Für die kleine Schwester

Der „Göttibub“ unserer Tochter und sein Bruder bekamen eine kleine Schwester. Da nähte ich doch gerne wieder einmal eine ganz kleine Grösse und es darf für das kleine Mädchen schön rosa sein. Mit zwei grossen Brüdern fehlt dem Mädchen sicher noch ein Röckchen im Kleiderschrank. Aus einem hellrosa Nickiplüsch nähte ich das Wickelröckchen nach einem Schnitt aus der Ottobre.

Dazu gab es eine Hose mit Aufschlägen ebenfalls ein Ottobre Schnittmuster.

Und wie üblich bekommen die Neugeborenen von mir auch ein gestricktes „Knubbelchen“ wie hier bereits gezeigt.

Und so geht mein Geschenk zu der kleinen Schwester, die von ihren beiden Brüdern liebevoll umsorgt wird.

Und weil es nicht das erste und sicher nicht das letzte „Knubbelchen“ ist, dass ich für ein Baby stricken werde, habe ich es vervielfacht und verlinke es bei Juttas Projekt.

Rot, Creativsalat, DvD, DAD,“ Gemeinsam werkeln„, Lieblingsstücke, Kinder Allerlei, Freutag

19 Gedanken zu „Für die kleine Schwester“

  1. Ach, wie süüüß, liebe Pia! Das Kleidchen ist so wunderschön! Aber natürlich finde ich die Hose noch richtig chic dazu. Und da Püppchen – so herzig!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Liebe Pia,
    die genähten Sachen sind allerliebst, das Püppchen ist zum verlieben schön,ich bewundere deine Nähkunst. Liebe Grüße von Anna

  3. Guten Morgen liebe Pia!

    Was für ein tolles Set!!! Herrlich sind deine Sachen immer, die du nähst. Und das „Knubbelchen“ ist wirklich herzallerliebst!

    Liebe Grüße
    Anne

  4. Liebe Pia,

    ♥das hast Du ganz wunderbar gemacht. Am allersüßesten ist natürlich das Knubbelchen das muss man einfach lieb haben♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  5. Ach wie wunderschön das geworden ist. Ich wünsche dem kleinen Mädchen und seiner Familie alles Gute in diesem Leben. Und dieses Knubbelchen will ich schon ewig einmal stricken und habe es wieder völlig vergessen. Danke fürs Erinnern und vor allem DANKE für deine Verlinkung beim virtuellen Handarbeitstreff.
    Liebe Grüße Catrin.

  6. Voll schön und niedlich gemacht. Die Freude war bestimmt groß, auch wenn für die Lütte noch nicht so bewusst.

    Liebe Grüsse

    Nova

  7. Ganz goldig liebe Pia, deine Liebe entspringt aus deinen Händen in eine wundervolle Kreativität für den neuen Erdenbürger, die Freude wird groß sein, davon bin ich überzeugt.
    Alles Liebe wünscht dir Karin Lissi

  8. Liebe Pia,
    du hast so schöne Sachen genäht und in das Knubbelchen bin ich wirklich verliebt!
    Viele Claudiagrüße

    1. Liebe Nicole, ja du hast es erraten, wir in der Schweiz werden ja auch Gotti und Götti genannt, daher sind das Gottenkinder. Wie bei euch die Patenkinder.
      L G Pia

  9. Liebe Pia,
    auch wenn ich nicht genau weiß was ein Göttibub ist finde ich das von for gewerkelte Set richtig klasse. Auf dem Bild mit allem zusammen kann man auch super gut erkennen wie gut die Farben zusammen passen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  10. Liebe Pia,
    ach, Du nähst immer so hübsche Sachen, aber diesmal ist das „Knubbelchen“ mein absoluter Favorit. Ich war schon mal drauf und dran, für mich selbst eins zu stricken.
    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Ach wie schön, ein Schwesterchen ♥
    und du hast ganz Enzzückendes gezaubert !
    Glückwunsch und liebe Grüße
    Jutta

  12. Liebe Pia,

    was für ein zauberhaftes Set, das Knubbelchen schaut so schön aus und das Kleidchen ist einfach entzückend, herzlichen Glückwunsch an die Eltern und die beiden Brüder und dem Schwesterchen alles erdenklich Liebe und Gute.

    Herzliche Grüße
    von Anke

Kommentare sind geschlossen.