Schöner Spätsommer

Den Spätsommer habe ich besonders gern. Die grösste Hitze ist vorbei, obwohl wir an manchen Tagen wieder 30° haben, die Nächte sind kühler und man kann gut durchlüften. Wenn die grösste Hitze vorbei ist, kann man auch wieder gemütlich draussen im Restaurant direkt am See sitzen, den wunderschönen Ausblick geniessen und den Leuten beim Flanieren zuschauen.

Antipasti ist an solch einem lauen Spätsommerabend genau richtig.

Anschliessend gab es für mich diese mit Auberginen und Käse gefüllten Ravioli an einer gebackenen Cherrytomatensauce. Ich fragte den Kellner sogar nach einem Stück Brot, welches ich in diese köstliche Sauce tunken kann.

Das schöne Ambiente des Seeufers und den angrenzenden Park nutzen viele Hochzeitspaare für Fotos als Erinnerung an ihren hoffentlich schönsten Tag.

Wenn man bis zum Eindunkeln draussen sitzen und die Stimmung geniessen kann, dann kommen auch zu Hause Feriengefühle auf.

Oder man trifft sich bereits am Morgen zum Apéro mit Freunden,

und lässt sich von einem Frühschoppenkonzert unterhalten.

Da seid ihr sicher mit mir einig, so schön kann Spätsommer sein.

Samstagsplausch, Sommerglück, Himmelsblicke, Die beste Zeit, Freutag.

15 Gedanken zu „Schöner Spätsommer“

  1. Ja, so ist es richtig, die letzten schönen Spätsommertage genießen, so lange es geht.
    Schön blau sieht der Himmel aus! Sonntag fahre ich für eine Woche Mädel-Badeurlaub in die Türkei. Ich hoffe es ist nicht gar so heiß?
    LG Heidi

  2. Liebe Pia,
    da möchte man sich gleich mit an euren Sommertisch setzen und das leckere Essen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  3. Liebe Pia,
    ja ihr wohnt an einem wunderschönen Fleckchen Erde – da wo andere Urlaub machen. Ein herrliches Leben dort und super gezeigt mit deinen tollen Fotos!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Bei Euch am See lässt es sich aushalten, da kann man die Seele baumeln lassen.
    Wie schön zu lesen, dass Du das auch genießt.
    Liebe Grüße
    von Anke

  5. Den See, gutes Essen und ein kühles Getränk, was braucht man mehr für Urlaubsgefühle?
    Das ist wahrlich ein schönes Fleckchen Erde.
    Liebe Grüße von
    Heike

  6. Genau so muss der perfekt Spätsommertag sein liebe Pia,
    herrlich.
    Da möchte man einfach sitzen und schauen und genießen.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

  7. Ja der Spätsommer ist wirklich schön. Wir waren heute auch am Wasser und haben Hochzeitsleute beobachtet. Allerdings habe ich den Aperol gegen einen Eiskaffee getauscht.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Beim Bild mit den Aperol-Gläsern musste ich schmunzeln – sind Freunde heute doch spontan an den Bodensee gefahren und schickten mir ein fast identisches Bild.
    Genieße noch den Rest des Wochenendes mit allen Sinnen,
    liebe Grüße,
    Karin

Kommentare sind geschlossen.