Das Nahe unbekannte

In meinem Blog gibt es einige Beiträge über meine alltäglichen Spaziergänge zum nahelegenden See oder Wald. Dann gibt es noch Beiträge über all die Ausflüge und Wanderungen z.B. in den Voralpen. Und nicht zu vergessen die kulturellen Veranstaltungen wie Theater, Kino und Konzerte . Seit einigen Wochen heisst es aber zu Hause bleiben und nur kurz raus für einen kleinen Spaziergang. Und plötzlich entdecke ich so wieder Spaziergänge, die ich vor vielen Jahre mit meinen Kindern machte.

So spazierte ich wieder einmal dem Fluss Sitter entlang. Früher mit unseren kleinen Kindern gingen wir oft an das Flussufer und machten ein Feuer und grillten unsere Würste. Wenn ich heute daran entlang laufe denke ich, warum kam ich so lange nicht mehr hierher?

Bei einem Bauernhof entdeckte ich diese exotischen Tiere die ich bis anhin nur auf unseren Reisen lebend gesehen habe.

Man muss gar nicht immer weit in die Ferne schweifen. Unbekanntes kann man auch ganz in der Nähe (wieder)entdecken.

Samstagsplausch, „bleibdaheim„, Frühlingsglück, Sonntagsglück.

22 Gedanken zu „Das Nahe unbekannte“

  1. Hallo Pia,
    das war ein sehr schöner Spaziergang mit außergewöhnlichen Tierbegegnungen 🙂
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katja

  2. Ich habe in den den letzten Wochen auch viele Ecken den näheren Umgebung erlaufen bzw. erradelt. Es war schön aber im Sommerurlaub würde ich trotzdem gern am Bodensee sein.
    Liebe Grüße!

  3. wie schön ,ein Blog aus dem Süden, denn eigentlich wollte ich in diesem Jahr an den Bodensee, reisen. Nun wird dass alles nichts, aber ich kann bei dir auf dem Blog diene schöne Umgebung und mehr dazu nachlesen. Bei uns darf noch kein Boot gesegelt , gekrant werden, nur gewerbliche Anbieter dürfen an den Stegen arbeiten.danke liebe Pia

  4. Liebe Pia,
    ich denke, es ist gar nicht schlecht, dass man sich mal auf die nähere Umgebung beschränken muss.
    Viele düsen ans andere Ende der Welt und bekommen gar nicht mit, wie schön es in der eigenen Heimat ist.
    Ich bin auch ein sehr reiselustiger Mensch, aber wir sind auch viel in der näheren Umgebung unterwegs.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Heike

  5. Wie schön, so in den Erinnerungen zu schwelgen und einstige Lieblingsplätze zu besuchen. Wir wohnen leider schon lange nicht mehr in der Gegend, wo unsere Kinder aufwuchsen.
    Die Kamele sind toll, ich mag die Tiere, weil sie intelligent sind.
    Wünsche dir eine schöne und gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  6. Ich frage mich sehr oft wo die Zeit geblieben ist?
    Tolle Entdeckungen, Landschaft und Kamel begeistern mich ebenfalls, ganz besonders natürlich das Kleine!
    LG Heidi

  7. Sieht nach einem sehr schönen Spaziergang aus, liebe Pia. So unglaublich schöne Natur, die man jetzt ja auch gut genießen kann, bei dem Traumwetter. Mal schauen, die nächsten Tage soll es bei uns regnen. Jetzt ist auch schon sehr bewölkt und direkt wieder kalt.
    Genieß die nächste Woche
    LG
    Yvonne

  8. Du hast ja eine herrliche Gegend direkt vor deiner Haustür! Sowas Schönes sehe ich bei meinen Spaziergängen leider nicht!

    Gruß Marion

  9. Guten Morgen Pia,
    was für ein schöner Spaziergang. Oft liegt das Gute so nah.
    Wir haben das Glück, in einem Naturschutz-Gebiet zu wohnen. Wir gehen oft Abends spazieren und entdecken auch nach Jahren immer noch Neues.
    Habt eine gute Zeit und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

  10. Liebe Pia,
    es ist wunderschön so viel unberührte Natur vor der Haustür zu haben. Einfach mal raus und schauen wo man ankommt. Müßten wir auch mal wieder machen….

    Vielen Dank für den Tipp.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  11. Liebe Pia,
    ich liebe es über alles, am Wasser entlang zu laufen. Die „fremden“ Weidetiere sind ja eine willkommene Zugabe gewesen auf eurem schönen Spaziergang, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  12. Du hast mich auf eine Idee gebracht! Einen Weg, den ich mit meinen Kindern früher gerne gelaufen bin, habe ich noch nicht wieder ausprobiert – er führt an einem kleinen Bach entlang und liegt etwas abseits.
    Hübsch das kleine Jungtier, das wohl noch nicht lange auf der ERde ist.
    Schönes Wochenende, mit vielen Grüßen,
    Karin

  13. Lach, ich kenne meine nähere Umgebung und weiß, was ich an ihr habe und trotzdem, dass ich meine, sie zu kennen, lerne ich doch immer wieder was neues kennen. Aber das nicht nur zu diesen Zeiten, sondern überhaupt. Man sollte schon wissen, wie schön man es hat,
    Ich war vor vielen Jahren in Mexico und habe mich dann neulich schon gewundert, wie wenig die Menschen z.B. von Frida Kahlo wissen, die angeblich im „Blauen Haus“ waren.

    Naja, aber jeder macht eben das, was ihn interessiert. Ich vermisse oft bei Reiseberichten aus die Information und was man erlebt hat.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende,
    ich bleibe morgen zuhause, denn bei dem Wetter denke ich ist überall der Teufel los.
    Nächste Woche geht es dann wieder auf das Rad.

    Liebe Grüße Eva

  14. Liebe Pia,
    diese momentane Zeit bietet die Chance, mal wieder die nähere Umgebung zu besuchen und sich an die Ausflüge aus der eigenen Kindheit und mit den Kindern zu erinnern. Schöne Eindrücke hast du mitgebracht, das lauschige Plätzchen am Flussufer ist sehr idyllisch.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

  15. Guten Morgen liebe Pia, manchmal vergißt man die Wege, oder man geht sie nicht, weil sie überlaufen sind. Toll, dass Du diesen Weg wieder gefunden hast, und dann noch mit solch einen erstaunlichen Erlebnis. Sehr schöne Bilder wieder.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  16. Schöne Wasserläufe! Ja, so verschwiegene Eckchen sind besonders. Besonders sind auch die Weidetiere! Weißt Du, wofür sie gehalten werden?
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    1. Nein die Kamele grasen an der Sitter habe auch gestaunt als wir sie angetroffen haben.
      Auf dem Kamelhof war ich noch nie, habe nur schon gehört davon.
      L G Pia

      1. Der ist super! Ganz viele Kamele und andere Tiere, inklusive Informationen. Wie ein kleines Museum. Nach dem Umbau kann man auch Konferenzen abhalten und die Räumlichkeiten mieten.

Kommentare sind geschlossen.