Waldluft

Etwas frische Luft brauchen wir doch alle. Und wo ist es jetzt am schönsten und kann man den Mitmenschen am besten aus dem Weg gehen? Da bietet der Wald mit seinen vielen Wegen eine gute Gelegenheit. In den zwei Stunden, die ich mit meinem Mann unterwegs war, begegneten uns nur ganz wenige Spaziergänger.

Der Sturm „Sabine“ hat seine Spuren hinterlassen und der Drehwuchs dieses Baumes hielt nicht stand.

Auch viele andere Bäume wurden bei den Februarstürmen geknickt.

Im Wald ist es besonders spektakulär einmal durch die Baumwipfel in den Himmel zu schauen. Den Blick sende ich Heidi, die Himmelsblicke sammelt.

Aber auch ein Blick nach unten lohnt sich, spiegelt sich doch der Himmel wunderbar in den Regenpfützen. Nach den letzten trockenen Jahren ein erfreulicher Anblick.

Eine grosse Freude ist jedes Frühjahr die Plätze mit den Märzenbechern zu besuchen, die zuverlässig jedes Frühjahr reichlich blühen.

Dank des versteckten Platzes können sich die Pflanzen wunderbar vermehren.

Für die Blume legte ich mich extra auf den Boden, um das Innenleben eines Märzenbechers zu fotografieren.

DND, Himmelsblicke, Meine Ecke der Welt, Friday Bliss, Frühlingsglück.

19 Gedanken zu „Waldluft“

  1. Liebe Pia,
    einen Wald voller Märzenbecher habe ich hier in der Gegend noch nicht gesehen, aber ich freue mich, dass meine vier Exemplare sich allmählich heimisch fühlen.
    Hab ein feines Wochenende – lieben Gruß, Martia

  2. Liebe Pia,
    Ein Waldspaziergang ist derzeit das Schönste, was man machen kann und die frische Luft tut gut.
    Das ist ja ein schöner Ort mit den vielen Märzenbechern, den Du da aufgetan hast.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Steffi

  3. Hallo Pia,

    oh, ein Märzenbecher von innen! Das habe ich so noch nie gesehen. Bei uns in der Region gibt es leider keine (oder ich habe einfach noch nicht die richtige Stelle entdeckt). Ihr habt ja ein richtiges Meer an Märzenbecher. Toll!

    Bei uns hat der Sturm auch viele Bäume gefällt, doch ich bin zuversichtlich: jetzt ist Platz für den Nachwuchs.

    Liebe Grüße von
    Tanja

  4. Was der Strum alles kaputt gemacht hat an den Bäumen, heute habe ich auch vieles gesehen. Schöne Aufnahmen sind das vom Wald und den Märzenbecher!
    Eine gute Zeit und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

  5. Walking in a forest gives so much joy & energy! We don’t have these lovely carpets of snowdrops, looks fantastic. Hav
    e a sunny weekend, stay well.

  6. Moin liebe Pia,
    herrlich solche Spaziergänge, ich nutze es auch aus und gehe viel spazieren, wir brauchen die Luft und die Natur.

    Jetzt wird nun auch bei uns über eine Ausgangssperre beraten, leider, aber wenn es nicht anders geht, dann müssen wir uns damit abfinden.

    Pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

  7. Oh, das ist so schön. Tut mir richtig gut dich auf diesem Weg begleiten zu können. Würde ich auch zu gerne machen, aber im Grunde bin ich froh dass ich noch Garten habe wo ich dann meine Runde drehe.

    Liebe Grüssel

    N☼va

  8. Bei einem schönen Spaziergang im Wald den Frühling eingefangen, herrlich. Der Wald ist noch das beste dem Virus ein wenig zu entfliehen.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, mein Thema, herzlichst Klärchen

  9. Liebe Pia,
    ein Spaziergang im Wald ist doch immer wieder schön und gerade jetzt super entspannend. Ich freue mich auch immer die Vögel jetzt frühs genießen zu können.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  10. Wunderschön, der Platz mit den vielen Märzenbechern, ich liebe sowas .
    Toll, dass du mal „zu Boden gegangen bist “ für das schöne Blütenportrait !
    Danke dir sehr, dass du wieder ein Teil vom „Natur-Donnerstag “ geworden bist !
    ♥liche Grüße und bleib gesund
    Jutta

  11. Märzenbecher habe ich bei uns, draussen in der Natur, noch keine gefunden. Das ist seltsam nicht wahr?
    Ich sehe einen überwiegend, blauen Himmel zwischen den Bäumen, so wie ich ihn heute auch (bei einem Spaziergang) erlebt habe. Genießen wir die schöne Zeit im Freien (ohne uns auf die Pelle zu rücken), bevor am Wochenende es wieder winterlich wird.
    LG Heidi

  12. Prima liebe Pia, wir sind heute im Wald geradelt, aber die Idee hatten auch andere Leute. Aber Radeln stärkt auch das Imunsystem und Vitamin D brauchen wird auch. Wir halten uns an die Vorschriften und halten Abstand und niesen nicht in der Luft herum, hat auch NIemand gemacht. Erstaunt bin ich nur über die jungen Leute, die haben noch niie etwas von Corona gehört.
    Unser Ministerpräsident erwägt nun eiine Ausgangssperre, gut, wenn es nicht anders geht, dann müssen wir uns damit auch abfinden.
    Es sind einfach die jungen Leute, mit ihren Partys.

    Es waren aber auch sehr viele alte Menschen unterwegs, die sich im Abstand unterhalten haben.

    Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und
    liebe Grüße Eva

  13. wie wunderbar! wir gehen zur zeit auch liebend gerne in den wald um uns aufzumuntern und abwehrkräfte zu tanken. die märzenbecher sind ja wohl unglaublich schön! ich bin gestern schon in verzückung ausgebrochen, als ich an einer stelle eine kleine versammlung davon sah!
    liebe grüße
    mano

Kommentare sind geschlossen.