschienen werden und die gelben Blütenstempel sich nach den Sonnenstrahlen recken.

Zwischen den Jahren herrschte bei uns eine ruhige Stimmung, und ich verspürte die Lust, etwas zu stricken. Nichts Grosses, denn ich kenne meinen Durchhaltewillen! Da ich nicht so gerne Mützen trage, aber viel Zeit draussen mit meinen Enkelinnen verbringe, habe ich mir ein Stirnband aus weicher, warmer Alpakawolle gestrickt. Es gefällt mir sehr und passt perfekt.

Rot, DvD, Alles auf Anfang, Creativsalat, Samstagsplausch, Winterglück.

18 Gedanken zu „Neues entsteht!“

  1. Hallo Pia Stähli,

    dein Beitrag „Neues entsteht“ ist wie ein erfrischender Startschuss ins neue Jahr! Es fühlt sich an, als ob du die Türen zu einer Welt des kreativen Aufbruchs öffnest und uns alle dazu einlädst, an deinen neuen Abenteuern teilzuhaben.
    LG,
    Sabrina Gross

  2. Liebe Pia, das hat die Amaryllis ja quasi DIR ein wunderbares Geschenk gemacht, als sie direkt zu Weihnachten blühte. Sehr hübsch, dieses Rot und so passend zum Strumpf!
    Dein Stirnband sieht auch sehr gelungen aus – und ich kann bestätigen, dass Alpakawolle angenehm warm hält – ich habe ja eine geliebte Mütze aus diesem Material (nicht selbst gestrickt allerdings…)
    Ich wünsche dir und allen, die du liebst (Mensch und Tier), ein glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr !
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/rostrosen-weihnachten-2023-tiergarten.html

  3. Oh ja, ich mag diese Pflanzen auch sehr und sehe der Amaryllis gerne beim Wachsen zu. Hübsch mit diesem Strickpulli :-). Und das Stirnband gefällt mir ebenso sehr gut!
    Nun wünsche ich dir noch ein wunderschönes neues Jahr mit viel Freude und Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Dir auch ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen! Schnee am See gibt’s (noch) nicht. Ich habe heute gecheckt. 🙂 Liebe Grüsse aus den Hügeln. Regula

  5. Liebe Pia, was für ein schönes Stirnband. Ich mag Stirnbänder auch lieber als Mützen….ich muss gleich mal nach einer Anleitung schauen…
    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  6. Eine wunderschöne Amaryllis! Die sind auf dem Fensterbrett wirklich eine Augenweide.
    Ich wünsche dir ein wundervolles schönes neues Jahr.
    Liebe Grüße, Petra

  7. liebe pia, ich wünsche dir noch ein frohes, gesundes und friedliches neues jahr. mögen sich viele deiner wünsche erfüllen!
    schön, dass dich die amaryllis durch die adventszeit begleitet hat, sie ist einfach ein hingucker und stimmt einen fröhlich.
    liebe grüße von mano

  8. Ein gesundes, fröhliches und friedliches Neues Jahr wünsche ich dir. Ich wusste gar nicht, dass eine Amaryllis auch ohne Erde gedeiht. Toll sieht sie aus! Mir geht es auch so, das ich nicht gerne Mützen trage. Aber derzeit muss es sein (da ich vergrippt bin) Dein Stirnband ist sehr fein, du wirst es nächste Woche bestimmt oft tragen, wenn es wieder kälter wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Schön sieht die Knolle in ihrem Strickmantel aus liebe Pia.
    Und wie schön, dass Du sie für Dich behalten konntest.
    Auch das Stirnband ist toll.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  10. WOW was für ein Prachtexemplar, liebe Pia. Deine Amaryllis hat sich ja bestens entwickelt, ich mag sie sehr gerne, die knallig roten Blüten gefallen mir so gut.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute für 2024, ganz viel Glück und Gesundheit und das Dich das neue Jahr mit vielen zauberhaften Momenten überrascht.
    Herzliche Grüße
    von Anke

  11. sehr schön hat sich der Ritterstern entwickelt..
    meine sind jetzt langsam abgeblüht
    das Stirnband sieht kuschelig aus
    liebe Grüße
    Rosi

  12. Liebe Pia,
    ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr. Deine Amaryllis sieht schön aus. Die Blütenfarbe passt ja perfekt zum bestrickten Topf. So etwas habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Dein Stirnband ist dir gut gelungen, sieht gemütlich aus.
    Herzliche Grüße – Elke

  13. Das Stirnband sieht sehr kuschelig aus und ich mag Amarylis sehr gern. In allen Farben, aber am liebsten in sattem dunklen rot. Dir ein gutes neues Jahr! LG Ingrid

  14. Liebe Pia,
    ich wünsche dir ein gesundes und kreative neues Jahr. Deine Amaryllis hat eine herrliche Farbe. Meine hat es nicht ganz geschafft. Sie entfaltet erst jetzt so langsam ihre ersten Blüten.
    Ich stricke immer noch leidenschaftlich gerne, nur ich trage selbst keine gestrickten Sachen mehr – auch keine Mützen oder Stirnbänder. Deshalb kam ich auf die Idee mit den Puppen. Da kann ich mich richtig austoben und die Sachen sind dann auch schneller fertig.
    Ich danke dir für deinen schönen ersten Beitrag im neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Jutta

  15. Hallo liebe Pia,
    ich wünsche dir ein gesundes und gutes neue Jahr.
    Die Amaryllis sieht in dem Stricktopf wunderschön aus und dei Stirnband gefällt mir auch sehr gut. Toll, wenn man Stricken kann. Bei mir reicht es nur zu rechten und linken Maschen, aber gehäkelt habe ich mir auch schon zwei Stirnbänder.
    Liebe Grüße
    Tilla

  16. Ein frohes neues Jahr, liebe Pia!

    Das ist ja eine niedliche Idee, mit dem gestrickten „Übertopf“ Schön, dass sie jetzt bei dir bleiben darf! Und traumhaft sieht sie aus!

    Liebe Grüße

    Anne

  17. Guten Morgen liebe Pia, eine wunderbare Blütenpracht die uns im neuen Jahr entgegenlacht.
    Wünsche dir ein wunderbares neues Jahr mit einer guten Gesundheit und vielen schönen Stunden, herzlichst Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.