Sommerwolken

In Reih und Glied liegen die Boote an ihren Bojen angetaut unweit des Seeufers. An diesem Tag hat mich der Himmel mit seinen Wolkengebilde fasziniert.

Könnt ihr den Reiher auf Futtersuche sehen?

Aber nicht nur der See bietet eine schöne Kulisse auf der Velotour. Die Strecke führt an den Sonnenblumenfelder in voller Blüte vorbei.

Solche Himmelsbilder faszinieren mich, gehören zum Sommer und vor oder nach einem Gewitter sind sie am schönsten.

DND, Bodennah, Himmelsblicke, Frieday Bliss, Freutag, Samstagsplausch, Sommerglück.

18 Gedanken zu „Sommerwolken“

  1. Eine wunderbare Stimmung zeigen deine See- und Himmelsbilder! Wolken, See und Licht, sind wunderbare Landschaftsmaler. Die Schiffe auf dem Wasser, sind wie ein Anker für die Augen, still und ruhig liegen sie auf der See, das wirkt sehr beruhigend.
    LG Heidi

  2. Liebe Pia,

    es ist immer wieder schön mit Dir durch Euere herrliche Gegend zu streifen. Einfach idyllisch und schön, mehr braucht es nicht um glücklich zu sein..das weiss sogar der Reiher.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

  3. So beautiful Pia The fourth photo from above would make a beautiful poster / photo enlargement for home decoration! Greetings, riitta

  4. Immer mit Freude verbunden, der Blick in den Himmel, bei Tag und bei Nacht. Bei Regen oder Sonne. Es wartet zumeist Bewegung der Wolken auf die Beobachter. Schön sind auch hier Deine Bilder!

    Liebe Grüße von Heidrun… hab eine angenehme Woche

  5. wunderschöne Bilder
    das mit dem Reiher gefällt mir auch sehr gut
    und die Boote an der“Leine“ haben irgendwie Urlaubsstimmung
    und strahen Ruhe aus

    liebe Grüße
    Rosi

  6. Gestern mit der Vespa unterwegs sind wir auch an schönen Sonnenblumenfeldern vorbeigekommen. Ohne See, aber trotzdem sehr farbenfroh. Liebe Grüsse in deinen Sonntag. Regula

  7. Die Himmelsbilder gefallen mir sehr gut. Ich finde Fotos mit Wolken viel lebendiger.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Sommertage.
    Liebe Grüße von
    Heike

  8. Hallo Pia,
    die Fotos sehen wunderbar nach Urlaub aus und die Wolken und das klare Wasser wirken sehr erfrischend! Fischreiher finde ich faszinierend. Sie können so lange still stehen und auf Beute warten; und ihr Flug ist so elegant und lautlos.
    Liebe Grüße
    Susanna

  9. WOW diese Wolken schauen ja gigantisch aus, geniale Aufnahmen, liebe Pia.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

  10. Deine „Seeufer-Wanderung“ habe ich auch sehr genossen – und natürlich auch den Blick in den herrlichen Wolkenhimmel !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  11. Hier gab es heute fette Regenwolken, die sogar gut alles rausgelassen haben. Mir gefiel es und unserem Garten noch mehr 😉 Nur sahen die dunklen Wolken nicht so schön aus wie deine auf den Fotos.
    Liebe Grüße, Catrin.

  12. Liebe Pia,
    diese Wolken über dem See – einfach fantastisch. Das erste Foto ist der Hammer, obwohl ich gar nicht so Hochkantfotos stehe, finde ich es perfekt.
    Herzliche Grüße – Elke

  13. Liebe Pia,

    dieser Blick über den See ist einfach faszinierend. Da würde ich sicher auch oft stehen und die Wolken beobachten. Toll sehen die Wolkenformationen auf Deinen Fotos aus.
    Wunderschön sind aber auch solche Sonnenblumenfelder. Für uns ein Augenschmaus, für Insekten und Vögel Nahrungsquelle.
    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. Was für eine tolle Landschaft, ich bin immer wieder begeistert von deinen Fotos.
    Diesmal ist es die Wolkenwand am Horizont, die begeistert .
    Das ist Sommer pur !
    ♥lichst Jutta
    Den Reiher habe ich natürlich auch entdeckt 😉

Kommentare sind geschlossen.