Das Warten ist vorbei

Lange ist es her als uns die Enkelin sagte, dass sie eine grosse Schwester wird. Jetzt ist sie da, unsere zweite Enkeltochter. Wir freuen uns riesig und heissen das kleine Wunder herzliche willkommen in unserer Familie. Der jungen Familie wünschen wir einen guten Start und ein liebevolles Kennenlernen. Ich freue mich, die beiden Mädels beim Aufwachsen begleiten zu dürfen.

Sei mutig und stark, sei einfach immer DU

Das wünsche ich dem kleinen Wunder von Herzen auf ihren Lebensweg.

Wie für alle Babys im Bekanntenkreis habe ich auch für den kleinen Schatz ein „Knubbelchen“ gestrickt.

Die grosse Schwester durfte ein paar Tage bei uns sein und als wir das Neugeborene besuchten, wollte sie das weiche Püppchen unbedingt selbst ihrer Schwester zeigen.

Die grosse Enkelin ist öfters bei uns auf Besuch und in den Ferien und sie ist es gewohnt, dass bei mir fast immer die Nähmaschine bereit steht. Schon öfters sass sie bei mir auf dem Schoss und wir haben zusammen etwas genäht. Ich habe ihr versprochen, dass wir beide etwas für das Geschwisterchen nähen werden. Ausgesucht haben wir beide einen Greifball zum Spielen mit den kleinen Händchen. Schnell waren die 36 Teilchen ausgeschnitten.

Konzentriert und mit grossem Eifer war die grosse Schwester dabei und half die kleinen Teile zusammenzunähen.

Jeder Greifarm wurde gedreht, mit Füllwatte gestopft und zugenäht. Dann wurden drei Greifarme an den Spitzen zusammengenäht.

Einige male musste ich die Anleitung öffnen, um den richtigen Dreh beim Zusammenfügen zu sehen. Dies immer mit den neugierigen Blicken der Enkelin.

Zusammen mit dem Knubbelchen legte die grosse Schwester die Geschenke ins Bettchen des Babys.

Samstagsplausch, Winterglück, Rot, DvD, Creativsalat. Freutag, gemeinsam Werkeln, Froh und Kreativ, Lieblingsstücke, Nähen für Babys.

27 Gedanken zu „Das Warten ist vorbei“

  1. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen der kleinen neuen Erdenbürgerin! Dein Knubbelchen hat wunderschöne Farben und den Greifball finde ich ganz toll. Herzliche Grüße von Frau Junischnee, die noch in froher Erwartung des zweiten Enkelkindes ist 🙂

  2. Hallo Pia,
    das freut mich für dich und die Familie.
    Gnieße die Enkelzeit, die Kinder werden so schnell groß.
    Tolle Geschenke hast du gewerkelt.
    L.G.KarinNettchen

  3. Herzliche Glückwünsche an euch und ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger. Da habt ihr gemeinsam ein wundervolles Begrüßungsgeschenk genäht. bewundere einfach immer, was du alles an der Maschine machen kannst.
    Liebe Grüße
    Arti

  4. Liebe Pia,herzliche Glückwünsche Zur Geburt eues neuen Familienmitgliedes.Viel Freude und alles Gute.
    So eine Oma hätte ich mir auch gewünscht die mir so manches beibringt,freue mich mit dir.
    Liebe Grüße

  5. o wie wunderbar ist ein neues Leben in Deiner Familie, liebe Pia, herzlichen Glückwunsch Euch allen. Allerliebst sind auch die schönen Geschenke.
    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.♥

  6. Liebe Pia,
    da gratuliere ich natürlich auch erst einmal ganz herzlich und wünsche dem kleinen Würmchen und der ganzen Familie alles Gute.
    Diese Knubbelchen finde ich auch so schön. Fein hast du dieses hier gemacht. Der Würfel schaut aber auch toll aus. Ist schon super, was du so alles machst.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Wie süß, auch von mir die allerbesten Glückwünsche der ganzen Familie und ein herzliches Dankeschön fürs Zeigen der ersten Geschenke für das kleine Wunder Mensch. Liebe Grüße
    11i

  8. So wunderschön ist das was Du schreibst und zeigst liebe Pia. Auch von mir alles erdenklich Gute für die junge Familie und für Euch!
    Die Geschenke welche Du mit der großen Schwester gefertigt hast sind einfach zu schön, sie werden den kleinen Schatz gut begleiten,
    liebe Grüße
    Kirsi

  9. herzlichen Glückwunsch an Eltern und Großeltern
    und alles Gute für den neuen Erdenbürger
    wie süß dass die „große“ Schwester so eifrig
    für das Schwesterchen mit genäht hat 😉
    liebe Grüße
    Rosi

