Der Februar dauert noch ein paar Tage, ich ziehe aber bereits Bilanz. Obwohl es draussen von Tag zu Tag heller wird, sind die Nächte noch recht kalt. Das gab schöne Raureifbilder. Man musste aber schnell sein, weil wenn die Sonne schien, die schon merklich mehr Kraft hat, ist der Reif weg. Die schönen, sonnigen, freien Tage nutze ich für Spaziergänge an den See und ins Naturschutzgebiet. Die langen Schatten zeigen, dass die Sonne immer noch tief steht. Es wehte meist ein starker Wind, das erkennt man aber auf den Fotos mit den satten Farben des beginnenden Frühlings nicht. Nur die Finger spürten die Kälte. Genäht habe ich für mich noch einmal ein Shirt nach diesem Schnitt. Diesmal in frischeren Farben, danach ist mir immer, wenn ich Sehnsucht nach Frühling habe. Für die Enkelin gab es neue Hosen mit längeren Beinen, neue Bodys und ein bequemes Shirt. Die Znüni- und Zvieri-Teller der Enkelin haben oft lustige Gesichter und machen Lust, davon zu naschen. Bei uns gab es schon den ersten Bärlauch im Salat und die Kirschblüten in Nachbarsgarten werden bereits von Tag zu Tag mehr.
Bilder zum Vergrössern anklicken.
Monatscollage, DND, Himmelsblicke, Meine Ecke der Welt, Friday Bliss, Vorfrühlingsglück, Samstagsplausch.
Ja, der Frühling schleicht sich langsam an. Wunderschöne Fotos von der See und vom Naturschutzgebiet, da würde ich auch gerne Zeit verbringen.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Pia,
was für ein wundervoller Februar! Und soo eine schöne Monatscollage! Das Foto vom Schwan ist gigantisch und dein Genähtes ist auch sehr hübsch. Ebensolche Schatten hätte ich gestern fotografieren können, doch mit den Stöcken war es mir leider zu umständlich :-).
Hab einen schönen Monat März und genieße die Vorfrühlingstage!
Liebe Grüße
Ingrid
Guten Morgen Pia,
ein schöner und sonniger Februar war das bei dir. Eine wunderschöne Collage hast du erstellt. Man sieht, dass es noch Winter ist, aber der Frühling schon in den Startlöchern steht.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Hallo Pia,
eine tolle Collage ist das, viel Frost, Kälte und Sonnenschein gab es hier auch und nun hoffen wir auf viel Wärme.
Das Food-Foto ist super, wie liebevoll hergerichtet. *G*
Liebe Grüße
Manu
Ein schöner Februar. Deine Collage ist wieder so schön! Jedes einzelne Bild.
Nähen nehme ich mir Monat für Monat vor. Aber irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden.
Lieben Gruß
Andrea
Der Vogel im Wasser ist ein schöner Anblick und lustig finde ich das Gesicht im Gemüse, obwohl es nicht lächelt.
Ja, sehr schnell ist der Februar vorübergeeilt und ich hoffe, der Frühling kommt bald?
LG Heidi
Hier gucken erst einzelne Bärlauchblätter hervor 🙂
Lecker sieht es aber aus, einen schönen Monat hattet Ihr
das Eis und die Blumen so nebeneinander …
Liebe Grüsse
Nina
Hoi Pia
Auf Grund der Bilder rausfinden, wer den Blogbeitrag verlinkt hat. Bei dir liege ich zu 95 % richtig.
Das Gemüse sieht fastnächtlich aus.
Liebe Grüsse von Regula
ich mag dieses Blau mit dem hineingetupften Rosa in deiner Collage. Das macht gleich gute Laune. Übrigens: nicht nur bei kleinen und großen Menschen isst das Auge mit. Selbst der kleine Collie frisst nur, wenn es fein angerichtet ist…
Liebe Grüße
Andrea
Such beautiful February collage.
Ja, ihr wart sonnenverwöhnt, so ganz anders als wir. Aber Winter hatten wir auch nicht. Eure Namen für die Mahlzeiten haben mich bei den Enkeln auch immer amüsiert. Meine Lieblingswörter sind aber immer noch „gumpen“ und „Finken“.
Bon week-end!
Astrid
Uiii wie herrlich das aussieht liebe Pia. Ein buntes Allerlei und der Frühling ist auch dabei…eigentlich könnte die Welt ganz friedlich und schön sein wenn man die Natur so betrachtet…..:-((( Mmmmhh auf den ersten Bärlauch freue ich mich auch schon aber das dauert hier noch ein bisschen.
Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
Herrlich, deine Monatscollage, liebe Pia – da leuchtet trotz Eisgeklitzer auch der Vorfrühling schon so richtig schön raus. Besonders gefreut hab ich mich über den stolz dahinsegelnden Schwan. Und deine Näharbeiten sind mal wieder bewundernswert!
Alles Liebe und ein möglichst gutes Wochenende
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html
dein februar schaut so wunderbar licht und blau aus. nächstes jahr sollte ich wohl diesen monat mal am bodensee verbringen ;)! der lustige gemüseteller gefällt mir ausgezeichnet und die namen „znünie“ und „zvieri“ auch!
liebe grüße
mano
So weit ist schon dein Bärlauch….das wird hier noch einige Wochen dauern und auf Süppchen und Tarte freue ich mich schon.
Der farbenfrohe Gemüseteller ist ja lustig und die neue Kleidung für die Enkelin so süß.
Hab einen gemütlichen Abend – lieben Gruß von Marita
Kraft und Trost in der Natur suchen, ist das was einem oft am besten tut. Aber die Nachrichten holen einen schnell wieder ein.
Liebe Grüßé
Andrea
…ja der Frühling schaut um die Ecke, liebe Pia,
und die wärmende Mittagssonne, wenn sie denn mal scheint, tut so gut…schöne Sachen hast du wieder genäht…Bärlauch habe ich auch schon geerntet, aber Kirschblüten habe ich noch keine gesehen…
wünsche dir noch schöne letzte Februartage und einen guten Start in den März,
liebe Grüße Birgitt
Liebe Pia,
so viel Frost und so viel Frühling in einem Monat!
Sicher knabbert die Enkelin die lustigen Gesichter gerne auf. Auch die neue Kleidung finde ich sehr gelungen.
Liebe Grüße
Nanni
Nein, mit Bärlauch und Zierkirschblüten kann och nicht aufwarten, hier ist noch Vorvorfrühling. Aber es wird! Deine Kinderkleidung gefällt mir. Hier wird wohl langsam eine neue Grösse fällig. Habe den Enkel wegen Corona den ganzen Monat nicht gesehen, das finde ich wirklich unschön
Herzlichst
yase
Liebe Pia,
auf der einen Seite noch Winter auf der anderen kämpft sich der Frühling hervor. Deine Bilder sehen wieder mal fantastisch aus. Du hast ein gutes Auge für die Wunder der Natur. Deine Bluse gefällt mir sehr gut…. Du hast mich mit dem Schnitt angesteckt.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea