Caumasee

Auch wenn ich am Wasser wohne, bin ich doch gerne an einem idyllischen Bergsee. Ein Ausflug an den Caumasee bei Flims ist für uns als Tagesausflug machbar. Der See liegt in einer Senke und das Wasser ist auffallend türkisgrün.

In zwei Stunden läuft man um den ganzen See. Um zu staunen und die Umgebung zu geniessen, sollte man sich auf der Wanderung aber viel Zeit nehmen.

Der Bergsee ist von Wald umgeben und die Lerchen fangen an goldgelb zu werden. Die Spiegelungen und die Farbe des Wassers ändern sich je nach Blickwinkel.

Der See ist im Sommer ein beliebter Badeort, in seiner windgeschützten Mulde erreicht er eine Wassertemperatur von bis zu 24 Grad.

Auf der Aussichtsterrasse Il Spir kann man einen Blick in die Rheinschlucht werfen. Man muss schwindelfrei sein und es ist schon sehr eindrücklich. Das Wasser hier fliesst dann im See vor meiner Haustüre nochmals an mir vorbei, bis es dann hoch im Norden im Meer ankommt.

Nach einer Seeumrundung und einem Kaffeehalt geniessen wir die Ruhe und die Sonne an diesem schönen Ort, bevor wir die Heimreise antreten.

Samstagsplausch, Himmelsblicke, Herbstglück

14 Gedanken zu „Caumasee“

  1. WOW was für traumhaft schöne Bilder, liebe Pia, Der Bergsee mit diesem herrlich türkisfarbenen Wasser ist unglaublich schön, dazu die wundervoll Landschaft … dort könnte ich stundenlang verweilen und diese Schönheit genießen.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

  2. Was für unglaublich schöne Bilder! Das Türkis und Blau, die Stille, die Wellen, die Sonnenstrahlen, der Blick nach unten – da möchte man sofort losfahren und dort den Rest seines Lebens verbringen! Oder zumindest einen langen Sommer…
    Danke für’s Zeigen,
    liebe Grüße
    Nanni

  3. Wow, das Wasser ist ja unglaublich! Soo schöne Fotos!!!
    Liebe Pia, ich muss mich entschuldigen, dass ich bei dir die letzten Male nicht kommentiert habe. Leider werden in meinem Reader von dir keine Beiträge mehr angezeigt und ich dachte, du machst eine Pause. Nun habe ich dich bei Andrea Zitronenfalterin mal angeklickt…
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Ich bin begeistert, von der Farbe des Wassers und der Umgebung, da kann ich nur staunen! Flachabfallend, kann man im flachen Bereich bis den Grund sehen, da würde ich im Sommer auch baden.
    LG Heidi

  5. Wow, liebe Pia,
    was für ein wunderschöner See. Da würde ich oft hinfahren, wenn ich dieser zauberhaften Gegend wohnen würde. Besonders die Farbe des Wasser ist anziehend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Wow, wie schön ist das denn?! Da habt ihr euch ein wundervolles Ziel für den Ausflug ausgesucht. Ein Spaziergang um den See würde ich auch gerne machen. Die Farbe des Wassers ist fantastisch..
    Danke für diese herrliche Fotoserie.
    LG. Karin M.

  7. Liebe Pia,

    wahnsinnig schön ist es bei euch. Das sieht total nach Sommer Sonne und irgendwie auch Urlaub aus. Das Wasser hat eine tolle Farbe und ich kann mir gut vorstellen das man sich auf der Wanderung super gut erholen kann. 🙂

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. Liebe Pia
    Der Caumasee ist traumhaft schön und deine Aufnahmen zeigen das. Wir waren im Sommer dort und genossen es sehr. Der Aussichtspunkt il Spir begeistere mich sehr.
    Dir einen sonnigen Samstag und liebe Grüessli
    Eda

Kommentare sind geschlossen.