Spiegelungen

Bei diesen warmen Temperaturen ist es im Wald, wo es einige Grad kühler ist, sehr angenehm. Genau richtig, um mit dem Velo zu einem der vielen Weiher in der Umgebung zufahren. Es wehte aber ein Lüftchen, das kann man an den Kräuselungen auf dem Wasser erkennen.

Wunderschön, wie sich die Landschaft im Wasser spiegelt.

Die Flosse sind für die gefiederten Badegäste reserviert. Der Weiher liegt im Naturschutzgebiet und Baden ist hier verboten.

Auf der Heimfahrt fuhren wir an diesem wunderschönen Kornfeld, das voller Margeriten war, vorbei. Ob der Anbau beider Pflanzen gewollt ist, oder es die Natur so geschaffen hat, weiss ich nicht, aber für einen Fotostopp hat es sich gelohnt.

DND, Bodennah, Blau bei Niwibo, Sommerglück, Spiegelungen, Samstagsplausch

14 Gedanken zu „Spiegelungen“

  1. Liebe Pia,
    ach welch schöne Bilder du uns mitgebracht hast. Ich mag den Wald auch und das Wasser hat so viele Gerichter. Das Getreide bzw. Margeritenfeld ist wunderschön anzusehen. Da hätte ich einen Strauß mit nach Hause genommen. Genieße den Tag und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

  2. So schöne bunte Felder (vielleicht Bio Felder)
    Und so ein schöner See, gut dass er nur der Natur ohne den Menschen als Badegast vorbehalten ist.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Nina

  3. Liebe Pia,
    im Wald ist es jetzt wirklich viel angenehmer, das habe ich heute morgen als ich mit dem Rad unterwegs war deutlich gemerkt.
    Spiegelungen finde ich immer sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Tolle Spiegelungen hast du wieder eingefangen. Herrlich der Weiher, ein wunderschönes Stückchen Natur und der Fotostopp an der Wuese hat sich auch gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Es ist ein grosser Unterschied zwischen Stadt und Land. Hier auch immer angenehm unter den Bäumen. Sowieso ein Hoch auf Bäume: sie produzieren aus Co2 Sauerstoff und kühlen die Luft, sorgen dafür, dass der Boden gar nicht so heiss wird. Im Boden drin speichern sie Wasser zwischen den Wurzeln.

    Liebe Grüsse an den Weiher. Ich war letztens am Bommer.

    Regula

  6. Liebe Pia, habe grade deinen Kommentar bei mir gelesen: Ein herzliches Beileid und eine virtuelle Umarmung. Ich glaube, ich kann nachvollziehen, wie es dir/euch geht, auch wenn es bei uns nun schon 20 Jahre zurückliegt.

    Ich bin so froh um meine Geschwister, sie geben mir so viel Halt in meiner Trauerzeit und bescheren mir fröhliche Stunden. Meine Schwester hat einen unheilbaren, aber behandelbaren Krebs und verbreitet so viel Lebensfreude. Das genieße ich sehr.

    Ich hoffe, ihr könnt ganz viel zusammen sein. Alles Liebe!
    Astrid

  7. Einen schönen Ausflug habt ihr da gemacht. Mir gefällt es auch immer sehr wenn die Landschaft sich im Wasser spiegelt.
    Alles Liebe Violetta

  8. Solche Seen sind hier selten, darum freue ich mich immer, wenn wir mal einen Ausflug an einen solchen machen.
    Schön ist Eure Rundfahrt.
    Und bei den Margeriten wäre ich auch stehen geblieben.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

  9. Liebe Pia,
    wunderschön sind die Aufnahmen vom Weiher und die Spiegelungen sind absolut toll. So etwas liebe ich total. Lieben tue ich aber auch den Anblick solcher Felder. Diese Mischung ist für mich der Inbegriff von Feld und Land. Es fehlen nur noch Kornblumen und Klatschmohn. Dein zweites Foto ist ein Traum.
    Hab vielen Dank für deinen wunderschönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Wald und Wasser zusammen, das ist perfekt. Kamille sieht man in diesem Sommer viel. Ich bin auch an so einem Feld vorbeigekommen.
    Herzliche Grüße und danke fürs Mitmachen beim DND.
    Elke

  11. Oooh.. wie wunderbar so ein Moment am See ist, liebe Pia. Diese Spiel zwischen Himmel und Wasser ist bezaubernd. Auch das Kornfeld mit der Kamille ist einfach nur herrlich. Ich finde es so schön, dass auch bei uns wieder regionale Wildblumen zwischen den Getreide-Halmen wachsen dürfen. Ganz liebe Grüße Nicole

  12. Die Wasserspiegelungen sind klasse und es macht mir auch immer richtig Spaß mit dem Radel unterwegs zu sein. Margeritenwiesen sieht man hier in der Gegend auch viel öfter als in den vergangenen Jahren, so schön.
    Lieben Gruß von Marita

Kommentare sind geschlossen.