Von Blüte zu Blüte

Das wunderbare Rot der Blütenknospe von unserem Aprikosenbaum bewundere ich jedes Frühjahr. Gleichzeitig sorge ich mich um die Blüten, weil sie so früh erblühen, so zart und empfindlich sind auf Kälte und keinen Frost ertragen.

Wenn ich jetzt auf der Terrasse die Frühlingssonne geniesse und die Zweige mit den übervollen roten, aufgehenden Aprikosenblüten sehe, kann ich die schlechten Nachrichten, die jetzt stündlich über das Virus kommen, fast ein wenig vergessen.

Die ersten Blüten mussten ein paar Tage warten, bis das Wetter wärmer wurde und die ersten Bienen den Nektar holen.

Aber seit diesem Wochenende besuchen die Bienen fleissig unseren Aprikosenbaum und fliegen von Blüte zu Blüte und laben sich an dem Nektar.

Ist es nicht wunderbar wie die Natur eingerichtet ist? Ich könnte stundenlang dem Treiben auf unserem Baum zusehen.

Rot, DigitalArt,

14 Gedanken zu „Von Blüte zu Blüte“

  1. Liebe Pia,
    wie herrlich nun die ersten Blüten die Bienen anlocken…ich könnte ihnen auch stundenlang zusehen. Klasse, dein kleines Video….in diesen Tagen finde ich die Natur besonders tröstlich und aufbauend.
    Lieben Gruß und bleib schön gesund, Marita

  2. Moin liebe Pia,
    herrlich sehen Deine aufgehenden Aprikosenblüten aus und auch die kleinen Bienchen erfreuen sich an ihr.

    Auch ich genieße im Moment den Frühling auf meinen Spaziergängen und im Garten… dabei kann ich ein wenig abschalten.

    Pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

  3. Da sind wohl Bilder verschoben worden 😉 Ich kann keines davon sehen, aber hatte ich heute früh bei mir auch schon bei den letzten beiden Aufnahmen. Habe sie nochmal hochgeladen.

    Wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    1. Sooo….jetzt habe ich nochmal geschaut und schwupp kann ich sie sehen *freu* Superschön diese Blütenpracht und ich kann dich gut verstehen dass du an dem Treiben eine wahre Freude hast.

      Klasse Animation, ich kann es förmlich summen hören 😉

      Liebe Grüsse

      N☼va

  4. Liebe Pia,
    auch wenn es zu früh ist finde ich es klasse und würde es auch genießen. Ich komm dann mal auf einen Kaffee vorbei….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  5. Ja, liebe Pia, das ist wunderbar und macht Hoffnung, das alles gut wird, auch wenn es zur Zeit nicht so aussieht. Bleibe gesund, herzlichst Klärchen

  6. Also da bin ich schwer begeistert, wie gekonnt du da die digitale Bearbeitung gemacht hast !
    Wunderschön sind die Blüten sowieso und der „Bienen-Effekt “ ist die Krönung.
    Danke für deine Teilnahme wieder und ganz liebe Grüße
    Jutta

  7. Liebe Pia,
    das sind wirklich fantastische Blüten. Verständlich, dass sich da die Insekten sofort voller Freude drauf stürzen.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

  8. Wirklich herrlich. Ich genieße im Moment auch den Frühling im Garten und auf meinen Spaziergängen. Deine Blüten vom Aprikosenbaum sind wunderschön.
    Liebe Grüße – Elke

  9. Wunderbar ist so ein Aprikosenbaum, gell!
    Wir haben am Sonntag einen gesehen, der in voller Blüte steht und ich habe ihn gerade auf meinen Header im Blog gestellt.

    Zuerst wußte ich gar nicht, dass das ein Aprikosenbaum ist, aber dann habe ich es gesagt bekommen. Ich habe das noch nie gesehen.
    Toll sieht er aus.

    Morgen gibt es mehr von der Tour.

    So schöne Blüten, ich hoffe, dass es alles übersteht.

    Alles gute und liebe Grüße Eva

    Bleib gesund.

  10. Hallo liebe Pia!

    Ich denke auch immerzu an die Eisheiligen…ob da so manches viel zu früh blühende Pflänzlein das übersteht?

    Herrlich sind deine Blüten, da kann man sich wirklich nicht dran satt sehen. Und den Bienchen gefällt es auch 🙂

    Danke für dein schönes „Rot“ zu meinem Projekt!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.