April, April

Noch ist der April nicht zu Ende, aber ab dem letzten Donnerstag eines Monats sammelt Birgitt unsere Collagen. Schön war er bis jetzt, aber leider viel zu trocken. Vielleicht kommt der grosse Regen noch in den letzten Apriltagen, wir warten schon ganz lange darauf. Anfang April blühte bereits der Zwetschgenbaum. Auch die ausgesäten Sommerblumen halten es nicht mehr lange aus im Wintergarten, die sind so schön gewachsen wie der Salat und die Radieschen im Treibhaus. Wir essen schon fleissig zarten Kopfsalat. Der Höhepunkt im April war ganz klar unser Familienfest an Ostern. Da führte ich auch mein selbstgemachtes Kleid aus. Die Apfelbäume stehen in voller Blüte und auf den Wiesen sieht man gelb soweit das Auge reicht. Nachbars Kaninchen hoppeln auch nach Ostern noch, aber meine Cupcakes überlebten nicht lange. Und für ein paar Mutige kann es nicht schnell war genug warm werden und sind schon auf dem Wasser anzutreffen.

Verlinkt: DND, Gartenglück

8 Gedanken zu „April, April“

  1. Schöne Frühlingsfotos!
    Hier hat es tatsächlich noch die letzten Tage einen ordentlichen Regen gegeben, ein Glück für die Natur.
    Liebe Grüße

  2. Liebe Pia,
    danke für deinen lieben Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut 🙂 Meine Zöglinge sind verschiedene Zucchinis und Kürbisse. Sie sind aber alle noch auf der Fensterbank.
    Deine Collagen sehen ja auch schön aus. Sogar mit echtem Osterhase 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Trixi

  3. …das sieht wieder nach einem guten Monat aus, liebe Pia,
    und es ist ja derzeit auch einfach toll, das Erwachen der Natur zu beobachten…inzwischen ist alles schon saftig grün, gut, dass es heute mal ausgiebig regnet…toll, dass ihr schon eigenen Salat essen könnt,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  4. Das Lungenkraut hat mich in diesem Monat auch fast am meisten begeistert. So viele Bienen dran…sie sind immer zwischen Insektenhotel und Blüten hin- und her geflogen.
    LG Sigrun

  5. Liebe Pia,

    auch wenn ich das Wetter genieße auch hier gibt es einfach viiieeel zu wenig Regen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf … es muss ja auch sonst ist das mit der Natur hier nicht mehr lange so schön. Bei den leckeren Cupcakes ja auch kein Wunder, das sich die niemand entgehen lassen wollte.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  6. Liebe Pia,
    sehr schon geworden ist dein Polo-Kleid. Ich könnte es nicht, aber das macht Jeder so, wie er mag. Ich habs nicht mit dem Nähen und alles muß ja aiuch nicht können. :-))
    Eine schöne Farbenpracht und viel Kopfsalat, den ich auch gerne essse.
    Lieben Gruß Eva

  7. Liebe Pia,
    Deine feinen Bilder zeigen die ganze Vielfalt des April 2019. Da gab es wirklich Abwechslung genug. Dein Kleid ist hübsch, gefällt mir echt gut.
    Liebe Grüße
    moni

Kommentare sind geschlossen.