schwupp war der Sommer da!

Pünktlich zum Sommeranfang suchen wir im Garten einen Schattenplatz. Am kühlsten ist es immer noch unter einem Baum, der natürlichen Schatten spendet, darum platzierten wir den Tisch direkt auf der Wiese unten dem Baum.

Gläser mit Deckel sind jetzt wieder willkommen, um unliebsame Besucher von dem spritzigen Pfefferminz-Zitronenmelissen-Drink fernzuhalten. Zum Apéro gab es Melonenschnitze mit Tomaten-Mozzarella-Spiesse.

Der Blattsalat kam aus dem eigenen Garten. Dazu gab es Avocadoscheiben gefüllt mit Doppelrahmkäse und gerösteten Mandelblättchen, an einer leckeren Tomatensaft-Sauce. Immer wenn nach dem Rezept gefragt wird, ist das ein Kompliment an den Koch.

Bevor die Spargelzeit endet, genossen wir die letzten weissen und grünen Stangen. Da passte ein zartes Kalbsschnitzel hervorragend dazu.

Zum Glück fängt bereits die Saison der nächsten Leckerei an. Beim letzten Besuch kam es gut an und die Erdbeeren wachsen jetzt vor der Haustüre, darum machte ich wieder ein Erdbeertiramisu.

Aber nicht nur Essen im Freien schmeckt nach Sommer, sondern auch die lauen Abende auf der Terrasse liebe ich. Ich sitze so lange mit meiner Handarbeit draussen bei Kerzenlicht bis es Nacht wird und es zu dunkel wird und man die Maschen nicht mehr sieht.

So darf es bleiben, natürlich wäre es schön, wenn nachts ab und zu ein Sommerregen fällt.

Geht zum: Samstagsplausch, Ab in den Garten, Gartenglück, Sonntagsglück

22 Gedanken zu „schwupp war der Sommer da!“

  1. Liebe Pia,
    schön dein Plätzchen unter dem Baum. Ja, endlich ist es wärmer geworden!! Und der Spargel schmeckt auch mir gut. Genieße die neue Woche.
    Herzliche Grüße aus Frankreich
    Annette

    1. Für alle die mich gefragt haben was aus meiner Häkelarbeit wir, ein Sommerprojekt jeden Tag entstehen mehr Rosetten wenn das Wetter schön ist und der Stapel wächst stetig in allen Farben. Und wer weiss vielleicht entsteht ja eine Sommerdecke, der nächste Sommer kommt bestimmt, also bleibe ich dran es ist so meditativ.
      L G Pia

  2. Guten Morgen Pia,
    das sieht alles wunderbar nach Sommer aus…ich freue mich auch auf die lauen Abende auf der Terrasse und dabei ein spannendes Buch und ein leckeres Getränk.
    Einen schönen Pfingstmontag für dich, Marita

  3. Herrlich und sehr lecker sieht das heute bei Dir aus liebe Pia. Ja, so könnte es bleiben, ich liebe die langen Sommerabende auch sehr♥ Einen wunderbaren Pfingstmontag wünschen Dir.

    Kerstin und Mama Helga

  4. Guten Morgen Pia und frohe Pfingsten,
    ich liebe diese Sonnentage im Garten auch sehr. Gerne mehr davon.
    Liebe Grüße
    Tina

  5. Kann mich nur anschließen… das sieht alles sehr, sehr delikat auf den Tellern aus. Was häkelst Du da schönes? Auch mit dünner Nadel! So wie ich es gerne handhabe.

    Ich wünsche Dir schöne Pfingstfeiertage und sende sonnige Grüße, Heidrun

  6. Liebe Pia,
    das sieht alles gemütlich, freundlich, einladend und sehr liebe voll aus. Eine herrliche Wohlfühloase wo jeder etwas für sich findet, gell.
    Habt feine Pfingsttage und macht es euch weiter so fein,
    herzlichst moni

  7. Schatten ist bei diese Hitze sehr willkommen! Unsere Terrasse ist nach Westen und es ist schockierend heiß, da kann man nicht vor dem Abend sitzen. Ich habe bei unserem Lidl solche Gläser mit Deckel gesehen – eine gute Idee, die Wespen fernzuhalten. Oh, wie lecker ist dein Post mit schönen Bildern. Der Sommer ist eine Zeit leichter Köstlichkeiten.

    Schönes Pfingstwochenende.

  8. Wunderbar, wie du den Garten genießt. Das Melissen-Pfefferminzgetränk ist eine feine Idee. Beide wuchern ganz wild auch in unserem Garten. Oh nein, die Spargelsaison beende ich noch nicht, solange noch das Angebot im Spargelhäusschen besteht.
    So viele Köstlichkeiten auf dem Gartentisch!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Liebe Pia,

    also ich habe mir schon mal den Koffer geschnappt und überlege gerade ob das neue T-Shirt mitkommen darf … . Denn bei den tollen Bildern und leckereien werde ich dich wohl mal spontan Besuchen kommen. Leider geht das ja nicht und so werde ich halt noch ein bissel Bilder schauen. 🙂

    Habe noch ein tolles Wochenende und genieße die Zeit,
    ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🙂

  10. Liebe Pia,
    Das sieht ja alles ehr lecker aus. Ich bin froh, dass es sich gerade wieder ein wenig abgekühlt hat. Temperaturen über 30 Grad schaffen mich ein wenig.
    Liebe Grüße
    Steffi

  11. Wow, liebe Pia,
    dann bin ich wohl ein guter Koch?! :-))
    Ich werde immer nach den Rezepten gefragt und verweise dann auf meinen Blog.
    Am Montag wieder!

    Lecker sieht das aus, das gefällt mir sehr, ist auch etwas für mich, denn alles ohne Fleisch, sehe ich das richtig. Suuuper!
    Es geht auch ohne.

    Sodele, jetzt gehts aufs Rad,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingsfest und hab einen
    schönen Tag.

    Grüßle Eva
    die gerade eine positive Nachricht erhalten hat, freu!

  12. Liebe Pia,

    das schaut alles sehr, sehr lecker aus und die lauen Abende auf der Terrasse mag ich auch sehr gerne.

    Schöne Pfingsten
    wünscht Dir
    Anke

  13. liebe Pia, wow das sieht ja alles sehr toll aus. Wann sollen wir da sein. Lach. So schön laue Abende das mag ich auch sehr. Hatten wir diese Woche auch schon mal. Genieße die Zeit und hab ein tolles langes Wochenende.
    Lieben Gruß Sylvia

  14. Sommer ist schön. Wobei ich die Wollsocken wieder übergestreift habe. Echt kühl geworden hier auf der Höhe. Dein Spargelteller macht mich hungrig … Liebe Grüsse zu dir.

  15. Kannste bei uns haben, dafür dann tagsüber Schwüle – das macht mit den Sommer zu anstrengend. Aber ich muss nur die Blumenkästen gießen. Kulinarisch ist ja bei euch das reinste Schlaraffenland!
    Ein schönes Pfingstwochenende!
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.