Butterfly

Schmetterlinge zu fotografieren ist nicht ganz einfach, sind es doch sehr flinke, flatternde Insekten.
Der Admiral ist bei uns sehr verbreitet. Ich sah ihn als ich am Waldrand spazierte.

dsc05164

Der Kohlweissling auf der Zinnie sieht auch schön aus. Der Falter ist einer der bekanntesten Schmetterlinge Europas. Aber er ist bei Gärtnern nicht gern gesehen, gilt er doch als Schädling im Kohlanbau.

dsc04932

Weder den Schmetterling noch die Pflanze kann ich bestimmen, sicher kann mir von den Bloggern jemand weiterhelfen.

DSC03080

An der Türkenbundlilie stärkte sich ein Monarch. Da freute ich mich nicht nur den Falter zu sehen, sondern auch die sehr seltene geschützte Blume.

DSC03076

Der Distelfalter gehört zu den Tagfaltern. Viele folgen um die wunderschöne Blume, einen konnte ich fotografieren.

DSC03063

DND-wieder jeden Donnerstag bei Jutta