Terrassen eröffnung

Das schöne Osterwetter animierte mich, um die Terrasse sommertauglich herzurichten. Nach der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger ist sie wieder sauber und sieht einladend aus.

Der Tisch und die Stühle sind entstaubt und mit den neuen Kissen sieht es doch einladend aus.

Bis Freitag genossen wir die frisch geputzte Terrasse und tranken unseren Kaffee draussen. Die Blumen auf dem Tisch sind vom Familientreff , die ich geschenkt bekam.

Wenn ich auf meiner Terrasse sitze und mein Blick schweifen lasse, entdecke ich fast täglich etwas neues. Ich setzte z.B. frühe und späte Tulpen, dann blühen nicht alle miteinander und ich habe länger Freude.

Immer wieder entdecke ich Echsen, die ein warmes Plätzchen suchen.

Von mir aus könnte das tränende Herz und die Vergissmeinnicht das ganze Jahr blühen.

Und auf die Monatserdbeeren freue ich mich auch, sie sind sowieso die besten.

Geht zu: Samstagsplausch, Gartenglück, Sonntagsfreuden.

19 Gedanken zu „Terrassen eröffnung“

  1. Liebe Pia,
    sowohl deine Terasse, als auch der Garten sehen total einladend aus. Da fühlt man sich sicher sehr wohl, wenn man einfach sitzen und schauen kann. Ich mag das ja, ein guter Kaffee, vielleicht ein Buch und ab und an den Blick über das blühende Paradies schweifen lassen. Das gibt der Seele Ruhe und Kraft.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

  2. Die Terrasse sieht sehr einladend aus. Ich bin auch von den Tränenden Herzen so begeistert. Ich hoffe, Du kannst das schöne Plätzchen oft genießen.
    LG
    Magdalena

  3. Das sieht sehr einladend aus, und um die Echsen beneide ich Dich! Die beobachte ich so gerne, aber hier im Norden sind die selten. Eine gute Woche und schöne Zeiten auf der Terrasse wünscht Sabine

  4. Liebe Pia,
    Deine Terrasse sieht sehr gemütlich aus. Dort ist es in der Frühjahrssonne bestimmt sehr schön. Bei mir habe ich leider erst ein einziges Mal eine Echse entdeckt, das sind ja sehr scheue Gesellen.
    Das Tränende Herz ist zum Glück bei mir wiedergekommen. Die Blüten sind aber bei mir noch ganz winzig. Diese Blume ist einfach zu hübsch!
    Liebe Grüße
    Steffi

  5. Guten Morgen Pia,
    schön und gemütlich sieht es bei dir aus.
    Genieße die Zeit draußen. Ich finde, die warme Jahreszeit geht immer viel zu schnell vorbei.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  6. Ein wunderschönes Plätzchen. Leider war es diese Tage sicher auch zu kalt um draussen zu sitzen. Ich freue mich auch darauf, wenn der Garten wieder zur Wohnstube wird.
    Liebe Grüsse
    Angy

  7. Stimmt, Vergissmeinnicht und Tränendes Herz könnten bei mir auch ganzjährig sein…
    Jetzt bin ich gespannt, ob dieser Kommentar durchkommt. Ich habe solche Probleme, meine Kommentare bei dir los zu werden. Ich lese regelmäßig, nicht dass du dich wunderst…
    GLG
    Astrid

    1. Das ist ärgerlich kann dich verstehen, aber ich kann dir auch nicht helfen an was das liegt. Wenn das Problem bei mir auftaucht wechsle ich meistens den Browser.
      Aber schön, dass du es immer wieder versuchst das freut mich natürlich.
      Schönen Sonntag bei uns regnet es endlich.
      L G Pia

  8. Wir hatten auch schon einmal eine Zauneidechse in unserem Gärtchen, es hat ihr dort auch gut gefallen, aber unsere Susikatze hat ihr immer nachgestellt…
    Schön ist Dein Terrassenplatz, jetzt müssen nur die Temperaturen wieder steigen.
    LG Heidi

  9. Das sieht wirklich sehr gemütlich und einladend aus. Aber am Wochenende wirst du wohl auf das Sitzen auf der Terrasse verzichten müssen. Doch der Garten wird es dir danken. Nur wenige Zentimeter unter der Oberfläche ist die Erde noch erschreckend trocken. Da braucht es noch viel Regen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Liebe Pia, an deinen Fotos kann ich mich gar nicht satt sehen. Das tränende Herz mag ich besonders.
    Tulpen habe ich in meinem Garten dieses Jahr auch viel, obwohl ich fast schon sagen müsste, ich hatte sie, denn die meisten sind am Verblühen. Vielleicht morgen noch, dann muss ich sie abschneiden.

    Ich stehe ein wenig neben mir, deshalb schreibe ich mal weiter nichts und lasse ein paar ganz liebe Grüße hier
    die Mira

  11. Liebe Pia,

    da wurde es aber Zeit, die Terasse endlich schick zu machen. 🙂 Wir sitzen hier schon seit fast zwei Monaten immer mal wieder und genießen einfach nur die Natur. 🙂 Der Käfer gefällt mir auch total gut …

    Viele liebe Grüße die nähbegeisterte Andrea

  12. Sehr einladend sieht eure Terrasse aus…hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, damit du sie nutzen kannst! ich hab im diesen jahr wieder den Schreubber geschwungen und Sosa eingesetzt, das Ergenis war auch gut und ich konnte mir das Fenster putzen nachher sparen…

    Liebe grüße
    Augusta

  13. Wunderschön sieht das aus, liebe Pia,
    so einladend, so freundlich, da wundert es nicht, dass sich die Echsen wohlfühlen.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

  14. Super. sehr schön, hier lässt es sich leben. Ich komme dann mal vorbei, wenn wir bei dir vorbeisegeln und du darfst mit. :-))!!
    Eine Eidechse habe ich neulich auch schon gesehen, die tummeln sich im Schmetterlingsgarten in Ingersheim, ach ich komme mit Bildern gar nicht mehr nach. Aber ist ja auch nicht schlimm. Schön, wenn die die Charlotte auf der Terrasse besucht. Bei meiner Bekannten kam sie auch immer, aber nun ist sie wohl zu dir ausgewandert.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.