Ei im Beutel

Als ich das erste Mal von „Ei im Beutel“ hörte, stellte ich mir etwas ganz anderes vor. Ich probierte das Rezept dann aus und stelle es euch nun gerne vor. Zuerst wird geschnippelt, nämlich Schnittlauch und Petersilie.

Dazu nach Bedarf rote Peperoni, Hinterschinken und Zwiebeln klein schneiden.

Jetzt wird der Beutel verwendet. Am besten klammert man den Beutel zum Einfüllen mit einer Wäscheklammer am Pfannenrand fest. Alle Zutaten und 2 bis 3 rohe Eier in den Beutel füllen.

Dann die Zutaten im Beutel gut schütteln und den Beutel verschliessen. Anschliessend im leicht kochenden Wasser ca. 20 Minuten stocken lassen.

Die gestockte Masse aus dem Beutel nehmen und fertig ist das Ei im Beutel. Bei uns gab es noch gebratene Jakobsmuscheln dazu. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich würde sagen, dass Experiment ist gelungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es nochmals machen werde.

Als Vorspeise gab es Nüsslisalat (Feldsalat) aus dem Garten, garniert mit Ei und kleinen, essbaren Blumen. Die dekorativen Blumen sind schnell gemacht. Für den Boden nimmt man eine Gurkenscheibe und entfernt die Kernen. Eine Cocktailtomate kreuzweise einschneiden, Kernen entfernen, mit einer Mozzarella-Perle füllen und mit Basilikum garnieren. Sieht doch schön aus, schliesslich isst das Auge mit.

Rot, Creadienstag, DvD, „gemeinsam werkeln“

11 Gedanken zu „Ei im Beutel“

  1. Auf die Idee muss man/frau est einmal kommen. Hauptsache es hat gemundet und es kann sogar das Fett eingespart werden.
    Schmunzelde Grüsse von Ayka mit Erika

  2. Ich habe auch an Eierstich denken müssen. Schaut lecker aus, aber wahrscheinlich würde ich die „normale“ Zubereitung ohne Beutel vorziehen.

    Liebe Grüssle

    Nova

  3. Von Ei im Beutel höre ich jetzt auch das erste Mal, erinnert mich ein wenig an Eiersticht (nur ohne Schinken). Sieht appetitlich aus, aber noch mehr gefallen mir die essbaren Blumen mit Mozzarella – die werde ich mir mal merken.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  4. Liebe Pia,
    das hört sich interessant an. Sieht ein bissel nach Omelett aus. Ich bin mir nur nicht sicher ob das mit dem Plastebeutel so gut ist…? Ich hoffe du hattest ein tolles Osterfest mit deinen Lieben.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  5. Liebe Pia,
    Unter „Ei im Beutel“ hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Das schaut aber echt lecker aus. Vorüber ich staune, dass das rohe Ei so schön kompakt geblieben ist.
    Vielen Dank für deinen leckeren und schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Das ist für mich absolutes Neuland, Auflauf mal anders! Der Rapunzel Salat ( Feldsalat ) ist ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  7. Erinnert mich alles ein wenig an Tortilla nur eben ohne mediterrane Kräuter und ohne Pfanne, aber sicher auch lecker, auf jeden Fall ein optischer Hingucker.
    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.