Wertvoller Regen

Endlich regnete es auch bei uns. Mit dem Regen der letzten Tage explodierte es an vielen Orten in der Natur, davon zeige ich euch gerne einige Beispiele. Lange schenkte ich diesem Garten keine Beachtung beim Vorbeifahren. Ich wusste zwar, dass das ältere Ehepaar gerne im Garten arbeitet, sich auf der Bank ausruht und den Velofahrern und Spaziergängern zuwinkt. Aber jetzt lohnt sich ein Halt, um über den Gartenzaun zu schauen und die wunderschöne rote Pracht zu bewundern.

Auch in diesem Bach fliesst wieder Wasser und das Plätschern tönt wie Musik in den Ohren.

Mich fasziniert immer wieder, wie viele Grüntöne es in der Natur gibt.

Es ist viel erholsamer, wenn man am Ufer sitzen und auf das spiegelglatte Wasser schauen kann. Das Wasser kommt schon fast wieder bis ans Ufer. Ein ruhiger, idyllischer Ort, wo man sich ausruhen und dem Vogelgezwitscher lauschen kann.

Für Heidis Himmelsblicke hielt ich dieses mal die Kamera in Richtung Wasser.

Auch zu Hause im Garten blüht es wunderschön. Die Wiese habe ich absichtlich noch nicht gemäht, sie ist voll mit Gänseblümchen, Primeln und Löwenzahn. Unsere Enkelin könnte da wohl reichlich Sträusse pflücken.

In den Rabatten rund ums Haus wachsen nicht alle Tulpen, die ich gepflanzt habe. Da waren an einigen Stellen die Mäuse über den Winter schneller.

Aber von diesen rot-gelb gestreiften Tulpen wachsen jedes Jahr mehr, was mich freut.

Ein schöner Kontrast zu den Tulpen und der blühenden Wiese sind die Vergissmeinnicht.

Rot, Bodennah, Himmelsblicke, DND, Grün, Frühlingsglück, Freutag.

16 Gedanken zu „Wertvoller Regen“

  1. Liebe Pia, was für eine Blütenpracht, sehr schöne Bilder zeigst du uns hier.
    Bei uns ist die Natur noch nicht so weit, es hat aber dafür auch sehr viel geregnet, zum Glück, so erholt sich die Natur so langsam wieder, Liebe Grüße moni

  2. Liebe Pia,
    gut, dass es nun auch bei euch geregnet hat. Ich hätte dir ja gerne ab und zu etwas Regen zugeschoben, aber der wollte immer bei uns bleiben. Deine Landschaftsbilder sind wunderschön. Vielen Dank fürs Zeigen und für das Verlinken zum Naturdonnerstag – Elke

  3. Hallo Pia,
    wunderschön sieht es bei dir im Garten aus. Und tolle Fotos vom Bachlauf und dem See hast du eingestellt. Hier hat es in den letzten Wochen immer wieder geregnet und seit gestern ist es auch wieder kalt geworden. Dabei warten wir doch dringend auf wärmere Tage. Die Obstbäume blühen alle. Wenn es kalt bleibt, erfrieren die Blüten.
    LG Agnes

  4. Hach es wird bunt und fröhlich bei Dir im Garten liebe Pia. So schön die Tulpen und die Vergissmeinnicht. Ja, die Natur malt einfach die schönsten Bilder und die Spiegelungen sind einfach toll eingefangen von Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  5. Herrlich schaut es aus und die roten Tulpen leuchten fast um die Wette. Schöne Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüssle
    Nova

  6. Na das freut mich ja sehr, dass der Regen nun auch endlich bei Euch angekommen ist, liebe Pia.

    Die vielen roten Tulpen schauen ja irre aus, wunderbar die Landschaft und bei Euch im Garten blüht es auch so schön, die Vergissmeinnicht mag ich so gerne, sie passen so gut zu den Tulpen.

    Frühlingshafte Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

  7. Liebe Pia,
    da würde ich auch gerne am Ufer sitzen und aufs Wasser schauen, eine kleine Idylle. Ich mag es auch gerne, wenn es die Gänseblümchen auf den Wiesen blühen, das sieht immer so schön aus.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  8. Schön grün und bunt schaut alles aus und ich freue mich dieses Jahr über jeden Tropfen Wasser.
    Hier wuchert es im Moment auch.
    Und eine Auszeit am See ist wirklich was Schönes.
    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Lieben Gruß

    Nicole

  9. Das freut mich für euch und eure Region, dass nun auch genügend Wasser vom Himmel kam und die Natur förmlich aufatmet und das Grün explodiert. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Lieben Gruß von Marita

  10. Liebe Pia,
    ganz herzlichen Dank für deinen wundervollen Beitrag. Das ist ja Frühlingserwachen pur. Ja, diese unterschiedlichen Grüntöne faszinieren, aber auch die vielen bunten Blüten. Wunderschön sehen diese roten Tulpen aus und bei dir blüht ja sogar schon das Tränende Herz.
    Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir auch sehr, ganz besonders aber diese tollen Spiegelungen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Regen, Regen hier in Oberfranken, man denkt es sollte genug davon sein. Dein Post zeigt mir allerdings wie unterschiedlich die Wetterverhältnisse doch sind. Die Tulpen ragen kerzengerade in den Himmel, besonders reizend finde ich die Komi mit den Vergissmeinnicht. Die Naturaufnahmen so wie so!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

Kommentare sind geschlossen.