Ein See im Wald

Wenn das Wasser seinen Weg sucht, dann kann auch im Wald ein See entstehen. Im Juli regnete es bei uns immer wieder heftig und die Böden können das viele Wasser nicht mehr aufnehmen. Da kann ein kleiner Bach schnell über die Ufer treten.

Zum Glück hatten wir Gummistiefel an. Den ursprünglichen Bachlauf sieht man gar nicht mehr.

Viele Äste und Holzstämme nahmen Fahrt auf und man musste aufpassen, nicht von vorbeischwimmendem Holz getroffen zu werden. An Spazieren im Wald war nicht zu denken. Ich wich mit meinem Fahrrad auf andere Wege ohne Wasser aus.

DND, Close to the Ground, Sommerunglück

15 Gedanken zu „Ein See im Wald“

  1. Solche Bilder sind wirklich beängstigend, schlimm, was Wasser für Schäden anrichten kann.

    Wir kommen von einem Wetterextrem ins Nächste ….

    Liebe Grüße
    von Anke

  2. Oh weh, das ist ja unglaublich. Da muss man wirklich sehr auf sich achtgeben. Es ist oft schneller ein Unglück passiert, als man denkt.
    Pass auf dich auf!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Liebe Pia,
    für mich sieht das schon bedrohlich aus, da hätte ich auch einen anderen Weg genommen.
    Ich wünsche Dir nochmals einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Ja, im Moment ist es einfach viel zu viel vom guten Nass. Wir höffen die nächsten Tage bringen etwas beruhigung und der Juli kann noch seine besseren Seiten Zeigen.
    Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss,

  5. Oha! Wie es bei uns z.B. im Niedwald aussieht, weiß ich aktuell gar nicht. Aber so viel Wasser wie die Nidda derzeit führt, könnte es durch die vielen Altarme ähnlich aussehen. Es ist schon heftig, was im Augenblick an Regen vom Himmel kommt.
    Herzliche Grüße und pass auf dich auf, wenn du unterwegs bist – Elke

  6. Liebe Pia,
    Sooo viel Wasser und das im Wald. Da ist ja wirklich einiges bei euch runter gekommen. Ich hoffe ihr habt keine Schäden erlitten. Auf andere Wege auszuweichen war bei so viel Wasser unvermeidlich. Na da wünsche ich euch auf jeden Fall viel Sonnenschein….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  7. Liebe Pia, das sieht ja gewaltig, aber auch bedrohlich aus. Ganz schön viel Wasser steht da. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht noch mehr wird und die Schäden nicht all zu groß werden.

    Vielen Dank für Deinen interessanten Post und das Verlinken zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Das ist ja echt heftig! Ich musste gerade mit dem alten Hund im Wald auch ausweichen. Allerdings stand da eher ein kleiner See und es rauschte kein fließendes Gewässer. Ja, der Boden ist einfach abgesättigt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. I heard on the news about the terrible flood damages in Western parts of Germany. These climate phenomenon are so odd & frightening nowadays. In Finland it is very hot and no rain at all.

Kommentare sind geschlossen.