Mein abwechslungsreicher Mai

Mein Monat begann mit Urlaubstagen in Südtirol, mit Wandern, Ausruhen und Geniessen bei schönem Frühlingswetter in einer wunderschönen Natur. Zum Muttertag hat mich die Enkelin überrascht mit einer liebevoll gestalteten Karte und einer gefilzten Herzseife, die sie mit ihrem Gotti gebastelt hat. Es regnete viel und der Mai war auch etwas zu kalt, aber im Garten gedeiht alles prächtig und zurzeit blühen die Akeleien in bunten Farben. Wir ernten schon fleissig zarten Salat, den ich gerne mit farbigen Leckereien dekoriere. Aus den ersten einheimischen Erdbeeren habe ich eine Roulade gebacken. Die Rhabarbermuffins nahm ich an unseren Geschwisterausflug mit, den wir dieses Jahr vom Bodensee an den Genfersee machten. Mit der Bahn fuhren wir ins Berner Oberland und mit dem Panoramazug nach Montreux am Genfersee. Der Mai hat noch ein paar Tage und Pfingsten soll voraussichtlich wärmer und sonnig werden.

Die Bilder können zum vergrössern angeklickt werden.

Genäht habe ich auch

Der Sommer lässt noch auf sich warten, trotzdem nähte ich für die Sommergarderobe der älteren Enkelin verschiedene kurzärmlige T-Shirts. Aus dem rotgeblümten Stoff nähte ich auch für mich ein Raffinessa T-Shirt. Neuerdings nähe ich wieder kleine Grössen, was schon eine Umstellung ist, aber es macht grossen Spass. Wer weiss, wie lange noch die Enkelinnen gerne meine genähten Sachen tragen. Das schwarz-weiss gestreifte Kimono Tee ist für mich.

Bilder zum vergrössern anklicken.

Monatscollage, DND, Himmelsblicke, Freutag, Freitagsblumen, Frühlingsglück, Samstagsplausch, DvD, Creatievsalat, Ho T, gemeinsam werkeln, Froh und kreativ, Lieblingsstücke, Kinder Allerlei.

14 Gedanken zu „Mein abwechslungsreicher Mai“

  1. Auch bei dir ein wunderbarer Monat, liebe Pia. Deine Collage ist wieder traumhaft, so viele schöne Bilder und Erlebnisse! Süß, das Kärtchen zum Muttertag von der Enkelin! Und du warst wieder soo fleißig, alle Teile gefallen mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. …so viele schöne Erlebnisse in deinem Mai, liebe Pia,
    und nun kann der Sommer kommen, deine Enkelinnen sind bestens ausgestattet…

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

  3. Bei den beiden unteren Landschaftsfotos könnte ich ins Schwärmen geraten, so wunderschön ist der Blick auf Himmel und Land! Du hattest eine schöne Zeit, das freut mich!
    LG Heidi

  4. Servus Pia,
    dein Mai war wirklich ganz besonders schön und sehr fleißig warst du, auch an der Nähmaschine. Ich liebe Schwarz/Weiß und Streifen, also gefällt mir dein Shirt so richtig gut! Danke fürs Erzählen und Zeigen beim DvD, liebe Grüße schickt dir
    11i

  5. Abwechslungsreiche und schöne Tage liegen hinter dir.
    So darf es gerne weiter gehen, oder?
    Mit dem Panoramazug zum Genfer See…
    Das hört sich sehr schön an. Ich fahre nämlich ausgesprochen gerne Zug.
    Liebe Grüße von
    Heike

  6. Sehr schön, wie Dein Mai sich entwickelt hat. Viel ist passiert und vor allem ein schöner Urlaub
    Ein ebenso schönes Wochenende zu Pfingsten jetzt und liebe Grüße
    Nina

  7. Abwechslungsreich war dein Mai!
    Auch bei mir blühen inzwischen die Akeleien und auch der Garten entwickelt sich.
    Frohe Pfingsten und schönes Wochenende,
    Karin

  8. Liebe Pia,
    du könntest eine Kinderboutique aufmachen mit den tollen Sachen, die du nähst. Ein Kind alleine kann das doch alles gar nicht anziehen .
    Liebe Grüße – Elke

  9. Das war eine wunderbare Rundreise durch „deinen Monat Mai“.
    Von der Schönheit der Natur umgeben, leckeren selbst fabrizierten Köstlichkeiten und dem Nähen niedlicher Kleidungsstücke für dein Enkelkind hattest du einen Wonnemonat Mai, Wetter hin, Wetter her, an dem du dich gerne erinnern wirst…
    Maigrüße zu dir von mir, Karin Lissi

  10. Was für ein schöner Monat, wenn er mit Urlaub beginnt, ist er nochmal so schön.
    Und auch die Geschwistertour hört sich prima an.
    In der Schweiz sind wir leider viel zu selten, letztes Jahr mal einen Abstecher von Italien ins Tessin, aber das war es auch schon.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  11. Da hast du den Mai ja wunderbar genutzt, in der Natur und auch mal an der Nähmaschine. Du hast noch viel Zeit mit dem Nähen. Meine älteste Enkelin steht gerade am Start der Pubertät und lässt sich noch gerne benähen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Vom Bodensee zum Genfer See war das Thema unserer Sommerreise 1999 und da hab ich den wundervollen Brienzer See für mich entdeckt. Das war eine schöne Tour, kann ich mir vorstellen. Dass du da auch noch so viel Zeit fürs Nähen hattest! Aber nutze die Zeit fürs Enkel benähen. Diese Zeit geht schnell um.
    Bon week-end!
    Astrid

    1. Liebe Pia, ich habe mich sehr gefreut, dass du nach meiner Schwester gefragt hast. Ja, sie ist krebsfrei, hat aber ein nicht wirklich gutes Immunabwehrsystem und war im Winter oft erkältet, ist bisher aber von Corona verschont geblieben. Sie hat strikte Essensauflagen und wird engmaschig kontrolliert. Was bin ich, sind wir alle froh, dass ihr noch Lebensjahre geschenkt worden sind.
      Dir & deiner Familie alles Gute!
      Astrid

  13. ein sehr schöner Monat
    und fleißig warst du auch
    mit dem Vergrößern geht es leider bei mir nicht 😉
    liebe Grüße
    Rosi

Kommentare sind geschlossen.