Neues zu Ostern

Der Rosenstoff sprang mir sofort ins Auge. Es war ein Reststück, die 80 cm reichten gerade für ein neues Shirt für mich. Genäht habe ich ein China-Shirt.

Dieses Schnittmuster habe ich bereits einmal verwendet, es hat eine gute Passform, aber den geraden Ausschnitt wollte ich mit einer Raffung raffinierter machen. Die Raffung klappte nicht richtig. Ich nähte einen langen schmalen Streifen und nähte ihn am Ausschnitt an. Mit einem Knopf nähte ich alles fest. Das neue Shirt trug ich zum Osterbrunch und fühlte mich sehr wohl darin. Und die Komplimente haben mich besonders gefreut.

Aber nicht nur ich habe etwas neues bekommen. Wir schenkten der Enkelin zu Ostern eine Puppe und nähte gleich ein paar Kleidchen. Der Pullover ist aus demselben Stoff, aus dem ich bereits für die Enkelin ein Pullover genäht habe.

Ich nähte auch einen Osterhasenbeutel, den ich bei vielen Blogs schon gesehen habe. Im Osterbeutel hatte es Platz für Süssigkeiten, einen Plüschhasen und ein Bilderbuch für die Enkelin.

Die Tulpen blühen gerade sehr schön und in verschiedenen Farben in unserem Garten, darum dürfen sie auch mit aufs Foto.

Rot, Creativsalat, DvD, DfD, Freutag.

11 Gedanken zu „Neues zu Ostern“

  1. Der Osterhasenbeutel ist ja toll liebe Pia, da kann der Osterhase ja immer wieder etwas Neues hineinlegen, wenn es denn wieder Ostern wird.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  2. Hallo Pia, drei sehr schöne Nähwerke hast du da gezaubert. Den Raupe-Nimmersatt-Stoff finde ich besonders toll.
    Liebe Grüße Vanessa

  3. Liebe Pia,
    da warst du wieder sehr fleißig und die Puppenmutti hat sich bestimmt sehr über den Partnerlook der Shirts gefreut. Dein Hasenbeutel ist ein prima Hingucker für den Ostertisch.

    Liebe Grüße
    Arti

  4. Liebe Pia,
    ich bin von Deinen Nähkünsten mal wieder total begeistert. Wunderschön sieht das alles aus. Ganz besonders gut gefällt mir aber diesmal der Osterhasenbeutel. Der ist so niedlich.
    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Du hast bestimmt in dem Rosen-Shirt bezaubernd ausgesehen, liebe Pia. Und die kleine Püpi ist auch sehr schick gekleidet. Da wird sich die Puppenmutti aber gefreut habe. Den Osterhasenbeutel finde ich auch toll.. so ein hübscher Stoff und dann auch noch nachhaltig. Dir einen lieben Gruß, Nicole

  6. Der Ausschnitt idt raffiniert! Gefällt mir. Die Form des Shirts muss ich mir mal genauer ansehen, könnte mir auch gefallen.
    Dass du dafür Komplimente bekommrn hast, ist verständlich
    Herzlichst
    yase

  7. Guten Morgen Pia!

    Ein schönes Oberteil und Rosen gehen immer!
    Aber die Hasenkörbchen sind der Renner! Darf ich fragen, woher du den Schnitt hast?

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.