Herbstrot

Die Stadtgärtner arbeiten diese Tage fleissig, um den Park vom herabfallenden Laub zu befreien und die Rabatten neu zu bepflanzen.

Das Fahrzeug fällt mit seiner roten Farbe auf und so schön von der Sonne beleuchtet, fotografierte ich es bodennah.

Schön herausgeputzt sieht der Park in der Herbstsonne aus. Touristen gibt es nicht mehr viele.

Die Weide wird immer gelber und die Äste wiegen sich im Wind.

Die Insel ist ein beliebtes Fotosujet und wird auch gerne genutzt für Hochzeitsshootings.

Zu Hause strahlt unser Zwergahorn in leuchtendem rot, wenn die Herbstsonne scheint. Nicht von ungefähr heisst es „der Goldene Oktober„.

Wenn ich das Fenster öffne, ist es ein magischer Blick in den Teich, wie sich der Himmel im Wasser spiegelt.

Für Heidi habe ich auch den Blick nach oben mit der Kamera festgehalten. Sind sie nicht schön, die Schäfchenwolken?

Und wenn es langsam dunkel wird, verfärben sie sich von rosa bis dunkelorange, bevor die Nacht einbricht.

Rot, Himmelsblicke, Bodennah, DND, Meine Ecke der Welt, Herbstglück.

18 Gedanken zu „Herbstrot“

  1. hach sind das schöne Bilder
    die Weide und das „Inselchen“ sind wirklich traumhaft..
    schön dass der Park so gut gepflegt wird
    bei uns ist die Stadt da auch hinterher ..
    fantastisch die bunten Blätter und dein Ahorn

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Wow, die Ahörner brennen jetzt so wie dein kleiner, liebe Pia…wunderschön ist es im Moment durch die Natur zu streifen und auch die Himmelsformationen zu betrachten.
    Lieben Gruß von Marita

  3. Ach ja, der Himmel mit den Schäfchenwolken ist wirklich schön! Die Blätter des Zwergahorns sind gigantisch, überhaupt sind die Bäume, und die Blätter, die bald Teppiche auf dem Boden weben, im Herbst immer traumhaft. Und wenn dann noch die Sonne scheint, beginnt selbst ein Auto zu leuchten…
    Dieses Inselchen ist verlockend, finde ich. Da würde ich mich auch gerne fotografieren lassen. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Liebe Pia,

    bei uns sieht man diese Autos jetzt auch überall. Allerdings so schön rot schaun sie leider nicht aus.
    Der Park ist wunderschön und sehr sauber. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Im Hintergrund immer den See, da würde ich auch zu gerne mal spazieren gehen. Der roter Ahorn ist aber auch eine Pracht.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Post und das Verlinken zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Guten Morgen, liebe Pia, der Park ist eine Augenweide. Kein Wunder, dass sich hier Hochzeitspaare ablichten lassen.

    Die Spiegelung im Foto sieht wirklich himmlisch. Neidisch bin ich Dir allerdings ein wenig ob des wundervollen Spitzahorns. Was ist der prächtig! Unserer, der neben der Terrasse stand, ist leider nach einem strengen Winter kaputt gegangen. Mein Mann und mein Schwager hatten die größte Mühe den Wurzelstock auszugraben.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

  6. Ein Traum von Fotos liebe Pia,
    der Herbst ist nicht nur der beste Maler der Welt,
    sondern auch ein Zauberer der versteht die Menschen
    zu begeistern.
    Herzliche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

  7. Wie wunderbar aufgeräumt es bei Euch ausschaut, liebe Pia. Da kann sich unsere Stadt eine Scheibe von abschneiden. Schön, Deine roten Herbstimpressionen.. hachz! Dir noch wunderbare letzte sonnige Oktobertage. Herzlichst, Nicole

  8. Das Fahrzeug würde mich auch gefallen…da bräuchte ich nicht mehrfach zur Deponie um das Grünzeug wegzubringen^^

    Toll von Anfang bis Ende, einfach herrlich diese Farben, auch die Himmelspiele finde ich fantastisch.

    Liebe Grüssle

    Nova

  9. Oh ja, der Himmelsblick ist toll, ich sehe ganz viele Schäfchen dort oben, ganz dicht bei einander, toll! Der Blick ins Wasser ist auch nicht schlecht und wenn ich über den See blicke und den schönen blauen Himmel sehe, wird mir trotzdem etwas wehmütig bei dem Anblick, weil das Wetter noch schön, aber die Laubfärbung schon verrät, das es mit den wärmeren Tagen bald vorbei sein wird?
    LG Heidi

  10. Liebe Pia,

    eine tolle Gegend in der ihr da wohnt, das kann ich nur immer wieder sagen. Die roten Blätter gefallen mir auch richtig gut, aber auch die gelben und grünen … . Einen Gärtner könnte ich auch gebrauchen. 🙂

    Habe eine tolle Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

  11. Liebe Pia,
    der Park sieht aus wie „geleckt“. Aber auch noch richtig grün. Vermutlich gibt es deshalb noch kaum Blätter am Boden. Der kleine rote Ahorn sieht schön aus. Ich bewundere auch täglich unseren am Teich. Diese Farben sind einfach prachtvoll.
    Herzliche Grüße – Elke

  12. Liebe Pia,
    so etwas gefällt mir, die Rabatten werden auch noch schön angelegt wenn es kaum noch Touristen gibt. Eine echte Freude für die Einheimischen, die die Beete ja mit ihrem Steuergeld finanzieren und jetzt ganz allein in den Genuss kommen.
    Dein roter Schlitzahorm macht sich ganz prima am kleinen Teich und ist jetzt ein richtiger Hingucker.

    Liebe Grüße
    Arti

  13. Guten Morgen Pia,
    ja der Herbst ist einfach magisch, diese Farben das kann nur er. Meine Mutter hat auch so einen Ahorn, der steht direkt unter meinem Bürofenster und auch ich genieße immer wieder die verschiedenen Ausführungen.
    Noch hängen viele Blätter bei Euch wie auch hier bei uns, wir haben wohl etwas länger die schönen bunten Farben,
    liebe Grüße
    Kirsi

  14. Vorhin ging hier nichts!!!

    Guten Morgen liebe Pia!

    Ich weiß schon warum ich den Herbst so liebe. Keine Jahreszeit färbt alles so wunderschön!
    Ganz besonders mag ich den Ahorn mit seinen roten Blättern.

    Wie wunderschön ist auch der Blick auf die Weide und natürlich auch der Hintergrund dazu. Das müssen traumhafte Shootings sein.

    Danke für dein herbstliches Rot zu meinem Projekt!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.