Rote Früchte

Rambutan ist eine exotische Frucht, die ich erst kürzlich kennenlernte. Sie ist die grosse Schwester von Litschi. Auf unserer Reise in Kambodscha und Vietnam ass ich viele davon. Die Früchte haben zwar Stacheln, aber die sind ganz weich.  Am besten nimmt man die Frucht mit zwei Fingern, drückt sie auf, nimmt die ganze geschälte Frucht in den Mund und spuckt den Kern aus. Die Rambutan ist reich an Calcium, Vitamin B und C und Mineralien.

DSC09868

Neben Rambutan gab es zu einer Mahlzeit eigentlich immer viele Früchte. Schon zum Frühstück lagen sie appetitlich bereit.

DSC09517

Auch auf der Strasse werden in Vietnam frische Früchte verkauft. Ganz nach dem Motto: verkauft wird dort, wo die Kunden sind.

DSC09245

Weil mich das Projekt von Jutta „Ich sehe Rot“ angesprochen hat, sende ich es zu den anderen Teilnehmern.

11 Gedanken zu „Rote Früchte“

  1. Tolle Bilder. Da bekommt man sofort Appetit auf Obst.
    Die große Schwester der Litschi kannte ich bis dato nicht.
    Liebe Grüße
    Gabi

  2. Ich mag sie nicht.. dieses glitschige Gefühl im Mund.. schüttel!! Aber Deine Bilder schauen fantastisch aus, liebe Pia!! Vielleicht schmecken sie vorrat ja auch anders ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

  3. Hallo Pia, die Litschi erkannte ich vermeintlich und dabei ist es eine „verwandte“ Frucht. Interessant davon zu lesen und natürlich diese stacheligen Vitaminbömbchen im Bild zu sehen. Klasse für Jutta’s Thema.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  4. Auf den ersten Blick sahen deine stacheligen Gesellen für mich aus wie Ziergurken, die man im Herbst in Grüntönen erwerben kann.
    Dass sich hinter dem roten Mantel so eine vielseitige Frucht verbirgt gefällt mir und wenn sie mir mal begegnet, werde ich sie zum probieren bestimmt mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Liebe Pia,

    da hast Du ja wirklich zwei sehr außergewöhnliche Länder bereist. Das muss echt interessant gewesen sein, Land und Leute – und auch die unterschiedlichsten Früchte – kennenzulernen.
    Drei tolle Fotos zeigst Du uns hier von dieser Reise.

    Ganz lieben Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Ich dachte beim Anblick der Stachelpeter auf dem 1. Foto sofort an Litschi, war aber etwas irritiert wegen der total roten Farbe. Hier sieht man sie ja mit einer dunkelroten Schale.

    Die große Schwester ist total fotogen und da möchte man doch sofort zugreifen.:-)

    In solchen Ländern wird alles im Freien an den Mann/die Frau gebracht.

    Ein toller Beitrag von dir, liebe Pia. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  7. Liebe Pia,
    ich mag Litschis gerne. Sie sind interessant und schmecken gut.
    Da hast Du ja zwei spannende und für uns sehr fremde Welten besucht in Kambodscha und Vietnam. Gerade in den asiatischen Ländern ist es ja Sitte, so ziemlich jede Mahlzeit im Freien, direkt vom Händler in den Mund sozusagen, zu sich zu nehmen.
    Liebe Grüße
    moni

Kommentare sind geschlossen.