Adventstradition

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte ich dieses Jahr die Adventsgestecke draussen anfertigen. Wie schon in den Vorjahren dekorierte ich für das Fenster meiner Tochter ein passendes Brett mit Grünzeug, Engeln und Sternen. Die Dekoartikel und das Brett erhalte ich wieder zurück und muss nicht jedes Jahr alles neu kaufen. Eine Lichterkette wird das Brett am Abend und in den Morgenstunden erhellen.

Diese Detailaufnahme wird sicher der Enkelin gefallen.

Auch das Holztablett dekorierte ich nicht zum ersten Mal. Es steht bei meiner älteren Tochter im Eingang und die Windlichter bereiten ein warmes Ambiente beim Heimkommen.

Fürs Wohnzimmer gestaltete ich ihr ein silbriges Gesteck. Mir persönlich gefällt es sehr und auch von der Tochter kam ein freudiges Dankeschön.

Richtig bunt habe ich den Kranz geschmückt für die Schule. In der Adventszeit verbreite er eine feierliche Stimmung im Morgenkreis.

Alles wurde im Auto vorsichtig verstaut und kam zum Glück heil bei unseren Töchtern an.

Jetzt muss ich nur noch für uns für ein weihnächtliches Ambiente sorgen.

Samstagsplausch, Herbstglück, Creativsalat, DvD.

11 Gedanken zu „Adventstradition“

  1. Liebe Pia,
    du hast alles soo wunderschön gestaltet und gesteckt! Mir gefällt ganz besonders das Brett mit den süßen Engelchen. Ich habe leider noch gar nichts dekoriert… Aber finde dies auch nicht so schlimm. Ich finde es super, dass du auch die Schule mit einem so herrlich bunten Kranz beschenkst!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. ach wie lieb von dir dass du deine Töchter so unterstützt
    sehr schön sieht deine Deko aus
    die würde ich auch nehmen 😉
    liebe Grüße
    und einen schönen ersten Advent
    Rosi

  3. Guten Morgen Pia,
    was für wunderschöne Gestecke. Da kann die Adventszeit beginnen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

  4. Liebe Pia,
    Deine Deko gefällt mir sehr gut und gut finde ich es auch, wenn man nicht jedesmal alles neu kaufen muss und Traditionen finde ich auch gut, sie sind Brücken in der Zeit.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Liebe Pia,
    wie lieb von dir, wenn du die Töchter beim Dekorieren unterstützt. Die werden sich gewiss sehr freuen.
    Alles so hübsch herauszuputzen, macht doch großen Spaß.
    Hoffentlich bist du noch rechtzeitig dazu gekommen, auch für dich selbst zu basteln und zu dekorieren?!
    Viele Claudiagrüße
    … und einen schönen ersten Advent!

  6. Ich sammle meine Gesteck- und Kranzgrundlagen auch jedes Jahr nach Weihnachten wieder ein – frau muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden. 😉
    Zudem freue ich mich jedes Jahr wieder über diesen und jenen Engel, der mich aus den Tiefen der Weihnachtbox so angrinst, das ich ihn einfach ans Licht bringen muss!
    Diese Freude sehe ich auch bei dir! 😀
    Liebe Grüße,
    Karin

  7. Erstens noch schnell, dein Header gefällt mir !
    Und die Dekoration ist zauberhaft und sehr ansprechend.
    LG

  8. Liebe Pia,
    Deine Adventsdekoration gefällt mir. Sieht wunderschön aus. Inzwischen dekoriere ich etwas sparsamer, nicht mehr ganz soviel, wie in den letzten Jahren.
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Deine Adventsdeko gefällt mir sehr, liebe Pia, deine Tochter wird sich darüber bestimmt sehr freuen. Selbst habe ich meinen Kranz gebunden, aber die Kerzen und Verzierung kommen erst morgen früh drauf. Ich wünsche dir einen gemütlichen ersten Advent, herzlichst Anna

Kommentare sind geschlossen.