Kunstwerk der Natur

Als ich neulich im Wald unterwegs war, leuchteten mir plötzlich weisse Punkte entgegen. Ich wunderte mich was dort wohl blühte. Neugierig wie ich bin, ging ich näher und war ganz überrascht von den weissen Pilzen an dem Baumstamm.

Die Pilze waren ganz hart und fest am Stamm angewachsen. Wie lange der Baum wohl schon gefällt am Boden liegt?

Mit dem grünen Moos und dem getrockneten Laub wirkte es wie ein richtiges Kunstwerk der Natur.

DND-wieder jeden Donnerstag bei Jutta,  Winterglück

14 Gedanken zu „Kunstwerk der Natur“

  1. Ein feines Kunstwerk hast du da entdeckt, liebe Pia. Derartige Pilze habe ich noch nie gesehen. Danke für‘s Zeigen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. schön, dass du sie als kunstwerke der natur empfindest! das geht mir nämlich besonders bei baumpilzen auch so. da gibt es so tolle exemplare! solche weiße habe ich allerdings noch nie gesehen.
    liebe grüße
    mano

  3. Liebe Pia,

    diese weißen Baumpilze fallen sofort auf und in diesem Jahr gibt es unheimlich viele Baumpilze zu bestaunen. Die Natur hält immer wieder Besonderes für uns bereit. Der Baumstamm liegt bestimmt schon sehr lange dort und mit Sicherheit eine gute Möglichkeit für viele kleine Waldbewohner, sich dort zu verstecken. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  4. Liebe Pia,
    ich staune vor allem auch über die Vielfalt, gerade bei Pilzen. Jeder für sich ist ein kleines Kunstwerk der Natur!
    Liebe Grüße
    moni

  5. Wenn man die Augen offen hält und sich aufmerksam in der Natur umschaut, entdeckt doch so manches Spannendes und Schönes.
    Schon allein die Moose können so unterschiedlich sein. Und dieses satte Grün mag ich auch gerade sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Liebe Pia
    Sieht ja ungewohnt aus. Bin ich doch jede Woche im Wald, aber das habe ich bei uns noch nie gsehen.
    Dir einen sonnigen Nachmittag und liebe Grüessli
    Eda

  7. Das sind tolle Pilze und dieses Moos oder grüne Pflanze wie sie wächst an diesem alten Baum. Grossartige Fotos sind das!
    Lieben Gruss Elke

  8. Liebe Pia,
    ein schönes Naturwunder hast du da gefunden und fotografiert. Was für eine Kamera nimmst du für deine Bilder, oder sind die mit dem Handy gemacht?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  9. Ja, die habe ich auch mal gesehen, erinnern irgendwie an Bauschaum :)) Schon interessant, was alles in der Natur wächst. Auf jeden Fall sehen sie klasse aus mit ihrem strahlenden Weiß.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Oh ja, die Natur ist als Künstler nicht zu verachten !
    Vielen ♥lichen Dank für diesen schönen Beitrag zum “ Natur-Donnerstag “
    Ich freue mich, dass du wieder mit von der Partie bist.
    Gruß Jutta

  11. Guten Morgen liebe PIa,
    von den Baumpilzen kenne ich nur den Zunderschwamm, den darf man aber nur am Totholz entnehmen. So wie ich den Stamm einschätze, liegt er schon eine ganze Weile. Aber die Natur holt sich ganz schnell auch alles zurück und die Kleinlebewesen sind emsig dabei ihr übriges zu tun und das ist auch gut so.

    Schön sieht er aus dein Stamm und deine Bilder.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und wir lesen uns bestimmt am Samstag.
    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.