12tel Blick & Jahresprojekt

Das Weiss unter dem Baum ist kein Schnee, sondern die ersten Primel blühen. Richtig Frühling haben wir erst seit dieser Woche. Bis dahin war es viel zu kalt bei uns. Der Apfelbaum beim Nachbarn wurde geschnitten und ist bereit für den Frühling. Noch haben wir den Durchblick zu den Nachbarn. Wer weiss, ob ich nächsten Monat bereits Bienen auf den Apfelblüten zeigen kann.

Das erste Vierteljahr ist schon vorbei und man sieht, dass wir einen richtigen Winter hatten.

Bei meinem Jahresprojekt musste ich auf die Bremse treten, weil meine Sehnen am Handgelenk und die Schulter die Bewegungen beim Häkeln nicht gewohnt sind. Die Enkelin freut sich, wenn sie mit den Rondellen spielen kann, die zwischen den Glasplatten des Salontisches eingeklemmt sind. Als die Geschäfte wieder geöffnet waren Anfang Monat kaufte ich Garn, um die Rondellen viereckig zu machen. Ich entschied mich für Grau, das erschien mir am neutralsten.

Und so wurden die ersten Rondellen auch schon eckig.

Ich kam richtig gut vorwärts, nutzte das kalte Wetter und häkelte im sonnigen Wintergarten ein Teil um das andere, bis sich die Beschwerden im Handgelenk und der Schulter bemerkbar machten. Jetzt ruht mein Häkelprojekt und ich werde etwas behutsamer vorgehen. Schliesslich habe ich noch Zeit bis Ende Jahr.

12tel Blick, Jahresprojekt

16 Gedanken zu „12tel Blick & Jahresprojekt“

  1. Liebe Pia, ich wünsche Dir gute Besserung. Aber Dein Jahresprojekt macht gute Fortschritte. Der 12tel Blick ist auch gut gewählt. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  2. na ich hoffe den Gelenken geht es inzwischen wieder besser
    man darf es nicht übertreiben 😉
    dein 12 Blick zeigt schon den Frühling

    liebe Grüße
    Rosi

  3. Hach, das wird schön! Bunte Häkelsachen gefallen mir optisch immer am besten, aber ich mag diese Fädenvernäherei nicht… deswegen: meinen Respekt.
    Und mach nur langsam, du hast ja das ganze Jahr Zeit! 😉
    LG
    Centi

  4. Ich nehm das Zwegerl erstmals wahr. War er immer schon da, oder ist er aus dem Winterquartier gekrochen? Fein sind die Primeln!

    1. Der Zwerg steht schon jahrelang an seinem Platz und die Besitzerin, unsere Tochter wohnt schon lange nicht mehr daheim. Aber der Zwerg darf bleiben. Wünsche dir ganz schöne Ostern, Pia

  5. Oh, ja…das kommt mir bekannt vor und meine Beschwerden sind dann oft der ersten Euphorie geschuldet und legen sich dann meistens wieder…ich hoffe, es geht dir genauso und du kannst beschwerdefrei das Osterfest genießen…

    Liebe Grüße
    Augusta

  6. Die ersten drei Monate teigen schon mal eine feine Abstimmung. Jetzt kommt dann bestimmt der Grün- und Buntzuwachs!!
    Friedliche Ostertage in Gesundheit,
    Luis

  7. Liebe Pia
    Gute Besserung! Auch bei uns sieht man, dass es ein echter Winter war. Mir sind Pflanzen verfroren, die in den letzten Jahren keine Winterprobleme hatten.
    Weiterhin viel Spass beim Häkeln.
    Liebe Grüessli
    Eda

  8. Deine Häkelquadrate gefallen mir sehr und das wird sicher ein tolles Unikat, welches da zum Ende des Jahres entsteht.
    Gute Besserung für’s Handgelenk und Schulter.
    Ich wünsche dir frohe Ostern – lieben Gruß, Marita

  9. Oh ja, das kenne ich. Ich habe auch immer wieder Schmerzen in der Schulter! Aber irgendwie finde ich dann doch eine Stellung, wie ich weitermachen kann!
    Ich will ehrlich zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mich für ein so helles grau entschieden hätte. Dafür bin ich umso gespannter, wie dienereckigen Rondells dann zusammen aussehen werden.

    Gruß Marion

  10. Liebe Pia,
    auf die Apfelblüte freue ich mich schon sehr! Im April wird man die Nachbarshäuser bestimmt schon nicht mehr sehen.
    Das mit den Gelenken ist sehr ärgerlich. Das kann dauern… Gute Besserung!
    Herzliche Grüsse, Monika

  11. Du bist schon gut voran gekommen. Aber sei bloß vorsichtig, diese Sehnengeschichte können langwierig sein. Ich muss gerade beim Nähen auch pausiern. Klar, der Welpe, aber meine Daumengelenke jammern auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Das ist das Tückische beim Handarbeiten, hab ich auch schon gehabt. Das goutiert die Hand nicht, andauernd fremde Bewegungen. Aber du hast recht, es bleibt ja noch Zeit!
    Schön wird auch dein 12tel Blick!
    GLG
    Astrid

  13. Zuerst einmal gute Besserung und ja du hast noch Zeit und Deine Enkelin ist jetzt schon begeistert davon 😉
    Schöne Ostertage und liebe Grüße
    Kirsi

  14. Liebe Pia,
    da hilft nur schönen und etwas auf die Bremse treten. Du hast es sicherlich genossen, im Wintergarten zu häkeln. Ich stelle mir das traumhaft schön vor. Klar spielt die Enkelin gerne mit den Blumen, das haben wir dich auch gerne gemacht.

    Ein schönes Osterfest und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Kommentare sind geschlossen.