Mein neues Fahrrad

Diese Woche war ich viel mit meinem neuen Fahrrad unterwegs. Mit der Unterstützung von einem Akku fährt es sich leichter, man kommt weiter und ein Ausflug mit einem E-Bike ist viel bequemer.

Ein Display zeigt mir an, wie viele Kilometer ich in welcher Zeit fahre.

In unserer Umgebung haben wir ein sehr gut ausgebautes Radwegnetz. Sei es durch den Wald, wo jetzt alles am erwachen ist.

Vorbei an blühenden Kastanienbäumen, da summt es nur so von den vielen Bienen.

Auch an meinem Lieblingsplatz am Weiher bin ich jetzt viel schneller.

Oder am See entlang. Momentan ist der Radweg noch nicht so stark befahren, wie im Sommer mit den Velotouristen. Jetzt gibt es noch freie Bänke, um eine Rast einzulegen.

In der Nachbarstadt haben die Gärtner schöne Blumenrabatte bepflanzt, da lohnt sich ein Halt allemal.

Im Korb auf dem Gepäckträger hat es genug Platz für die Kamera, um solche Schnappschüsse auf den verschiedenen Fahrten zu machen.

Verlinkt bei AndreaWolfgang und Loretta, Joana und Katrin

20 Gedanken zu „Mein neues Fahrrad“

  1. Gratuliere – „E-Bike“ – super, wäre grade auch in unserer „Bergwelt“ das Richtige!
    Aber noch funktioniert mein „Flaxmotor mit Kniescheibenzündung“ einigermaßen ;-))
    Viel Spaß,
    Luis

  2. Ein schickes Rad hast du dir da zugelegt!
    Ich trete noch ganz altmodisch selbst 😉

    Du hast recht, in meinem Flur gehen keine Kinder ein und aus. Als Single bist du ganz allein für Ordnung und Unordung verantwortlich 😉

    Liebe Grüße … Frauke

  3. Liebe Pia,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Ich radle auch sehr gerne hier bei uns durch die Wälder, das macht Spaß und entspannt. Ein Bekannter von mir hat auch ein E-Bike und ich war erstaunt, was Batterie und Motor alles leisten.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Hallo liebe Pia, na da würde ich gerne mit radeln, so tolle eindrücke hast du uns von deiner Tour mitgebracht. Wir wollten heute auch in die Pendale treten, nur bei dem stürmischen Wind habe ich keine Lust dazu.:-) Also nehme ich mir heute mal das Recht, faul zu sein :-))) dir wünsche ich einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

  5. Ich werde irgendwann wohl auch zum Elektrischen umsteigen. Aber noch fühle ich mich auf meinem Einfachen sehr wohl. Die Wege bei dir würde ich aber auch gerne abradeln. Mit der Kamera bewaffnet…
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Andrea

  6. Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Ich habe in den letzten Sommerferien mal ein E-Bike ausprobiert und das ist so was geniales. Viel Spass damit.
    Liebe Grüsse
    Angy

  7. Liebe Pia,
    Du radelst durch eine wunderschöne Landschaft… Der See wäre auch mein bevorzugtes Ziel.
    Eine feine Tour – und mit dem neuen Rad sicher sehr komfortabel.
    Danke Dir für´s Mitnehmen!
    Dann wünsche ich Dir weitere schöne Fahrten, vielleicht morgen schon.
    Herzliche Grüsse
    Renee

  8. Hallo Pia,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Tolle Bilder hast Du von der Tour mitgebracht. Ganz besonders finde ich den ‚gespiegelten‘ Schwan.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

  9. Wa für eine schöne gegend, in der du wohnst. Habe weiterhin viel Spaß bei deinen Radtouren und verwöhne uns mit Fotos!

    Gruß Marion

  10. Wie lustig, liebe Pia – ich lieh mir nämlich heute (!) ein e-Bike aus. Meine erste Tour führte unweit nach Bernried, davon demnächst im Post.

    Nach langem Zögern, da ich hoffte und betete das ramponierte Knie möge seinen Dienst in bekannter Form aufnehmen, freue ich mich dankbar, um die Untertsützung des Motors und nun wieder einmal Rad zu fahren. Hach, war das herrlich!

    Ganz liebe Grüße vom Starnberger See, Heidrun

  11. Mein Vater schwärmt auch sehr von seinem E-Bike, ermöglicht es ihm doch auch mit 84 noch, die großen Radtouren zu machen, die er seit Jahrzehnten unternimmt. Viel Spass bei deinen Touren!
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Willkommen im Club liebe Pia,

    ich besitze allerdings ein Pedelec, das bei einer Pedelunterstützung von 25 km abschaltet. E-Bikes fahren auch ohne Pedelunterstützung und brauchen bei uns hier eine Zulassung.

    Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Teil, nehme es aber nur bei größeren Radtouren. Man wird schon faul und das möchte ich vermeiden.

    Es ist schon fein sowas, allerdings man auch aufpassen, je mehr Unterstützung vom Motor je weniger Kilometer kann man doch fahren.

    Deshalb fahre ich ganz wenig mit Unterstützung. Aber bei Euch in der Schweiz ist es ja auch ziemlich bergig. Viel Spass mit deinem Fahrrad.

    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß Eva

  13. Tolle Bilder, ja und ich überlege auch, mir irgendwann eventuell ein Ebike anzuschaffen. Mal sehen. Im Augenblick fahre ich ein Mountainbike und das ist für den Rücken und die Halswirbelsäule nicht so angenehm bei langen Touren.
    Genieße das Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

  14. Hallo Pia, auch bin mit meinem E-Bike sehr zufrieden. Leider bin ich im letzten Jahr kaum zum Fahren gekommen, mal sehen vielleicht klappt es diesen Sommer.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Radwanderungen,
    Liebe Grüße Petra

Kommentare sind geschlossen.