Mein September

Der September lässt sich in zwei Worte fassen: Schön und warm. Vieles fand draussen statt: die lange Nacht in Zürich und die Velotouren durch die Obstkulturen und am See entlang. Viele Obstsorten lassen sich im September ernten. So genossen wir in Besenwirtschaften den neuen Most oder verwerteten eine Menge Zwetschgen. Im Garten musste ich auch in dem Herbstmonat viel giessen. Aber die Blumen und das Gemüse gedeihen prächtig. Die Rosen holen gerade nochmals zur Blüte aus. Ein Höhepunkt im September war sicher der Ausflug nach Solothurn.

Bilder anklicken zum Vergrössern.

Unsere Wanderwoche in Gröden war so schön, dass ich eine separate Galerie erstellt habe. Schon die Anreise über den Karenpass mit einem Abstecher zum türkisgrünen See ist jedes Mal sehenswert. Die vielen Holzarbeiten, seien das die Hütten auf den Alpen oder die Wettertürme, sind typisch für die Gegend. Die Wandermöglichkeiten und unser bewährtes Hotel lassen uns immer wieder hier unsere Ferien verbringen.

Für mich war der September sehr abwechslungsreich und bot viel Schönes.

    

13 Gedanken zu „Mein September“

  1. Liebe Pia,
    den schönen Bildern nach zu urteilen, hattest Du wirklich einen wundervollen September. Danke für’s Zeigen der tollen Bilder, besonders die letzte Galerie ist für mich sehr interessant.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. …das sieht nach einem wundervollen September aus, liebe Pia,
    euer Wanderparadies muß ich mir unbedingt mal genauer anschauen, obwohl wir hier im Tannheimer Tal ja auch gerade eines gefunden haben…so viel blauer Himmel bei dir auch…klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

  3. Schön und abwechslungsreich…richtig bunt deni Monat. Ich mag solche Besenwirtschaften, hier Guachinchen genannt. Immer toll wenn man die Weine dort direkt verkosten kann.

    Wünsche diir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse

    Nova

  4. Aha, habt Ihr auch Straußenwirtschaften bzw. Besenwirtschaften.
    Ja, der Wein soll ja dieses Jahr besonders gut werden. An den Weinbergen am Neckar hängen die Trauben noch und schmecken süß.
    Der Wein soll 100 Öchsle haben. So gesehen war das dann nicht nur für die Wengerter (Weinbauern) sondern auch für Euch ein gutes Sommerjahr.
    Sehr schöner September, von dem nun noch lange zehren kannst.

    Mal sehen nächstes Jahr mache ich wieder bei der Monatscollage mit, so mitten im Jahr bringt das nichts mehr.

    Hab einen schönen Abend lieben Gruß Eva

  5. Na das sieht mir nach einem tollen September aus, zauberhafte Fotos, ich habe sie mir alle angeguckt. Du machst es genau richtig, genieße das Leben, so halte ich es auch :).
    Ich wünsche Dir bzw uns einen traumhaften Herbst.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  6. Was für ein bunter und vielseitiger Monat. Am meisten beneide ich euch um die Besenwirtschaften, denn die gibt es bei uns überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.