Was krabbelt denn da?

Mein Experiment ist gelungen. Wenn ich meine Enkelin frage, wo die Marienkäfer sind, dann zeigt sie genau auf mein Experiment. Aus einem Erwachsenen-T-Shirt habe ich ein Pullover in der Grösse 80 genäht. Weil es so fade daherkam, malte ich mit Stofffarben etwas Leben auf das Shirt.

Ich malte ohne Vorlage. Und ich finde, das Resultat kann sich sehen lassen. Mir und der Enkelin gefallen die Käfer, die auf ihrem Bauch hoch krabbeln.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20210217_094519_2-805x1024.jpg

Das Shirt ist ein Lieblingsteil der Enkelin und wurde schon mehrfach gewaschen. Die Farben halten, was sie versprechen und das freut natürlich auch mich.

Der Beweis, dass es wasserfest ist, sende ich zu Juttas DigitaArt

Rot, DvD, Creativsalat

18 Gedanken zu „Was krabbelt denn da?“

  1. Schön allein so klasse in eine kleine Größe umgewandelt, und die Käfer darauf sind eine Wucht. Super von dir gemacht. Sieht richtig fröhlich aus und kein Wunder dass deine Enkelin es liebend gerne trägt. Dazu auch echt toll das die Farbe so gut hält. Das Glück hat man ja nicht immer.

    Liebe Grüsse

    Nova

  2. Wirklich klasse gemacht und entzückend mit den süßen Glückskäferchen ausstaffiert !
    Danke, dass du sie für den DigitalArt – Dienstag einer Wassertaufe unterzogen hast 🙂
    ♥lichst Jutta

  3. Liebe Pia,
    ein tolles geglücktes Experiment. Die Käfer sehen klasse aus und ich kann deine Enkelin gut verstehen. Na da könnt ihr ja wenns Wärme ist durch die Wiese robben und Käfer suchen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  4. Das ist ein ganz tolle Upcycling und die aufgemalten Käfer sind ein richtiger Hingucker – ist doch klar, dass deinen Engelin das Shirt liebt.

    lg gabi

  5. Liebe Pia, rote Marienkäfer machen sich gut auf dem Shirt. Schön, wenn sie waschfest sind und nach vielen W#schen immer noch kräftig rot leuchten, liebe Grüße Kalle

  6. Wie schön! Ich finde es auch immer tief befriedigend, wenn ich ein Teil, das noch eine gute Qualität besitzt in ein Kinderkleidungsstück umwandeln kann. Wie z.B. meinen Lieblingspulli, den ich zu heiß gewaschen hatte. Klar, war der Jammer groß, aber zum Trost wurde er zum heißgeliebten Kinderpulli umgearbeitet.
    Die Idee mit den Marienkäfern ist herzallerliebst!
    Liebe Grüße
    Andrea

  7. Servus Pia,
    deine Enkelin freut sich, das freut wiederum dich und ich freue mich über deine Verlinkung (danke dafür!), also hast du mit den Marienkäfern alles richtig gemacht! Einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi

  8. Gratulation für Deine sichere und malerisch so ruhige Hand, die Käferchen sehen einfach zu schön aus und ich habe mir vorgestellt wie die Kleine darauf zeigt wenn Du nach ihnen fragst. Mir fiel sofort das Kinderlied „Erst kommt der Sonnenkäfer-Papa …“ ein,
    liebe Grüße
    Kirsi

  9. Moin liebe Pia,
    ach ist das süß, ich mag ja Marienkäfer auch so gern. Jetzt sieht das Shirt gleich viel freundlicher aus. Ganz klar das es Deiner Enkelin gefällt und Dir…weil es gelungen ist.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
    Biggi

  10. Was für eine herzige Upcycling-Idee!!
    Stoffmalfarbe ist etwas schönes! Mein Sohn hat Shirts, die sind 6 Jahre, und immer noch hält die Farbe. Die Shirts sollte man ersetzen, aber da lässt er gerade nicht mit sich reden…
    Herzlichst
    yase

  11. Guten Morgen Pia!
    Ach wie niedlich…ich kann sehr gut nachvollziehen, dass deine Enkelin davon begeistert ist.
    Schön, dass dein Werk dem Waschmittel getrotzt hat und weiterhin schön bleibt.

    Danke für deinen krabbeligen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.