Riesenrad und Karussellfahrt

„Trotz Corona“ ist eine kleine Serie, mit der ich bewusst einen positiven Blick darauflegen möchte, was alles möglich ist.

Seit Ostern steht bei uns an der Promenade ein Riesenrad. Hier kann man Runden in luftiger Höhe drehen. Es ist schon von weitem sichtbar. Die Attraktion ist in dieser schwierigen Zeit für viele eine schöne Abwechslung.

In jede Gondel dürfen nur Personen aus dem gleichen Haushalt. Man kann auch eine Runde drehen mit einem Glas Sekt. Das Angebot wird rege genutzt. So mancher Bewohner hat seine Stadt und den Hafen noch nie aus luftiger Höhe gesehen.

Auch für die Wagemutigen steht eine Bahn auf dem Platz. Könnt ihr euch das Gekreische der Jungen auf dem Oktopus, der seine Arme in die Höhe schwenkt und immer schneller dreht, vorstellen? Ich gönne den Jugendlichen, aber auch den Erwachsenen, den Freiluftspass, der noch bis am Wochenende stattfindet.

Aber eigentlich machte ich einen Besuch auf dem „Chilbiplatz“ wegen der kleinsten Bahn, einem Kinderkarussell. Auch die kleinsten freuen sich, wenn sie auf ihrem Lieblingsgefährt sich im Kreise drehen.

Selbstverständlich durfte unsere Enkelin, die bei uns in den Ferien weilte, an dem Spass teilnehmen und das erste Mal Karussell fahren. Zum allein Fahren ist sie noch zu klein, und so kamen mein Mann und ich auch in den Genuss einer Karussellfahrt. Für das Strahlen in ihrem Gesicht, hat es sich gelohnt. Am liebsten wäre sie wohl den ganzen Nachmittag rundherum gefahren.

Samstagplausch, Wochenglück, Frühlingsglück,

16 Gedanken zu „Riesenrad und Karussellfahrt“

  1. Oh, wie schön! Eine Riesenradfahrt mit einem Gläschen Sekt, das hat was, finde ich. Aber auch ohne ist es einfach ein tolles Event in diesen Zeiten. Und eine Karusellfahrt mit dem Enkelkind ist das Beste. Das strahlende, kleine Gesichtchen war bestimmt bezaubernd .
    Liebe Grüße und eine gute Woche!
    Ingrid

  2. Bei Euch gibt es Riesenrad, Krake und Karussell? Wie schön!! Ich wäre auch sofort auf allen Gefährten, ja ja, auf das kleine Karussell dürfte ich wohl eher nicht. Das war sicher eine schöne Abwechslung.
    Schöne neue Woche und liebe Grüße
    Nina

  3. Liebe Pia, wie schön! Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt auf einem Riesenrad war. Aber dein Bericht hat mich an mein Lieblingskarussell erinnert, das (vor Corona) alle zwei Jahre ins Nachbardorf gekommen ist. Es wird von einem Mann mit einem langen Stab gedeht.Ob es das noch gibt? Zu gerne würde ich es bald meinen Enkelkindern zeigen!
    Liebe Grüsse, Monika

  4. Ich glaub, ich bin zuletzt im Wiener Prater mit dem Riesenrad gefahren, ist 19 Jahre her. Leider hat sich meine Höhenangst in den letzten Jahren verschlechtert, aber ich glaube, ich würde eine Fahrt wagen. Toll, dass es diese Attraktion auch jetzt gibt. Liebe Grüße, Christine

  5. Ein Riesenrad wie schön, irgendwie schaut dann alles so normal aus und danach sehnen wir uns ja irgendwie alle. Ich bin das letzte mal im Urlaub in Holland in einem gesessen, aber das ist nun auch schon wieder zwei Jahre her. Wie die Zeit vergeht. *G*
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

  6. Ach wie schön. Etwas Normalität. Ich mag Riesenräder und geh auch gerne in eins. So alles von oben sehen mach ich gerne.
    LG
    Ursula

  7. Hallo, liebe Pia, das Lesen und Schreiben fällt nach wie vor einigermaßen schwer. Daher kurz gefasst zunächst mein Dank für die lieben Worte zu meiner Operation.

    Ein Riesenrad verlockt zu träumen, verspricht Kindheitserinnerungen… und so, denke ich, habt ihr das geschaffen. Herrlich

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

  8. Finde ich wirklich toll, dass ihr die Möglichkeit nutzen könnt und es ist ja tatsächlich möglich, wenn Leute aus einem Haushalt in einer Gondel sitzen. Da würde ich auch direkt mit dem weltbesten Lieblingsmann einsteigen.
    Liebe Grüße, Catrin.

  9. Liebe Pia,
    auch wenn ich kein Riesenrad fahre, gönne ich doch jedem den Freiluft Spaß. Es ist sooo wichtig auch mal etwas anderes zu sehen. Ich fand das immer super als man noch mit den Kiddies Karussell oder auch auf dem Spielplatz zusammen spielen konnte. Weiterhin viel Spaß mit eurer Enkelin,

    und liebe Grüße wünscht deine nähbegeisterte Andrea

  10. Liebe Pia, das sind ja wieder tolle Aussichten, die du uns gewährst. Ich liebe Riesenräder und bin bis zum letzten Winterzauber im Januar 2020 sogar mit meiner Kleinen Frau Riesenrad gefahren. Das dürften wir jetzt leider nicht, selbst wenn es hier ein Riesenrad gäbe, weil wir ja nicht zusammen wohnen. Andererseits braucht die Kleine Frau mich, als Stütze beim Ein- und Aussteigen. Somit bliebe ihr das Vergnügen versagt. Deshalb ist es vielleicht ganz gut, dass wir gar kein Riesenrad haben. *lach*
    Immerhin kann ich mich an deinen Fotos wieder sehr erfreuen.
    Danke schön dafür sagt die Mira

Kommentare sind geschlossen.