Streifen in alle Richtungen

Mit den Streifen von diesem grossen Stück Viskosejersey konnte ich richtig gut spielen. Es ist ein weichfliessender, leichter Sommerstoff. Weil ich nicht wusste wie fest der Stoff knittert, sich verzieht beim Tragen oder Waschen, nähte ich zuerst ein Kimono Tree. Auf Brusthöhe habe den Stoff zerschnitten. Eigentlich ist der Fadenlauf quergestreift, aber längsgestreift gefiel mir besser und der Stoff fällt wunderbar weich. Das T-Shirt hat den Test bestanden, einem Kleid stand nichts mehr im Weg.

Für das Kleid nahm ich das Schnittmuster von einem gekauften Kleid ab. So lange habe ich noch nie probiert, bis es mir gefiel und das Zuschneiden richtig passte. Ich bin stolz wie genau die Streifen aufeinander passen an allen vier Rocknähten. Bei diesem heissen Sommerwetter war das neue Streifenkleid viel im Einsatz und ich fühlte mich sehr wohl darin.

Von dem Stoff gibt es noch einen genug grossen Rest, dass es für die Enkelin für ein Sommerkleidchen reicht. Vielleicht mag sie nächsten Sommer lieber ein Kleid anziehen. Es ist schön, eine Stoff-Quelle in der Nähe zu haben, wo die Auswahl gross ist und die Qualität stimmt. Eigentlich trifft man mich dort mehr als nötig an 🙂

Rot, Creativsalat, DvD, Freutag, Lieblingsstücke, Ein kleiner Blog,