Osterhasen

Dieses Jahr machte ich bei Elfis Osterkarten BlogHop mit. Als ich mich anmeldete, hatte ich eine klare Vorstellung, wie die Karte aussehen soll, ich wollte Hasen häkeln. Aber als ich dann mit dem Häkeln beginnen wollte, war die Anleitung unauffindbar. Auch auf meinem damaligen Beitrag fand ich keinen Hinweis wie ich die Hasen häkelte. Also begann die Suche im Netz und da gibt es unzählige Varianten. Für den kleinsten Hasen reichte ein Rest Sockenwolle und ein kleiner Bommel.

Der zweite Hase häkelte ich nach dieser Anleitung. Mit der Mohairwolle sieht der Hase doch fast wie ein Angorakaninchen aus.

Und der dritte im Bunde fertigte ich nach dieser Anleitung. Alle drei bekamen noch ein farbiges Mäschchen um den Hals.

Zusammen mit einem kleinen Schmetterling sitzen die Hasen auf Osterstroh und erfreuen hoffentlich die Empfänger.

An Ostern versende ich weniger Kartengrüsse als zu Weihnachten. Das ist eigentlich schade, kann man da doch schön mit Farben spielen. Inspiriert hat mich unsere Enkelin, die sehr gerne mit Washi Tape Karten beklebt. So entstanden auch noch ein paar einfache Grusskarten, mit denen ich allen meinen Leser’innen schöne Ostertage wünsche.

DvD, Creadienstag, Froh und Kreativ, Lieblingsstücke, HoT , „gemeinsam werkelnFreutag

13 Gedanken zu „Osterhasen“

  1. Liebe Pia,
    Deine Hase und somit deine Karte sind herzallerliebst. Ich würde mich jedenfalls sehr über diese Karte freuen.
    Schöne Ostertage wünsche ich dir
    LG Betty

  2. Süß deine Osterhäschen – besonders die kleinen Stummelschwänzchen – herzig.
    Hab eine schöne Osterzeit
    liebe Grüße
    Petra

  3. Liebe Pia,

    die flauschigen Häschen sind wirklich schön geworden und sogar ein Schmetterling flattert da noch mit♥ Ja basteln mit der Enkelin ist sicher schön das Washi Ei ist sehr gelungen das ist genau die Bastelei die ich auch noch kann :-))))) mit meinen zwei linken Bastelhänden.

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  4. Liebe Pia,
    deine Häschen sehen ganz zauberhaft aus. Osterkarten basteln macht auch Spaß. Die Farben sind dann so herrlich leuchtend. Schön, dass deine Enkelin auch so viel Freude am Basteln hat.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage.
    Jutta

  5. Die gehäkelten Hasen sind alle drei sehr schön geworden, mein Favorit ist tatsächlich der dritte. Ich verschicke Ostern gar keine Karten, komisch oder?
    Trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie ganz wunderbare Ostertage.
    Liebe Grüße Catrin.

  6. Liebe Pia,
    da hast du ja eine ganze Hasenbande gehäkelt. Mir gefällt deine Karte total gut. Wie schön das deine Enkelin auch Freude am kreativ sein hat.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Kommentare sind geschlossen.