Hummerschere

Die exotische Helikonia, auch Paradiesvogelblume oder Hummerschere genannt, ist in Asien ein immergrüner Strauch. Von dieser tropischen Pflanze gibt es ca. 100 bis 200 Arten.

Die rote Hummerschere aus dem Regenwald sieht man auch bei uns in vielen Blumengestecken. Meine Fotos habe ich im Botanischen Garten in Singapur aufgenommen.

Auf unserer Reise haben wir die wunderschöne Blume in vielen Hotelhallen und Restaurants angetroffen.

In unserem Badehotel am Strand wurde abends oft eine grosse Tafel vorbereitet für ein Bankett und auch da durften die Blumengestecke nicht fehlen. Wer möchte nicht auch einmal in solch einem Ambiente Platz nehmen am Tisch?

Weil der Tisch doch recht leer war, habe ich für DigitalArt etwas nachgeholfen. Sieht doch gleich etwas festlicher aus. Aber eigentlich ist es bei dieser Aussicht gar nicht nötig, und vor Ort hat man zusätzlich noch das Meeresrauschen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist wp-1580725287903-768x1024.jpg

Ach ja, fast hätte ich es noch vergessen: die Gäste reisten mit diesen roten Boliden an.

Rot, DigitalArt, Flower-Power, Friday Bliss

13 Gedanken zu „Hummerschere“

  1. Ohja die wunderschönen Helikonien kenne ich auch von unseren Karibikurlauben, dort wachsen sie fast überall.

    Die Blüten sind schon unglaublich, allerdings gefällt mir die Blüte der „richtigen“ Paradiesvogelblume sogar noch besser.

    In Gestecken schauen sie auch irre aus und was Du für eine herrliche Tafel zeigst.

    Liebe Grüße
    von Anke

  2. Das ist ja toll. Ich habe die Bilder von dieser sehenswerten Pflanze auch im Botanischen Garten in Singapur gemacht. Hast Du auch so geschwitzt? 🙂
    LG
    Magdalena

  3. Ein Augenschmaus der Natur liebe Pia hast du präsentiert.
    Für die Seele einen schön verzierten Tisch gezaubert und
    dazu das Meeresrauschen, einfach ein Genuß.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

  4. Das Ambiente ist einladend, dazu Meeresrauschen, die richtigen Menschen um sich, dann eine wunderschöne Blüte…ja was will man mehr! Ich nehme Platz am schön gedeckten Tisch, herzlichst Klärchen

  5. Liebe Pia,
    fantastisch, was Du da zusammengetragen hast.
    Die Blüten kenne ich nicht, sie sehen aber wirklich exotisch aus und sind wunderschön.
    Den Tisch hast Du prächtig gedeckt, so macht es Freude, Platz zu nehmen, auch wenn es, wie Anne schreibt, voll besetzt etwas eng werden könnte.
    Die Nobelschlitten sind wirklich beeindruckend!
    Liebe Grüße
    moni

  6. Die Heliconia hatte ich schon beim Blumentag und hatte sie auch entsprechend drapiert. Vielleicht bekomme ich wieder eine, dann zeige ich das mal. War schon toll, weil es so eine tolle Blüte ist.
    Mit so einem Ferrari könntest du mich auch nicht locken, allerdings der Motor hat schon eine tollen Sound, das macht schon toll brumm, brumm.
    Mit Autos ansich kann man mich auch nicht locken.

    So ein großes Bankett mit den entsprechenden Leute, ja das könnte mir schon gefallen und auch die Garderobe dazu.
    Sehr schön.

    Liebe Grüße Eva

  7. Liebe Pia,
    diese Pflanze kannte ich noch gar nicht. Sie gegfälkt mir total gut. Ich kann sie mir sehr gut als Hingucker vorstellen. Essen bei Meeresrauschen… wer kann da schon wiedersehen?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. Die Helikonien mag ich auch sehr gerne und freue mich immer wenn ich irgendwo welche entdecken kann. Die Blüten sind wirklich sehr imposant.
    Bei dem Bankett wurde es aber auch höchste Zeit den Tisch ein wenig zu dekorieren. Sieht doch gleich viel einladender aus.
    Wer ist denn der Schlingel mit der falschen Autofarbe? Darf der überhaupt mit in der Reihe parken? :))))

    Liebe Grüße
    Arti

  9. Guten Morgen Pia!

    WOW, was für Beiträge!
    Erst einmal zur Blume, deren verschiedene andere Namen ich nicht kannte. Viele Menschen mögen sie sehr, ich mag sie nicht!
    Ich stelle mir gerade die Tischordnung vor, wenn jeder Stuhl besetzt ist. Was muss das für ein Geschnatter sein. :-)) Da kann man ja die Aussicht gar nicht wirklich genießen. Aber schön gedeckt ist der Tisch 😉

    Meine Güte, was für eine Ansammlung der Boliden. Da weiß man wo das Geld steckt 😀

    Danke fürs Mitspielen, liebe Pia
    und bis zum nächsten Mal
    liebe Grüße

    Anne

  10. Liebe Pia,

    mit roter Tischedecke, den roten Hummerschwänzen und auch den für diesen Rahmen passenden Autos hast du ganz viel rot für Annes Projekt heute im Gepäck.

    Wie schön, dass du auch gleich den Tisch fein gedeckt hast, so dass sich die Gäste nun das Essen schmecken lassen können.:-)

    Bei Meeresrauschen wird es ihnen bestimmt noch mal so gut munden.

    Liebe Grüße
    Christa

  11. Heliconias are impressive & big flowers, they can be bought here at the florists. Your dinner table on the shore is festive & inviting! I would love to have a dinner there!

  12. Klasse Idee was für rote Sachen da gibt ob Auto, Tischdecke und ein wunderbare Blume und deine digitales Foto von der Feier ist grossartig geschmückt wurden von dir!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

Kommentare sind geschlossen.