Lavendelduft

Jetzt duftet es herrlich, wenn man am blühenden Lavendel vorbeiläuft. Diesen Duft wollte ich erhalten und hängte darum Lavendelähren zum Trocknen auf.

Da dies eine altes Verfahren ist, trimmte ich meinen Lavendel für das Projekt DigitalArt auf alt.

Sogfältig sammelte ich nach dem Trocknen die blauen Blüten,

dann füllte ich die Blüten in kleine Beutel, die ich aus einem alten Vorhang nähte.

Ich legte die Beutel zwischen zwei gehäkelte Grannys und verschloss sie mit einem passenden Bändel. Das sind dankbare Mitbringsel, die ich gerne verschenke.

Die Duftkissen müssen ja nicht immer rund sein. So sind auch die Herzen entstanden, die ich zusätzlich mit eingehäkelten Glassteinen verzierte.

Rot, Creadienstag, DvD, Sommer ist wenn …,

16 Gedanken zu „Lavendelduft“

  1. Stimmt…der duftet immer herrlich und ich habe auch meist welchen in der Küche hängen^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

  2. Hübsch geworden sind deine Häkeleien und das wird ein Beschenkter sich sicherlich freuen, wenn er so ein Lavendelsäckchen bekommt.

    Lieben Gruß Eva

  3. Liebe Pia,
    das nostalgische Lavendelbild passt zu deinen hübschen Mitbringseln. Ich glaube, davon hättest du auch ein Bild noch einmal in der Vintage Version bringen können. Meinen Lavendel habe ich gerade zurückgeschnitten. Er war schon verblüht.
    Liebe Grüße – Elke

  4. Liebe Pia,
    ich habe mir heute auch ein kleines Sträußchen Lavendel mit rein genommen. Sooo schön wie deine Granny’s sieht der nicht aus. Ich finde die Idee total toll. Der erste Lavendel ist hier schon vetblüht und wurde runter geschnitten, ich hoffe das er so wie im letzten Jahr noch einmal blüht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  5. Ich mag den Duft auch sehr, habe mir in diesem Jahr Lavendel in den Garten geholt und erfreue mich daran, wie er größer wird. Deine Mitbringsel sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße von Catrin.

  6. Die Mitbringsel sind tatsächlich allerliebst, ja, sie werden bestimmt dankbar angenommen! Leider habe ich nicht viel Lavendel im Garten, da rentiert sich die ganze Häkelei nicht.
    LG Heidi

  7. Liebe Pia,
    ich liebe Lavendel und hoffe, dass er diesmal in unserem Garten gut anwächst, nachdem das in Vergangenheit nicht so gut geklappt hat. Deine Lavendelkissen sind wunderschön, so kann man den Lavendelduft doppelt genießen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und komm gut durch die Hitze.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  8. Liebe Pia,
    Deine Bearbeitung erinnert wirklich an ein altes Schwarzweißfoto. Hier strömt der wunderbare Lavendelduft <3 Lg riitta

  9. Liebe Pia,
    da hast Du ja richtig gezaubert! Nicht nur digital sondern auch real. Ein wunderbares Mitbringsel, das echten Erinnerungswert/duft in sich trägt.
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

  10. Guten Morgen Pia!
    Schade, dass du grad nicht sehen kannst, wie mein Mund offen steht. Was für eine Arbeit…aber eine liebevolle!
    Wann machst du das alles?
    Schön, dass du bei allem auch an mein Projekt gedacht hast.
    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße

    Anne

  11. Sehr schön, liebe Pia, das mit dem Lavendel mach ich auch! Deine kleinen Duftkissen nehme ich auf, eine schöne Idee. Die Bearbeitung…aus Sommer mach Winter :-))
    Nun wird es erst mal heiss, 25 Grad sind es schon…herzlichst Klärchen

  12. Auch ich liebe diesen beruhigenden Duft von Lavendel. Deine gehäkelten Säckchen zum aufbewahren sehen allerliebst aus.
    Dank deiner Anregung werde ich meine Häkel Utensilien mal wieder hervor holen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  13. Ja das sind wirklich schöne Mitbringsel liebe Pia und den Duft von Lavendel mag ich auch sehr gerne,
    liebe Grüße
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.