Wege – bei Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt

Wege werden gesucht bei Lotta.

Im Buch Ein Frauenleben werden die Wege eines lebenshungrigen Mädchens, betrogenen Ehefrau und hintergangenen Mutter aus dem 19. Jahrhundert beschrieben. Auch das sind Wege, die wir gehen. Jeder von uns seinen eigenen.

P1060175

Aber wahrscheinlich hatte Lotta Wege in der Natur gemeint.
Wer schon einmal auf der Schwägalp war, die liegt am Fusse des Säntis, dem Hausberg der Ostschweiz, der hat die Qual der Wahl. Von einem kurzen Spaziergang bis zu einer ganzen Tageswanderung findet man hier alles. Sei es Alpwiesen, steile Bergwege oder Waldwege.

P1070279

In Gröden auf der Alp Raschöz sind wir auf einem gut angelegten Naturweg in 2’200 m Höhe in Ruhe durch den Föhrenwald gewandert und haben die Bergkulisse Sellastock, Marmolada, Langkofelguppe und Schlern genossen.

P1070360

Mein ganz persöhnlicher Lieblingsweg kann ich zu Fuss erreichen. Links und rechts ist Wasser und der schmale Weg endet bei einer Steintreppe. Dort zu sitzen, die Ruhe zu geniessen und den Alltag zu vergessen – das ist Erholung für mich.
Genau so wie ich es am liebsten mag.

Weg

Welche Wege sonst noch gezeit werden, könnt ihr hier mitverfolgen.

8 Gedanken zu „Wege – bei Bunt ist die Welt“

  1. nach oben gehen, auf die Berge, das schau ich mir gerne auf Bildern an. Das ist absolut nichts fuer mich. Dafuer kann ich mich dann ueber die Bilder besonders freuen

  2. in den grödner bergen war ich in jugendzeiten auch mehrfach, aber das ist lange, lange her – aber ich hab die landschaft und die wunderschönen wanderwege in guter erinnerung!
    dein lieblingsweg könnte auch meiner werden!
    liebe grüße, mano

  3. dein lieblingsweg könnte mir auch gefallen, wasser wirkt so beruhigend und man kann die gedanken den wellen mit auf die reise geben …
    lieben gruß, susi

  4. Am Fuße des Säntis, standen wir auch schon des öfteren. Nur waren die Wege noch nicht so vielfältig. Das ist bestimmt schon 35 Jahre, wenn nicht noch länger her.
    Dein zuletzt gezeigter Weg, ist ein ganz wunderschöner. Der würde mir gefallen. Die versprochene Ruhe mit inbegriffen.
    Schönen Sonntag,
    Andrea

  5. Hochgebirgswege…, sooooo lang ist’s her… Ich hab die schönsten Erinnerungen daran, aber immer noch großen Respekt vor den Höhenunterschieden… Wir Flachländler eben… 😉 Lieben Gruß Ghislana

  6. Im Hochgebirge bin ich leider nur selten in meinem Leben gewesen…und wenn, dann meist zum Skifahren…Sehr schön sind deine Wege…besonders der am Wasser…LG Lotta.

Kommentare sind geschlossen.