  10. Ach wie schön, liebe Pia! Auch von mir die herzlichsten Glück- und Segenswünsche für das Baby und eure ganze Familie!!! Welch eine Freude! Und wie nett, dass die große Schwester beim Nähen hilft. Der Greifball ist super geworden und auch das Püppchen ist sehr niedlich, so richtig zum Schmusen.
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

  11. Für den kleinen neuen Erdenbürger wünsche ich alles Gute und beglückwünsche dich. So liebevolle und allerliebst haben du und deine große Enkeltochter das Geschenk für die kleine Maus gebastelt, Glückseligkeit und mit Liebe habt ihr es bedacht.
    Alles alles Liebe wünscht Karin Lissi

  12. Herzliche Glückwünsche zum zweiten Enkelkind und alles Liebe für das kleine Mädchen. Das Knubbelchen ist ja goldig.
    Alles Liebe für Euch und herzliche Grüße,
    Claudia

  13. Liebe Pia,

    Herzlichen Glückwünsch zum zweiten mal Oma. 🙂 Wie schön das ihr zusammen etwas für die „kleine“ Schwester genäht habt. Ich finde solche Zeit zusammen immer besonders kostbar. Tolle Geschenke hast du da gewerkelt. 🙂

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  14. Liebe Pia,
    oh, was für schöne Nachrichten. Tolle Geschenke habt ihr da gezaubert. MK würde auch so gerne nähen, aber da brauche ich wohl erst eine andere Maschine(mit einstellbarer Nähgeschwindigkeit).
    Liebe Grüße
    Anne

  15. Ein zweites Enkeltöchterchen! Hachz..!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und Gottes Segen! Was für eine Freude, liebe Pia. Das Bild mit der kleinen Maus auf dem Schoss vor der Nähmaschine ist entzückend! Ach, ich freu mich so mit Dir / Euch!! Liebste Grüße, Nicole

  16. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkelkind, liebe Pia. Die Geschenke sind herzallerliebst, der Kleinen und ihrer Familie wünsche ich alles Glück der Welt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

  17. Liebe Pia,
    meinen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkelkind. Der jungen Familie und besonders der neuen Erdenbürgerin wünsche ich alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.
    Welch eine schöne Idee den Greifball gemeinsam an der NäMa zu zaubern. Da ist die große Schwester sicher ganz stolz auf ihr Geschenk.
    Lieben Gruß von Marita

  18. Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn so ein kleines Kerlchen die Welt erblickt. Darauf werde ich wohl noch eine Weile warten müssen.
    Das Knubbelchen habe ich mir jedenfalls schon mal heruntergeladen. Ob ich so einen Greifball nähen könnte, bezweifle ich. Du hattest ja wenigstens kompetente Hilfe!
    Liebe Grüße
    Andrea

  19. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die neue Enkelin.

    Niedlich was du mit der großen Schwester zusammen gemacht hast. Da war sie auch bestimmt sehr stolz.

    Liebe Grüsse

    Nova

  20. Liebe Pia, ganz herzliche Glückwünsche zur zweiten Enkeltochter. Was für eine Freude! Dein Püppchen ist so fein. Der Greifball sieht nicht einfach zu nähen aus! Toll ist der geworden. Dann ist die Kleine ja nur wenige Monate älter als unser jüngstes Enkelmädchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  21. Liebe Pia,
    ach ist das schön! Herzlichen Glückwunsch euch allen!
    Wie wunderbar, wenn die große Schwester bei den Geschenken zur Geburt mithelfen kann!
    Den Ball hab ich auch schon öfter verschenkt, der kommt immer gut an!
    Liebe Grüße
    Nanni

  22. Liebe Pia,
    ich lasse ganz liebe Glückwünsche für das zweite Enkelmädchen hier, wünsche ihr ein erfülltes Leben mit viel Freude und Glück. Möge sie deinen wunderbaren Spruch ihr ganzes Leben lang beherzigen.
    Dein Gnubbelchen und der Greifball sind toll geworden. Vielen lieben Dank für das Teilen und Verlinken beim „Gemeinsam werkeln“.
    Euch als Großeltern, den Eltern und der großen Schwester natürlich auch alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße Catrin.

    1. Hallo Pia,
      herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Alles Liebe und Gute dem neuen Erdenbürger und der Familie.
      Liebe Grüße
      Tina

  23. Ganz gerührt habe ich deinen Post verfolgt. Der großen Schwester und der Oma meinen herzlichsten Glückwunsch. Deine Geschenke für das Baby sind allerliebst.
    Ich wünsche euch alles Gute in der so größer gewordenen Familie.
    Astrid

  24. Liebe Pia, Gratulation zur Geburt des zweiten Enkelkindes. Nun ist das Oma-Glück verdoppelt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

Kommentare sind geschlossen.