Mein Juli

Der Juli fing wettermässig mit einer Sommerpause an, kühle, angenehme Nächte und am Tag wehte die Bise. Wenn man einen eigenen Garten und viele Blumen ums Haus hat, dann ist das Wetter nicht nur ein lockeres Gesprächsthema, sondern es bestimmt den Alltag. Der Monat war wieder viel zu trocken und das bisschen Regen mochte nicht einmal den kleinen Brunnen füllen. Die schönen Tage verbrachte ich draussen im Open Air Kino, im Freilichttheater oder unterwegs mit dem Velo. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, ich kaufte mir eine neue Nähmaschine, die viel mehr kann als ich wahrscheinlich je gebrauchen werde.

Geht zu: Monatscollage, DND, Sommer ist wenn …, Sommerglück, Freutag.

10 Gedanken zu „Mein Juli“

  1. Viele schöne Eindrücke aus der Natur, liebe Pia. Auf das letzte Bild habe ich erst mal draufgestarrt und nichts erkannt. Eine witzige Perspektive. Also wenn du die Nähmaschine oben nicht erwähnt hättest …
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  2. Your daylily looks wonderful! We have got rain in between the hot days, so not as bad situation as there. Hopefully August brings more rain there! LG riitta

  3. Liebe Pia,
    das sieht nach einem sehr abwechslungsreichen und fröhlichen Sommermonat Juli aus. Weiterhin viel Freude beim Geradeausnähen und ebenso viel Freude am wundervollen Garten.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Eine tolle neue Maschine, die sicher oft zum Einsatz kommen wird. Und die Trockenheit ist auch bei uns das Thema, gerade im Zusammenhang mit einer etwaigen Brandgefahr…

    …trotzdem sommersonnige Grüße von Heidrun

  5. Liebe Pia,
    jepp den Satz kann ich auch unterschreiben. Denn meine kann auch viel zu viel und nach drei Jahren habe ich gemerkt das ich zwei Garnhalter habe… viel Spaß beim und mit der neuen. Deine Bilder sind sehr schön geworden… schön war der Juli.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  6. Ein toller Satz mit der Nähmaschine. Da mußte ich lachen.
    Ich habe auch eine, die kann zwar nicht soviele wie deine, aber trotz allem werde ich das, was meine kann auch niemals gebrachen.
    Ich will nur mal geraus nähen. Mehr brauche ich nicht.

    Na, da gabs doch auch einiges und nun haben wir bald August.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Juli und einen schönen August.
    Ich freue mich drauf.

    Lieben Gruß Eva

  7. …nach Sommertagen zum Genießen, liebe Pia,
    sieht deine Collage vom Juli aus…viel Zeit zum draußen sein…viel Freude mit der neuen Maschine wünsche ich dir,

    liebe Grüße Birgitt

Kommentare sind geschlossen.