12tel Blick und Jahresprojekt

Wer hätte das gedacht, dass ich euch den ersten Schnee von diesem Winter schon im November zeigen kann. Ich musste mich aber mit dem Fotografieren beeilen, denn die weisse Pracht hielt nicht lange. Die Adventsdekoration habe ich auch rechtzeitig bereitgestellt, extra für den 12tel Blick.

Mit Schnee sieht doch alles gleich viel adventlicher aus und meine Adventssilhouetten erhellen die dunklen Tage.

Es ist eher selten, dass bei uns schon im November Schnee fällt. Ich bin gespannt was der kommende Winter alles bringt.

Ich wünsche allen eine schöne, ruhige Adventszeit. Eva sammelt alle unsere 12tel Blicke, dafür bekommt sie von mir ein herzliches Dankeschön.

Jahresprojekt

Ich habe es geschafft und alle fünfzehn Farben sind eckig und zusammengehäkelt. Sehr zum Leidwesen von meiner Enkelin, die nun nicht mehr ihre geliebten Plätzchen in all den Farben hervorziehen und damit spielen kann.

Zum Glück hatte ich genug Platz, um die einzelnen Plätzchen auszulegen und die richtige Farbanordnung zu finden. Danach stand ich ratlos davor und wusste nicht, wie ich die einzelnen Plätzchen zusammenhäkeln soll, um kein Durcheinander zu bekommen.

Die Enkelin hat einen stabilen Kinderstuhl bei uns, dieser eignete sich gut, dass ich in bodennähe sitzen und die richtigen Teile aneinander häkeln konnte. Da ich nicht wusste. wie lange ich dafür brauche und die Arbeit nicht immer liegen lassen konnte, entschied ich mich, in der Mitte an der breitesten Stelle anzufangen. Recht unbequem und auf den Boden gebückt, schaffte ich die erste Reihe. So sass ich immer wieder und fügte Reihe für Reihe zusammen.

Woran ich selbst nicht geglaubt habe, liegt nun fast fertig vor mir. Die Decke ist von einer Seite fertig zusammengehäkelt. Wow, bin ich stolz auf mich. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass ich die andere Seite auch noch schaffen werde bis Ende Jahr.

Dank dem Jahresprojekt, das eine Idee von Andrea ist, ist jetzt etwas fertig, was über Jahre Stück um Stück entstanden ist. Manchmal brauche ich einen Schubs von aussen und gemeinsam geht vieles einfacher. Ich wünsche allen Teilnehmer die am Jahresprojekt mitgemacht haben, dass sie so erfolgreich waren wie ich.

12tel Blicke, Jahresprojekt, DvD, Creativsalat, Schilder, Herbstglück

12 Gedanken zu „12tel Blick und Jahresprojekt“

  1. Liebe Pia,
    ich liebe solche Decken und finde dein Jahresprojekt ganz super gelungen. Bissel …naja, nein neidisch bin ich nicht, das ist gar nicht meine Art, aber wie soll ich sagen? Na irgendwie ärgert es mich ein wenig, dass ich meine Flickendecke dieses Jahr wieder nicht fertig bekomme. Um so mehr bewundere ich dich für deine.
    Wir hatten den ersten Schnee pünktlich zum Nikolaustag, was ich sehr passend fand.
    Deine Lichtdeko ist klasse. So etwas gefällt mir immer sehr gut, mit diesen Silhouetten. Manchmal habe ich soetwas aus Butterbrottüten gemaht und dann ein Glas mit Teelicht hineingestellt. Das eignet sich dann natürlich nur für drinnen.
    Ich weiß, ich bin mit meinem Kommentar etwas spät. Er und meine Grüße an dich kommen aber von Herzen.
    Alles Liebe für dich
    wünscht die Mira

  2. Liebe Pia, Deine Adventsbeleuchtung gefällt mir richtig gut, das sieht edel und fein aus♥ Und Dein Jahresprojekt ist echt beeindruckend, so viele Grannys und Du hast es geschafft das ist doch das aller Beste an der Sache. Toll, toll toll!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

  3. Liebe Pia,
    was für eine traumhafte Deko für die weihnachtliche Zeit
    und dann der Schnee dazu, ein Märchen…
    Wunderhübsch sieht deine Decke aus.
    Wünsche dir eine lichterfüllte weihnachtliche Zeit und
    bleibe gesund, liebe Grüße in den Abend, Karin Lissi

  4. Liebe Pia
    Die Decke ist ein Traum geworden, da hattest du im letzten Monat aber noch recht viel Arbeit, die sich aber sehr lohnte.
    Viel Freude an der Rückseite und liebe Grüessli
    Eda

  5. Wow, du hast es fast geschafft mit deiner Häkeldecke! Das ist doch wirklich ein gutes Ergebnis dieses Projektes, finde ich. Da kannst du dir auf die Schulter klopfen.
    Grüße aus dem regennassen Köln!
    Astrid

  6. Liebe Pia,

    da hast du aber eine wunderschöne und sehr festliche Gartendekoration. Der Engel und die beiden Bäumchen, die von hinten angestrahlt werden, sind wirklich allerliebst.
    Die Quadrate zusammenzunähen ist ein echtes Mammutprojekt und du kannst sehr stolz sein, wenn die Decke dann fertig ist. Auch in kleinen Schritten kommt man zum Ziel.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. Hurra! Die Häkeldecke sieht so toll aus. Da haben sich die Mühen gelohnt. Dann kannst du Ende Monat dein komplett fertiges Werk präsentieren! Vielleicht mit Schnee im Hintergrund, dass die Farben richtig leuchten.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Prima, da bist Du ja dem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen! Solche ausgelegten Sachen kenne ich vom Patchwork, da blockiere ich immer den Flur und nähe dann Stück für Stück vom Fußnboden weg. Viele Wege zwischen Fußboden und Nähmaschine….
    LG
    Elke

  9. Schon Schnee bei Euch, passt ja zum Advent und hier wurde er auch angekündigt, aber ob er liegenbleibt glaube ich noch nicht. Aber wer weiß, es ist deutlich kühler seit Novemer als die letzten Jahre.
    Deine Silhouetten sehen ja bezaubernd aus – eine wundervolle Deko!
    Ach liebe Pia sieht Deine Decke toll aus. Gratulation! Den Rest schaffst Du jetzt ganz bestimmt und ich freue mich wenn Du sie dann hier zeigst. Ja ich bin auch froh das es das Jahresprojekt gibt! Da fällt mir ein das „muss“ ich ja heute noch zeigen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  10. Liebe Pia,
    wie schön der erste Schnee zu deinem Blick mit der Weihnachtsdeko passt! Die Silhouetten sind sehr schön – auch der Zwerg lächelt so selig
    Herzlichen Glückwunsch zum (fast) vollendeten Werk. Das ist wunderschön geworden und ich hoffe, du findest dass die Arbeit sich gelohnt hat – von hier aus sieht es jedenfalls so aus!
    Liebe Grüße
    Nanni

  11. Liebe Pia,
    der Schnee schaut ein bißchen wie Puderzucker aus. Ich mag Schnee, da ist es gleich viel ruhiger… . Deine Deko schaut super aus und passt perfekt in euren Garten. Deine Decke sieht klasse aus. Vielleicht häkelst du noch ein paar Plätzchen für deine Enkelin…. zum spielen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Kommentare sind geschlossen.