12tel Blick Februar

Es herrscht Ruhe vor dem Sturm bei meinem 12tel Blick diesen Monat. Mitte Februar, an einem sonnigen Sonntag, entstand das erste Bild an meinem Standpunkt. Friedlich, ruhig, erholsam sieht es aus, da sind sicher viele mit mir einig.

Auch der See ist ruhig und viele Taucherli versammeln sich in Ufernähe.

Der Wasserstand ist sehr tief und die Weide steht im Trockenen.

Der Alptraum aller 12tel Blick-Teilnehmer ist eingetroffen, mein genauer Standpunkt ist zugeschüttet mit einem Erdhaufen.

Für mich völlig unverständlich, wird das kleine Bächlein zum See, das rechts auf dem Bild verläuft, ausgebaggert. Was alles Weitere noch geschehen wird, weiss ich nicht.

Wenn man frühzeitig, bevor die Arbeiter mit ihren schweren Maschinen loslegen, am See ist, wird man mit einem wunderschönen Sonnenaufgang beglückt.

Es bleibt also spannend bei meinem 12tel Blick dieses Jahr.

12tel Blicke, Himmelblicke, Rot, Mein Freund der Baum, Bodennah, DND

22 Gedanken zu „12tel Blick Februar“

  1. Ui, der Sonnenaufgang ist grandios!
    Ha, wer wagt es und schüttet dir Sand vor’s Objektiv?
    Das geht nicht und nu‘? Da bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht?
    LG Heidi

  2. Die Bilder von Sonnenaufgang sind einfach herrlich, liebe Pia. Die „Überraschung“, die man dir dort beschert hat weniger. Andererseits kannst du jetzt nicht sagen, dass es keine Veränderung zum Januar gegeben hätte 😉
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Ich liebe diese Momente wenn der Tag erwacht und man solche Himmelsblicke einfangen kann. Schade mit deinem Standort, aber dennoch hat sich der Gang dorthin gelohnt. Bin auch gespannt was du in Erfahrung bringen wirst.

    Liebe Grüsse

    Nova

  4. Ein herrliches Motiv hast Du Dir da ausgesucht liebe Pia. So toll und imposant dieser Baum! Hach und der Sonnenaufgang einfach herrlich!
    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  5. So ein schöner Blick – und dann die Überraschung. Das hatte ich auch schonmal; hat man einfach mein Objekt abgerissen… ts. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht bei dir. LG Astrid

  6. Liebe Pia,
    vor solchen Überraschungen sind wir hier auch nie sicher und oft bin ich mir nicht sicher, ob dass der Natur förderlich ist.
    Du wirst ja sicher davon berichten.
    Der Sonnenaufgang ist aber trotzdem eine Pracht. Um so etwas zu sehen, muss man dann immer zeitiger aufstehen.
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. In der heutigen Zeit „muss“ man wirklich nicht alles verstehen liebe Pia ;-(((
    Auf alle Fälle hast du für uns schon eine „aufgehäufte Überraschung 😉

  8. Das ist ja sehr ärgerlich, ich hoffe für dich, die Arbeiten sind schnellstens beendet und der Haufen wieder verschwunden. Fantastisch die Bilder vom Sonnenaufgang.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  9. Die Seestimmungen sind so fein! Ups. ja solche Überraschungen gehören dazu. Ich fürchte, bei meinem zweiten Blick wird die Überraschung im nächsten Monat dramatischer. Mal sehen, vielleicht ist der Dreckhaufen im März fort und gibt den Blick wieder auf dein schönes Motiv frei.
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Ja das ist erst einmal erschreckend liebe Pia, mit so etwas rechnet ja nun wirklich keiner. Die Sonnenaufgangsfotos entschädigen aber den Matschhaufen.
    Da bin ich ja gespannt was dort geplant wird,
    liebe Grüße
    Kirsi

  11. oh nein.. wie ärgerlich
    aber nicht zu ändern..
    hoffentlich wird der „Berg“ noch planiert oder abgefahren
    der Sonnenaufgang ist traumhaft
    liebe Grüße
    Rosi

  12. Guten Morgen Pia!

    Schöne stimmungsvolle Bilder!

    Vielleicht muss der Bach ber auch mal „gereinigt“ werden. Wer weiß! Ot sammelt sich viel Balttwerk an und verstopft evtl. den Verlauf? Nun, Fernprognosen kann ich schlecht stellen, da ich den Bach nicht erkennen kann. Oder wird er gar erweitert? Es bleibt gespannt.

    Liebe Grüße

    Anne

  13. Liebe Pia,
    ein traumhafter Blick. Auch wenn der Sand es natürlich erschwert. Ich bin gespannt was am Ende der Bauaktion zu sehen ist.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  14. Ja, ein ruhiger Blick, liebe Pia mit viel Unruhe drumherum. Ich bin gespannt, ob dir zum nächsten Blick bekannt ist, was da an Arbeiten geplant ist. Deine Sonnenaufgänge überm See sind klasse.
    Hab einen schönen Februarausklag, Marita

  15. Ja, solche Überraschungen liebt der 12tel-Blickler gar nicht ( hatte ich in den 10 Jahren Teilnahme auch zwei Mal )! Aber das bringt die Dynamik in die Bildreihe. Die Weide bleibt ja stehen! Übrigens sind deine & Andreas Seebilder, die ich als Erste anschaue, wenn ein neuer Blick ansteht.
    Sonnige Grüße aus Köln!
    Astrid

  16. Wunderschöne Fotos liebe Pia,
    wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  17. Liebe Pia,
    was für ein Pech mit dem Dreckhaufen – zum Glück ist es noch früh im Jahr und du kannst vielleicht an deinem genauen Standpunkt etwas drehen… Denn der Ausblick ist wirklich wunderbar! Und der Sonnenaufgang über dem See traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Nanni

Kommentare sind geschlossen.