immer dem Wasser entlang

Wenn man mit so einem wunderbar funkelnden Himmel aufwacht, dann muss der Tag schön werden. Nach dem Frühstück packten wir den Rucksack und fuhren ins obere Toggenburg.

Da sahen wir den Säntis einmal von der anderen Seite als von unserem Wohnzimmer aus. Aber unser Ziel war es nicht, den hohen Berg zu erklimmen.

Meine Schwester, mein Mann und ich wanderten den Weg des Wassers. Der Weg führt fast immer der Thur entlang, die am Säntis entspringt. Letzte Woche wanderten wir der Sitter entlang. Die beiden Flüsse laufen ganz in der Nähe von unserem Zuhause zusammen.

Nach einem stündigen steilen Aufstieg, der leider auf einem asphaltierten Weg durch den Wald verlief, lag er endlich vor uns – der idyllische Gräppelensee. Der See ist auf einer Hochebene und da legten wir unsere Mittagsrast ein.

Eine schöne Feuerstelle mit viel geschnittenen Holz lud ein zum Grillen und schon bald loderte das Feuer.

Das haben wir schon jahrelang nicht mehr gemacht: eine Wurst auf dem Feuer braten und in der freier Natur geniessen. Es schmeckte wunderbar.

Während unsere Würste warm wurden, ging ich ein paar Schritte um den See. In dem Wasser spiegelte sich der stahlblaue Himmel mit den weissen Wolken.

Im Schilf hörte man es zischen und die Libellen schwirrten an mir vorbei. Wer von euch sieht eine auf dem nächsten Bild?

Auf dem Rückweg wollten wir unbedingt noch die Thurfälle besuchen. Wir waren gespannt, wie viel Wasser über den Schrattenkalk fliessen wird. Der Weg zu den Wasserfällen führte dem Bachbett entlang.

Wir waren überrascht, wie viel Wasser nach dem trockenen Sommer noch floss.

Durch einen Tunnel kann man hinaufsteigen, um dem Wasserlauf von oben zu beobachten und sich von der Gischt erfrischen zu lassen.

Es war ein abwechslungsreicher Wandertag, den wir drei sehr genossen.

Samstagsplausch, Sommerglück, Licht, Fridaybliss, Sonntagsglück

15 Gedanken zu „immer dem Wasser entlang“

  1. Eine traumhafte Wanderung, liebe Pia. Solch ein Morgenrot habe ich noch nie gesehen. Und die leckere Wurst schmeckt in den Bergen gleich nochmal so gut ;-). Vielen Dank für‘s Mitnehmen!!
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und grüße herzlich
    Ingrid

  2. Da muss sogar ich als Nicht-Bergliebhaberein sagen, dass das wunderschön aussieht. Danke, dass du uns mitgenommen hast!

    Gruß Marion

  3. Liebe Pia,
    du hast es geschafft ich wohne eindeutig in der falschen Gegend. Deine Bilder sind wieder einmal wahnsinnig schön. Da möchte man sich gleich ans Feuer setzen oder besser noch ans Wasser und dann einfach nur genießen.
    Habe ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  4. Liebe Pia,

    das ist ja ein ganz besonderer Post!! So herrlich habt Ihr es und diese Natur ist einfach immer ein Genuss vorallem wenn es dann auch noch bewegte Bilder sind♥ Ich habe viele schöne Kindheitserinnerungen an den Säntis . Hinauf mit der Bahn und hinunter mit den Füßen die dann Blasen hatten :-)))

    Herzliche Wochenendgrüße kommen von
    Kerstin und Helga

  5. Beeindruckende Fotos sind das wieder. Ich habe das Gefühl, ihr seid nur immer auf Wanderungen und unterwegs 😀 Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Catrin.

  6. WOW ist das herrlich, wunderschöne Impressionen, da hätte ich Euch gerne begleitet. Und das Wasser schaut so wunderbar klar und frisch aus. Vielen Dank fürs Mitnehmen, so schön *schwäm*

    Ein sonniges Spätsommer-Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

  7. Wow, was für ein wundervoller Ausflug du hattest. Diese Landschaften sind eine Freude zu wandern. Und absolut entzückende Überraschungen Pia! Ich konnte die Würste riechen und hörte den Wasserfall. Ich glaube, ich werde kommen, um die Würste zu probieren!

    Schönes Wochenende, liebe Grüsse, riitta

Kommentare sind geschlossen.